PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disco in der Beleuchtung Strom !! Hilfe


ralle 730
20.01.2010, 19:08
Hallo ,
habe div. probleme mit meinem Goldstück und ich weiß keinen Rat mehr !

Erst hatte ich diese 2 Probleme ->

http://www.7-forum.com/forum/4/lichtorgel-131716.html

http://www.7-forum.com/forum/4/fehle...bs-131617.html



Diese Probleme konnten wir durch den Billigen ABS Sensor und ein defektes LKM finden !
Nun habe ich ein neues Problem die Innenraumbeleuchtung (Tacho/Klimabedin./und alle Inneleuchten sind zum Discolicht geworden ! Den Helligkeitsregler abgezogen und schon ist alles wieder Stabil und Hell ! Also haben wir nen Neuen Regler verbaut jedoch bleibt beim neuen Regler das Problem weiterhin bestehen ! Nun haben wir aus 3 E38 quer getauscht und immer das gleiche Fehlerbild die Lichtorgel !!! Wobei ich der Meinung bin das es nicht mehr so stark Auftritt :?:?

Manipulationspunkt ist weg jedoch im Tacho noch die alte Fahrgestellnummer !! Ich werd verrückt . . . kannst jemand mir helfen oder weißt du nen Rat

Irgend wo noch nen Massefehler ??? Oder das neue / gebrauchte LKM ne Macke ???
Lima arbeitet im stanbd bei 13 ind wärend der fahrt bei 13,6 Volt . . .

chris1
21.01.2010, 17:31
Schau mal nach, ob die Stecker Deiner Frontscheinwerfer und Deiner Heckleuchten richtig fest sitzen. Vielleicht sind diese auch korrodiert oder es ist Feuchtigkeit hereingekommen.

Wenn auch das nichts hilft, Motorhaube auf und werf mal einen Blick in Deinen Sicherungskasten. Vielleicht versteckt sich da der Übeltäter.

Manchmal sind es nur ganz kleine Probleme, die eine sehr große Wirkung haben.

uko
21.01.2010, 18:36
HI ,
auch meine Beleuchtung spielte verrückt , nach dem Einbau eines ( neuen ) gebrauchten LKM , und es stimmte mit den aufgedruckten Daten alles überein :?:? . Ein Fehler ist bis Heute geblieben : Bremslicht defekt :mad: ( funktioniert aber immer ) :?:?:? - BMW meint : ich müsse mit dem Fehler leben :mad::mad:

Gruß buko12

allesschrauber
21.01.2010, 18:52
diese blöde bremslicht defekt meldung hatte ich vor 2 monaten plötzlich, obwohl alles ging, hab dann den fehler gefunden, es war der mittlere kontakt in der lampenfassung, der war leicht korrodiert, bisschen angeschliffen, und schon war alles ok.

uko
21.01.2010, 19:35
Hi,

werde ich auch mal angehen , Dank Dir für den Tip :+:+:+:+

Grüße buko12

ralle 730
22.01.2010, 13:04
So fehler gefunden . . . :top war gestern beim freundlichen und wollte neu codieren lassen ! Wir kamen aber nicht rein, weil der tacho es nicht zuließ , vermutlich würde dieser mal getausch ! Also wollte ich fix das alte LKM rein bauen und stellte fest iiihhhhh der teppich bzw die Gummirunge war total nass , LKM ausgebaut und aus dem Stecker lief wasser ! Das alte hatte ich vorsichthalber mit und sah das die Stecker total oxidiert waren . . . ! Also kontakt 60 drauf wieder rein und alles lief fehlerfrei . Nun geh ich erstmal auf die suche wo den das wasser weg kommt ! und dann bekommt er nen komplettes backup aufgespiel . habe die Fz disk aus München für das Fahrzeug bestellt um alles neu zu kodieren da der Tacho ne falsche VIN hat :roll

fuscher
22.01.2010, 17:16
Ralle das muss beim tauch des lcm doch aufgefallen sein :?:?:?
wenn gammel an den stecker ist, oder das lcm nass ist schau ich mir das doch an und bau nicht einfach ein anderes ein :nein:nein:nein
gruß
karsten

ralle 730
22.01.2010, 17:55
moin carsten , mh der wagen stand nen ganzen tag in der warmen halle und es hat ja nicht gr. gerecknet gehabt als ich es getauscht habe ! Und mal erhlich wer denkt denn an soetwas ???