PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Unrunder Motorlauf kurz nach dem Start


Alsterperle
20.01.2010, 23:58
liebe forumsmitglieder, morgens nach dem start merke ich nach ca. 2 minuten im stand immer einen leichten unrunden motorlauf, der sich so anfühlt, als würde der motor leicht "hüpfen". nach ca. 8-10 minuten ist der spuk vorbei. den fehlerspeicher habe ich schon auslesen lassen, weder der hat etwas hergeben noch konnte meine werkstatt etwas feststellen.

vielen dank für eure hilfe
alsterperle

Eagle 1
21.01.2010, 12:14
Moin moin,

na hoffentlich findet das irgendwer, das selbige Problem hatte ich auch, es wurde nie gelöst, war irgendwann einfach wieder weg. Hab alles mindestens 5 x vom Zebra auslesen lassen, aber sobald er den Stecker einsteckte war alles prima, es wurde immer vom Steuergerät ausgegangen, war mir aber zu teuer das zu wechseln.

Grüße Ralle

d9187
21.01.2010, 13:51
Da würd ich zunächst mal ausgiebigst mit Bremsenreiniger auf Falschluft prüfen.
Wie frisch sind Eure Luftmassenmesser, Zündkerzen und Lambdasonden?

Alsterperle
22.01.2010, 11:50
vielen dank eagle1 und d9187. ich werde die tipps mal an mein schrauber weiterleiten.

gruß
alsterperle

Eagle 1
22.01.2010, 12:04
Da würd ich zunächst mal ausgiebigst mit Bremsenreiniger auf Falschluft prüfen.
Wie frisch sind Eure Luftmassenmesser, Zündkerzen und Lambdasonden?

einiges davon kannste hier schnip.de | BMW E38 Tips (http://www.schnip.de/index.php?article_id=10) nachlesen, das meiste aber hier im Forum :lol nee nee, meiner fährt wohl sehr zufriedenstellend seit 3 Jahren in Lettland;) er mochte entweder Berlin , oder mich nicht:?

Grüße Ralle