PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeölwechsel


Schwaemmchen
24.01.2010, 14:30
Hallo,
möchte morgen bei BMW einen Getriebeölwechsel für meinen 740i BJ 2000 machen lassen. Was kostet mir der Wechsel und kann man sich auf BMW verlassen!? Schreiben alle man sollte zu ZF gehen!

Mein 740i hat bei richtiger Beschleunigung nur erhöhte Drehzahl, nimmt aber keine Fahrt auf. Hoffe das nach dem Getriebeölwechsel wieder alles funktioniert. Nach 150.000 km normaler Fahrweise sollte das Getriene noch nicht den Geist aufgeben ;-)

Gruss aus Nürnberg

uko
24.01.2010, 14:42
Hallo , und Willkommen hier im Forum ,

um auf Deine Fragen - Antworten zu bekommen , benutze mal die Suchen Funktion , dort wirst Du ,,erschlagen,, vom Thema > ZF - Getriebeölwechsel :top:top
Habe Dir nur mal einige Seiten als Beispiel herausgesucht :

BMW 7er-Forum - Suchergebnisse (http://www.7-forum.com/forum/search.html?searchid=3396490)

Grüße von buko12

maerze
24.01.2010, 15:21
Hallo !
Wenn du von Nürnberg bist,fahr mal schell rüber zu Hydromat ,der macht das richtig und günstig !

bmwjuergen750
24.01.2010, 15:35
Hallo,
möchte morgen bei BMW einen Getriebeölwechsel...

:neinalso bei BMW würde ich es auch nicht machen lassen

huskimarc
24.01.2010, 18:09
Hallo !
Wenn du von Nürnberg bist,fahr mal schell rüber zu Hydromat ,der macht das richtig und günstig !


wichtig ist da das er es RICHTIG macht, was man leider nicht von jemden freundlichen behaupten kann, also lieber zu hydromat (da er ahnung von der sache hat) als irgendein lehrling beim freundlich ran lassen

Paule
24.01.2010, 19:15
koennt ihr bitte mal eine Adresse (zB Website) von dem "Hydromat" angeben.

Gruss Paule

allesschrauber
24.01.2010, 19:15
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208

Der heißt hier im Forum Hydromat, kannst einfach eine U2U an ihn schicken, er steht in der Mitgliederliste.

Da Grunzl
24.01.2010, 21:00
Fast 7 Jahre hier im Forum und Du stellst solche Fragen ??? :? :lol :P

Solltest aber schon Deinen "Nachbarn" den Freddy kennen. :ja

Paule
25.01.2010, 07:18
Fast 7 Jahre hier im Forum und Du stellst solche Fragen ??? :? :lol :P Solltest aber schon Deinen "Nachbarn" den Freddy kennen. :ja

falls sich dein posting auf mich bezieht, so kann ich dir sagen, dass ich
weder 7 Jahre hier im Forum bin noch das Freddy mein Nachbar ist.:roll:?

Gruss Paule

Dr. Fön
25.01.2010, 09:33
falls sich dein posting auf mich bezieht, so kann ich dir sagen, dass ich
weder 7 Jahre hier im Forum bin noch das Freddy mein Nachbar ist.:roll:?

Gruss Paule

Da du ja nicht 7 Jahre hier im Forum und auch nicht Freddys Nachbar bist, warst du mit Sicherheit nicht gemeint, sondern der, der schon seit 7 Jahren hier im Forum angemeldet und Freddys "Nachbar" ist. (Threadersteller)

skel@on
25.01.2010, 11:49
Da du ja nicht 7 Jahre hier im Forum und auch nicht Freddys Nachbar bist...

...sollte er zumindest in der Lage sein, "Hydromat" in die Suche zu tippern :gähn
Tipp -> in skel's Signatur ist Freddy aka "Hydromat" übrigens auch zu finden;).
Mehr verrat' ich jetzt ned...

Schwaemmchen
28.01.2010, 14:09
Hallo miteinander,

ich habe nun meinen Getriebeölwechsel von der BMW Niederlassung machen lassen. Hatte vorher massive Probleme ab einer Drehzahl von 3.000 Umin bzw. Kickdown.
Zudem wurden 2 Ventildeckeldichtungen und der LMM welcher defekt war gewechselt!

Hätte nie gedacht das mein Problem an diesen Dingen hängen würde. Aber ich kann hier BMW nur ein Kompliment aussprechen, die haben alles gefunden und repariert.

War zwar nicht gerade Billig aber ich glaube fasst ich hätte ein neues Fahrzeug. Ich hatte vor einem Jahr mit der gelben Motorlampe zu tun und weil zu seiner Zeit keine gravierenden Veränderungen an der Leistungsabgabe gewesen waren auch nichts unternommen. Mit der Zeit jedoch wurde die Leistungsabgabe immer schlechter und auch bei Vollgas auf der Autobahn kam es schon ab und an zum ruckeln!

Bin froh der "Dicke" wieder läuft und Gruss aus Nürnberg


Gruss aus Nürnberg

opa12
28.01.2010, 14:15
Freut mich für dich wenn wieder alles OK ist.
ABER wieso hast du überhaupt hier im Forum gefragt wenn du sowieso zum :F fährst.
Überhaupt wenn alle hier Freddy @Hydromat oder ZF empfohlen haben.
Lg Franz

MetalOpa
28.01.2010, 14:18
Ich vermute mal das ein neuer LMM die Schaltprobleme schon gelöst hätte, aber ein Getriebelwechsel schadet ja auch nicht, ausser wenn es nicht richtig gemacht wird.
Wieviel km hat der Dicke denn auf der Uhr?
Edit: Hab es gerade entdeckt, 150 tkm wäre ja der richtige Zeitpunkt für den ersten Wechsel.

Gruss Ralf

Da Grunzl
28.01.2010, 14:32
Hy,kann nur den Kopf schütteln,da es für mich unbegreiflich ist,wenn eine Warnleuchte aufleuchtet,ohne etwas zu unternehmen,1 JAHR so zu fahren !!!
Sei froh,das Dein Getriebe Dir nicht um die Ohren geflogen ist,es wurden schon genug wegen eines def. LMM zerstört.Nur weil Du es nicht merkst,heißt das noch lange nicht das Dein Getriebe nicht´s merkt wenn es falsche Werte geliefert bekommt.

Warum baust Du nicht Dein KI aus,braucht nur unötig Strom,interessiert Dich eh nicht was Dir angezeigt wird. :B :lol

Gruß aus Wien,grunzl

rodnex
20.07.2010, 00:37
Moin,

ich hab mal eine Ölwechselanleitung für das A5S440Z Getriebe (M62 Benziner und E38 730d) online gestellt.
Es muss nicht immer ZF sein, "Mann" kann auch selbst Hand anlegen ;)

Ölwechselanleitung BMW Automatikgetriebe A5S440Z (ZF5HP24) (http://www.rodionenkin.de/oelwechsel-ag-bmw-zf5hp24.htm)

Viel Erfolg!

Gruß Rod

P.S. Wem die Anleitung geholfen hat, der kann gerne auf einen der Werbebanner dort klicken :k