PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Autoradiokauf


Sira
21.01.2010, 01:45
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal so ein spezielles Anliegen.

In meinem derzeitigen Touring befindet sich ein Blaupunkt Modena, an dem eine wunderbare Telefon-Freisprechanlage geschaltet ist. Die läuft zwar nur mit einem Uralt Handy von Nokia, aber das ist nicht das Problem. Ich habe in den letzten 4 Wochen diese Anlage lieben gelernt, denn die Qualität ist der Hammer und es läuft alles über das Radio und die Boxen. Dafür habe ich sogar mein Bluetooth Knopf fürs Ohr weggeworfen.

Jetzt zu meinem Problem:


Dieses Radio ist weder MP3 tauglich, noch hat es einen USB Anschluß. Und genau sowas brauche ich!!!

Kennt ihr vielleicht ein Radio, muss nicht das neuste sein, das neben meinen Forderungen (MP3 und USB) eben noch die Möglichkeit besitzt, meine Freisprechanlage zu steuern?
Im Prinzip braucht es nur dafür einen Zusatzsteckplatz, wie auf dem eingescannten Bild unter C zu sehen ist.

Ich weiß, ich könnte mir auch ein neues Radio holen, welches Bluetooth-fähig ist, aber irgendwas sträubt sich in mir, denn die Qualität des Festeinbaus ist der Hammer. Und ich telefoniere oft wirklich stundenlang im Auto.

Erschreckenderweise war ich die vergangenen Tage unterwegs und habe bei Saturn, Conrad, MediaMarkt etc mal nachgefragt und wurde immer nur blöd angeschaut, weil ich auf dieses veraltete System bestand. Niemand konnte verstehen, daß ich die Quali eines Festeinbaus für besser empfand als eines BTs. Und wie das klingt weiß ich selbst.

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp.

Danke

Sira

TomS
21.01.2010, 09:36
Was genau willste den machen? Nur mp3 höhren? Dann wäre ein FM Transmitter ev. etwas?

M@d
22.01.2010, 00:31
Das einem Saturn und Co nicht helfen können ist ja nix neues...:spin
Kann mich Toms Lösungsvorschlag nur anschließen...
...gibt Transmitter mit USB Anschluß (http://www.hardwarejournal.de/mp3-player-zubehoer-trekstor-fm-transmitter-fox.htm)...
...oder mit SD Card ...

AC Schnitzel
22.01.2010, 00:38
da kann ich nur zustimmen: Transmitter kaufen und gut iss ...

hab auch so ein Teil und bin bestens zufrieden damit ...

735-3
22.01.2010, 15:57
Anbei:
- via Aux-IN oder
- USB (... MP56) - PDF ist zu groß)

Sira
22.01.2010, 23:20
Hallo,

ich habe mir die Vorschläge angeschaut und auch die Idee mit dem Transmitter find ich nicht schlecht.

Aber wie es nun mal so ist, kommt es immer anders, als man denkt.

Und zwar wurde mir gestern von meinem Lebenspartner eine Bury CC9060 (http://www.bury.com/cws/de/front_content.php?idcat=46)Freisprecheinrichtung geschenkt. An sich nicht das was ich gesucht habe, denn so habe ich nun ein weiteres Gerät mehr, welches abgezogen werden muss neben Navi zund Handy, und noch weiß ich auch nicht wie die Quali ist, aber es ist momentan die sinnvollste Alternative. Die jetzige Freisprecheinrichtung kommt dann in den Arbeitswagen der Aushilfen (die brauchen kein MP3 und USB und ein supermodernes Handy schon gar nicht!!!) und ich krieg mein altes USB/MP3 Radio wieder mit der neuen Freisprecheinrichtung.

Das schöne an der Bury ist, sie wird komplett zwischen Radio und Autokabel geschaltet und übernimmt die Steuerung zwischen den Geräten und den Boxen.

Ich habe eine "normale" Freisprecheinrichtung ja auch im 7er verbaut, doch die benötigt einen extra Lautsprecher, was die Quali ja so mindert. Da reichte auch ein Radio mit Mute Funktion.


Wie die Bury ist werde ich gern berichten, wenn gewünscht.

Gruß und vielen Dank

Sira

loewe65
24.01.2010, 08:13
Hallo

Ich habe ein Blaupunkt Hamburg,
verbindet sich über BT mit jedem Handy, hat ne USB-Schnittstelle, Front-Aux in,
und einen Super Radioempfang, kann ich rundum nur empfehlen

Gruß aus Köln

Ralf