PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Ausdrücker Kugelköpfe?


Wolfgang81
23.01.2010, 17:19
Hallo!
Ich möchte demnächst meine VA Runderneuern und hab mich hier im Forum auch schon schlau gelesen.
Nur zu einer Frage hab ich nix gefunden:
Welchen Ausdrücker für die Kugelköpfe nehmt ihr? Oder passen da alles super dran? :?
Ich hoffe ich habe gewissenhaft genug die SUche-Funktion benutzt und es gibt da nicht schon diverse Themen drüber!
Danke
Wolfgang

amnat
23.01.2010, 17:23
Hast Du nicht!

http://www.7-forum.com/forum/4/mittlere-spurstange-wechseln-122888.html?highlight=Mutter

y740
23.01.2010, 18:24
Ha ist aber eine seite vom e38.

Besoge dir einen Abzieher von Hazet mit Billigwerkzeug kannst nur Propleme bekommen.

gruß Jens

amnat
23.01.2010, 18:52
Ha, ist vollkommen wurscht. :ja

y740
23.01.2010, 18:57
Nein das ist nicht wurscht. Er hat ja sicher im e32 Forum gesucht.

Gruß Jens

amnat
23.01.2010, 19:00
Und warum denn nicht?

y740
23.01.2010, 19:06
Hallo,der Mann ist neu im Forum.Er stelt eine konkrete Frage und endschuldigt sich weil er in der Suche nichts gefunden hat.Dann kommst DU...

Tolle Hilfe.

Gruß Jens

amnat
23.01.2010, 19:17
... Dann komme ich und helfe ihm mit Tipps. :B

Und was hast Du fachlich beigetragen? :?
Warum soll das Modell denn nun nicht wurschd sein?

Wolfgang81
23.01.2010, 19:26
@ amnat: Ich wollte wissen WELCHEN Ausdrücker man am besten für den E32 nimmt. Da hab ich in dem Beitrag nix zu gefunden. Is zwar nen Bild von einem drin, aber da weiß ich ja noch nicht welcher das ist! :?

@y740: Danke, weißt du auch welche Größe von Hazet ich nehmen sollte gibt da schließlich auch einige von (1790-1 bis 1790-6)

..oder passen beim E32 alle drauf, war bei meinen alten Autos nicht der Fall.

y740
23.01.2010, 19:27
... Dann komme ich und helfe ihm mit Tipps. :B

Und was hast Du fachlich beigetragen? :?
Warum soll das Modell denn nun nicht wurschd sein?

Irgend etwas hast Du falsch verstanden.

Jetz bist Du dran und gib deine Tipps ab.

Gruß Jens

y740
23.01.2010, 19:34
[QUOTE=
@y740: Danke, weißt du auch welche Größe von Hazet ich nehmen sollte gibt da schließlich auch einige von (1790-1 bis 1790-6)

..oder passen beim E32 alle drauf, war bei meinen alten Autos nicht der Fall.[/QUOTE]

Hallo die Größe weiß ich jetzt nicht schaue aber nach oder der Spetzi mit den Tips weiß sie. (muste jetzt sein)

Gruß Jens

amnat
23.01.2010, 19:35
@ amnat: Ich wollte wissen WELCHEN Ausdrücker man am besten für den E32 nimmt.Das habe ich überlesen. :nein

Ich habe immer den großen Hammer bei aufgedrehter Mutter gegen den Vorschlaghammer genommen.

Der HAZET Nr.2 bei ist für BMW angegeben.

Warum ist das Modell nicht wurscht?

P.S. vom Spezi: Die Hammergröße ist "groß".

y740
23.01.2010, 19:38
Hey , das ist doch mal eine Ansage also Hazet Nr.:2 oder Hammer.

Gruß Jens

y740
23.01.2010, 19:45
Warum ist das Modell nicht wurscht?

Hallo das Modell ist eigentlich schon wurscht,aber er wolte eine Empfehlung haben.

Bei Hazet macht er nichts verkehrt.

