PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrertür geht net mehr auf nach Waschstrasse


England_8
24.01.2010, 11:58
hallo leute seit freitag geht meine Fahrertür net mehr auf von aussen geschweige von innen nach waschanlagen besuch, ist ein cooles ansehen beim Aldi oder so über die sitze zu hechten und über die beifahrerseite beim fuffi auszusteigen :lol.weiss einer rat und tat?
gruss wolfgang

werty
24.01.2010, 12:06
Tür eingefroren ? Sei froh das du nicht durchs Fenster aussteigen muss ;-)

LT750
24.01.2010, 12:11
Da wird die Tür wohl an den Gummis festgefroren sein. Du solltest das auf keinem Fall mit Gewalt versuchen, sonst zerreist Du die Gummis. Wenn die Karre wieder aufgetaut ist solltest Du die Dichtungen mal sauber machen und mit nem Silikonstift behandeln:ja


Auf dem ALDI-Parkplatz ist es wurscht ob Du zur Beifahrertür ausm Fuffi aussteigen musst:ja Lass die Scheibe eine Spalt offen, vielleicht werfen die Leute ein paar Spenden ein;):lol

England_8
24.01.2010, 12:15
tür ist net festgefroren sondern schloss arbeite net zentrale geht aber sonst auch nichts türdichtungen sind alle gut gefettet gegen festfrieren nur einfach schloss will net mehr

LT750
24.01.2010, 12:18
Dann wird wohl die Waschanlage nicht ursächlich sein:nein
Das wird ne ordentliche Friemelei werde die Tür erst mal wieder auf zu bekommen:nein Klingt auf jedem fall nach nem mechanischen Defekt:ja

LT750
24.01.2010, 12:20
Vielleicht hilf Dir das ja weiter:

http://www.7-forum.com/forum/23/tuerverkleidung-ausbau-geschlossener-tuer-59554.html?highlight=T%FCr+auf

In der SuFu findest Du aber sicher noch mehr:ja

e30 uli
24.01.2010, 12:35
Hi Leute, das Problem ist bekannt, mein lieber Schwigervater wollte mir seine neue Erungenschaft vorstellen, e38 735i aus 97 und fuhr einen Tag vor meinem Besuch in die Waschstraße (-1 Grad). Am nächsten Tag -14, ...viel Spaß beim klettern, die einzige Tür welche öffnete war hinten links. Die nun folgenden Verrenkungen meinerseits (110 Kg und operierter Bandscheibe) erläutere ich nicht weiter :lol:lol:lol
Das Wasser drigt von oben an der Scheibenaußenseite ein und vereist den Schließkasten. Besser bei solchen Temp. nicht waschen, ...macht mein Schwigervater auch nicht mehr.:B:lol

memyselfundich
24.01.2010, 12:36
Ich hab da mal eine Frage - Wenn dieser Defekt auftritt, WAS genau ist da passiert? Welches teil ist da genau kaputt gegangen? Gibts tipps wie man das Verhindern kann?

Volky 740
24.01.2010, 14:23
Würde mich auch Interessieren......habe das selbe problem....aber mit der Beifahrer Seite!!!!!

forummum
24.01.2010, 14:28
die temperaturen hatte die woche ca. 15-20 kunden BMW-VW-Audi 530er Passat A4-A6 Kombi usw. usw. usw. sobald die wagen ca. 1-2 stunden in der werkstatt waren gigen die türen wie von geisterhand ALle gummis Griffe und Schlösser Gefettet und gesilikont ... ALLES I.O. mal schauen ob die nächste wochen kommen glaube eher nicht ERFAHRUNG ichh habe immer wieder im winter KUNDEN die vor dem WINTER werde Silicon noch sonnst was verwendet haben die letzten 10 jahre immer das selbe :top:F:top

Jägermeister
24.01.2010, 16:28
Hatte genau das gleiche Problem letzte Woche!Beim Versuch die Tür zu öffnen hatte man das Gefühl als wenn die Mechanik in der Tür ausgehakt wär.Bin bei Millcrash in die Garage und wollten schon die hintere Tür ausbauen um die vordere öffnen zu können.Zum Glück wars in der Garage schön warm und wir sind erstmal zum Kaffeetrinken ins Haus gegangen.Nach 15min als wir anfangen wollten war die Tür aufgetaut und alles funzte wieder puhhhh.......
Warum soll ich nich auch mal Glück haben.......:lol

Todi.
24.01.2010, 17:02
Falls es am Schloß liegt und es eingefroren ist, wie bei mir letztens, entweder in´s warme oder mit nem Fön erwärmen, hat prima bei mir geklappt.


Gruss Swen

Sinclair
24.01.2010, 17:55
dann hilft am Vorabend ein Streifen Tesakrepp aussen drüber gedrückt, damit er früh gängig ist.
Bei meinem E30 half das jedenfalls, wenn bei -15°C zwar die ZV geht, aber der Schloßmechanismus nicht ganz folgt.

dannyv8
24.01.2010, 23:29
hatte ich auch bei mein ex e39 da ist der seizug eingefrohren bei mir war es aber anders rum zuerst türe aufgemacht (nach dem waschen) ca 20 min später ist sie nicht mehr eingerastet habe danach die verkleidung abgebaut weil ich mit den finger das schlosS so eingerastet habe um zu prüfen ob es funzt danach konnte ich es nicht mehr öffnen ausen am griff wie innen danach habe ich das ganze schloss mit enteiser eingesprüt hat nicht geholfen bis ich die züge innen mit eingesprüt habe danach gings wieder habe es sicherheitshalber mit wd40 eingesprüt und hat gehalten

Silbergleiter
24.01.2010, 23:48
Mahlzeit

Entweder WD40 und en bischen auf Gangbar machen, der Mechanismus setzt sich halt mit der Zeit zu, oder

20 Gramm C4