PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Vorderachse - Auf ein Neues !!!


Junior67
24.01.2010, 11:54
Hallo Zusammen.
Ich weiss, das Thema Vorderachse wurde hier schon zur genüge behandelt.

Muss aber trotzdem noch mal um Rat nachfragen.
Wenn ich meinen Wagen starte und losfahre ist ein deutliches Poltern (oder eher tock, tock, tock) aus dem Bereich der Vorderachse bzw. der Lenkung zu vernehmen. Man hat auch das Gefühl, dass die Lenkung Spiel hat.

Nun aber die seltsame Selbstheilung!!!
Es dauert ca. 5 km und alle vorher genannten Symtome sind verschwunden.

keine Geräusche
Keine Spiel in der Lenkung

Wenn der Wagen dann einige Stunden steht (meist über Nacht oder in der Firme) treten die Symtome wieder auf.

Ich war schon bei BMW und habe nachschauen lassen.
Die sagen es ist alles im grünen Bereich.

Ich hatte schon die Pendelstützen oder Spurstangenköpfe in Verdacht, aber wenn die kaputt sind gibt es immer Geräusche und nicht nur für eine gewisse Zeit.

Kann es evtl. an der Servopumpe liegen?


Junior67

Junior67
24.01.2010, 13:36
Hat niemand eine Idee.

Gruss Junior67

Vattigeh
24.01.2010, 15:26
Hi, hast Du schon mal die Suche bemueht ? Vielleicht deshalb so wenig Resonanz. Ich werfe einfach mal Standplatten in den Raum, hatte ich, als die Reifen etwas staerker abgefahren waren.

Gruss Malin

bmwjuergen750
24.01.2010, 15:45
Hat niemand eine Idee.

Gruss Junior67

;)hast Du EDC Stoßdämpfer

Junior67
24.01.2010, 19:29
KW Gewindefahrwerk Variante 3.

Repariert sich so ein Standplatten selber?

Gruß Junior67

signorrossi01
24.01.2010, 19:42
Hallo Freunde des gepflegten Gleitens,

Das ist bei meinem "neuen" Dicken auch so ich habe allerdings EDC!! Wenn ich ihn starte und das EDC sofort aktiviere ist es weg......:B:B:B Wenn ich ganz normal nach einer momentan kälteren Nacht starte höre ich es auch gaaaanz leise tiiiiieeeeff im untergrund poltern..... Mitfahrer hören es nicht.... Ist halt wirklich sehhhhhr leise... hoffe es wird nicht schlimmer.
Achso ist ein 97er 740iA mit EDC PDC etc. etc. :top:top:top
Gruß Rossi