Gruß Jens

730i Fahrer
23.01.2010, 20:18
Hallo Wolfgang,

ich habe die VA vor einem Jahr überholt.
Dazu habe ich den Abzieher hier neu gekauft:

Kugelgelenkabzieher / Abzieher Werkzeug für Kugelgelenk bei eBay.de: Handwerkzeug (endet 18.02.10 06:23:51 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160287183567&_trkparms=tab%3DWatching)

und hat alles bestens funktioniert (Rechnung, Lieferzeit und passt).


Eine Anleitung für die Arbeiten findest Du in der Suche.

Z.B. hier > http://www.7-forum.com/forum/5/beginn-vorderachs-erneuerung-99852.html

Gruß Torsten

McTube
23.01.2010, 20:22
Dazu habe ich den Abzieher hier neu gekauft:


Genau den gleichen habe ich auch benutzt - die Querlenker sind mindestens nen halben Meter geflogen :lol. Kann sein dass es bessere gibt, ging aber gut. Die Klopperei mit nem dicken Hammer ist eher undankbar.

Grüsse

Michael

amnat
23.01.2010, 20:24
So, ist also doch wurscht! :B

Eine Empfehlung kam von ihm (y740) bis auf den Verweis auf HAZET aber trotzdem nicht. :nein

Er* kann Dir aber noch eine Hilfe geben.
Es gibt am E38 an der VA zwei Größen von Gummimuffen:
(mehrere) an der Konusbasis innen 12 mm, am Gummimuffenabschluß innen 24 mm
(zwei) an der Konusbasis innen 12 mm, am Gummimuffenabschluß innen 28 mm


*) gemeint ist der Spezi, also ich.
__P.S.: Gute Umgangsformen scheinen y740 nicht gerade in die Wiege gelegt worden zu sein.

rob e32
23.01.2010, 20:26
he kann auch den vom "730i Fahrer" empfehlen... der ist nicht so groß dadurch kommt man besser an die verwinkelten stellen (zB lenkgetriebe)...

Wolfgang81
23.01.2010, 21:35
Hei!
Vielen Dank! :top
Das Ding ist schon bestellt!
Ein schönes Wochenende noch!
Gruß
Wolfgang

SALZPUCKEL
24.01.2010, 18:52
Binde den Abzieher aber mit einem dicken Draht zur Sicherung fest, sonst gibt es was auf die Kauleiste:lol:P je nach dem, welche Abschußrichtung er nimmt.



Gruß Wolfgang

McTube
24.01.2010, 23:22
Binde den Abzieher aber mit einem dicken Draht zur Sicherung fest

Jou Wolfgang :top:top das ist wichtig!

dansker
24.01.2010, 23:53
@wolfgang: eine "Ritterruestung", mit runtergeklappten Visier tut`s auch, gibt vielleicht paar Beulen:ja. Die "Hazet" Abdruecker, sind mir zu Filigran, ich nehme die von "Sauer", sind Stabiler.
Gruss dansker

bobeshaker67
25.01.2010, 06:52
Moin,den Abzieher habe ich auch benutzt. Das Gute ist du kannst die Gabel auch umdrehen , für die Kugelgelenke an dem Spurstangenhebel . Die Mistdinger sitzen mitunter saufest. Da Stehst du schön da mit nem Abzieher der nich passt und dauernd verrutscht.

MfG Klaus

Erich
25.01.2010, 07:53
ich hab auch den wie 730i Fahrer

Spannbereich : 20 - 50mm
Maulöffnung : 20mm
Menge : 1 Stück
Qualität : Industrie Qualität


1 Stück Profi Kugelgelenkabzieher : Für alle Fahrzeugmodelle im PKW-bereich, zum Ausdrücken der Kugelzapfen sowie bei Ausbau der Kugel Gelenke einsetzbar, verstellbare Spannbereich bis 50mm.
--------------------------------

Aber das vorher genannte ist nicht nur als Spass zu verstehen, VORSICHT dabei.
Wenn so ein Ding losgeht, dann kracht es gewaltig und es kann was durch die Gegend fliegen. Ich steck mir immer Ohrstoepsel rein. :spin

Wolfgang81
31.01.2010, 20:07
Ich hab heute die VA mit dem empfolenen Ausdrücker von ebay gemacht (Spannbereich : 20 - 50mm
Maulöffnung : 20mm)
hat super geklappt!
Danke