PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen für mich (Neueinsteiger)


malte hoffer
21.01.2010, 17:35
Hallo 7er Gemeinde,

habe ja meinen 7er schonmal gepostet.. habe mal einige Fragen an Euch. Ihr könnt mich bestimmt weiter helfen :)

Mein Kofferraum bleibt nicht offen (Gasdämpfer) Wie teuer und wie lang ist man dabei?

Hat jeder 7er Niveauregulierung? ( Meiner 735i) aus 88

Hat jeder ne Klimaanlage? Ich hab die "normale" also nicht Automatik.. aber nirgend nen Knopf (AC)oÄ d.h. der Klimakompressoer läuft immer mit?

Najs schonmal schönen Dank im Voraus

Lieben Gruß
Malte

DaDonDerDritte
21.01.2010, 17:41
Hat jeder 7er Niveauregulierung? ( Meiner 735i) aus 88
- Nein

Hat jeder ne Klimaanlage?
- Nein

abus
21.01.2010, 17:45
Hallo,

die Gasdruckdämpfer kosten ca. 25,-- € das Stück, habe die bei mir auch vor 2 Monaten gewechselt, der Unterschied war deutlich und kann ich nur empfehlen, ausser man will jedes mal ein Delle am Kopf haben.
lg
Martin

malte hoffer
21.01.2010, 17:47
aber meiner hat klima.. pustete zumindest immer kalt bei oma u opa im sommer.. aber wie gesagt es gibt keinen knopf im innenraum wie man es kennt.. wie kann ich schauen ob ich ne niveau hab? weil ich kann die höhe des lichts nicht einstellen.. oder amcht er das automatisch?

ohja ich hab auch ne delle am kopf.. man könnte immer einen umtreten

achja noch was... der halter wo das warndreieck drin ist im heckdeckel mit dem werkzeug... der drehverschluss ist abgebrochen.. bekommt man sowas bei bmw noch neu?

lg

DaDonDerDritte
21.01.2010, 17:55
Wenn du Klima hast, dann sieht das bei dir so aus
http://www.patina-fahrzeugteile.de/resources/_wsb_397x299_BMW+E32+KB+006.jpg
Der E32 deines Baujahres hat, wie meiner, kein Schalter zum Einstellen des Lichts, das muss man direkt vorne bei den Lampen machen, soweit ICH weiß.

Grüße

puma
21.01.2010, 17:58
Für Gasfedern mit 490N habe ich um die 30€ bezahlt
BMW Teilen Oldenburg <info@home-ol.de

malte hoffer
21.01.2010, 18:00
ne, das ist ja die klimaautomatik nicht die klimaanlage.. oder bin ich verkehrt informiert?

Spucki09
21.01.2010, 18:07
wenn es bei dir nicht so aussieht,hast du keine Klima.
schau doch einfach mal in den Motorraum ob da ein Klima Kompressor ist.
Niveau, gehen zu den hinteren Dämpfern leitungen?

malte hoffer
21.01.2010, 18:17
also wie gesagt der hat im sommer auch immer kalt gepustet... komisch komsch... ich muss morgen mal sehen, steht nun abgedeckt und eingemottet in der garage...

aber ich bin der festen überzeugung, dass das bild die "klimaautomatik" zeigt, sprcu hklima mit temperatureinstellung.

und ich hab dann die "klimaanlage"

hm mal gesapnnt was ic hda morgen so finde :P

Spucki09
21.01.2010, 18:21
nochmal für dich:wenn es bei dir nicht so aussieht,hast du keine Klima.
Aber wenn du alles selber weißt und dir eh nix sagenläßt, denn frage ich mich warum du überhaupt fragst.

malte hoffer
21.01.2010, 18:26
weil die bmw wserkstatt meinte, es gab klimaautomatik und klimaanlage.. kenne allerdings die klima auch nur so wie es auf dem bild da ist..

das sollte nicht besserwisseriscvh rüberkommen..

puma
21.01.2010, 18:30
Schau hier.
Heizung und Klimaanlage ? Bildtafeln BMW 7' E32, 735i (M30) ? BMW Teilekatalog (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E32/Sedan/Europe/735i-M30/1988/browse/heater_and_air_conditioning/)
welche hast du?

DaDonDerDritte
21.01.2010, 18:30
Sieht es bei dir so aus, wie auf diesem Bild?
http://i.ebayimg.com/23/!!rOudDg!m0~$(KGrHqIH-CQEsTh58i+oBLFQ-EJ5c!~~_27.JPG

Spucki09
21.01.2010, 18:30
ich zeig dir noch was .
vergleiche mal mit dem anderen was schon gezeigt wurde

malte hoffer
21.01.2010, 18:35
so wie das bild von da don der dritte.. 2 schalter für fahrer beifahrerseite mit temperatur und lüfterrad...

puma
21.01.2010, 18:36
oder schreib doch hier dann weist ob mit klima oder ohne
http://www.7-forum.com/forum/18/ausstattungslisten-78155-496.html#post1366966

DaDonDerDritte
21.01.2010, 18:38
so wie das bild von da don der dritte.. 2 schalter für fahrer beifahrerseite mit temperatur und lüfterrad...
Dann hast du keine Klima, das was da rauskam war nur kühle Luft, wird aber niemals so kalt gewesen sein wies eine Klimaanlage schafft;)

Spucki09
21.01.2010, 18:39
so wie das bild von da don der dritte.. 2 schalter für fahrer beifahrerseite mit temperatur und lüfterrad...

also so?
denn keine Klima gar keine

malte hoffer
21.01.2010, 18:50
jap... hab eben den vorbesitzer angerufen. es wurde wohl ein klimakompressor eingebaut, der dauerhaft mitläuft.. ^^

puma
21.01.2010, 18:51
Also dann ein umbau aber nur 1/2

Wolfgang81
21.01.2010, 18:55
Dauerhaft laufender Klimakompressor? Da hatte wohl einer noch Geld übrig oder hat fürs Tanken nicht bezahlt :lol

malte hoffer
21.01.2010, 19:26
joar, mal sehen wenn ich ihn ende märz raushole was sich da noch so "original" umrüsten lässt