PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrspaß kennt keine Grenzen: Der MINI Countryman


Christian
20.01.2010, 13:23
Wie alle MINIs gefällt mir der neue Countryman auf Anhieb. Und jetzt mit vier (bzw. fünf) Türen wird MINI auch endlich praktisch. Was haltet Ihr von dem Konzept? Ist es eine Alternative zum 1er-BMW?

Gruß,
Chriss

VollNormal
20.01.2010, 14:36
Besser aussehen als der 1er tut der Mini auf jeden Fall. Und der Nachteil des Frontantriebs soll ja jetzt auf Wunsch auch abstellbar sein. Wenn nicht massive wirtschaftliche Gründe oder das Resultat einer Probefahrt dagegen spräche, würde ich mich zwischen den beiden für den Mini entscheiden.

alexis sorbas
20.01.2010, 16:07
Dann lieber alten Golf 2 Country.

uko
20.01.2010, 17:38
Hollo ,
als Alternative sind die beiden wohl zu unterschiedlich . Aber Persönlich würde ich den BMW 1er vorziehen , der Mini wirkt auf mich zu ,,dick/aufgeplustert,,
- Aber Wie gesagt/geschrieben , ist es meine Meinung -

Grüße von buko12

amnat
20.01.2010, 17:40
Auf den Bildern zieht der aber ein recht mieses Gesicht. :nein:?

Die Antriebstechnik ist allerdings sehr interessant.

altbert
20.01.2010, 19:05
Das ist für mich ja nun gar nix...

Ich finde das Auto überkandidelt, wie gewollt und nicht gekonnt.
Für die junge neureiche Frau von Welt (oder sich von selbiger wähnt), die vor der Großstadt-Disco Eindruck schinden will.
Vom verspielten Interieur mal ganz zu schweigen (das dürfte sich von den übrigen Minis ja nicht großartig unterscheiden, und da hat's mir schon nicht gefallen)

Aber richtiggehend lächerlich finde ich, daß für dieses Fahrzeug in der Aufpreisliste ein Sportfahrwerk lieferbar ist, welches den Wagen 10 mm tiefer legt... :lol :lol

Hier kam irgendwo der Ruf nach dem Golf Country...?

just my 2 cents...

derotsoH
21.01.2010, 12:53
also für nen mini find ich ihn gut, nun passen endlich irgendwie die Proportionen....
also wenns ein mini sein müsste dann der...

The Stig
22.01.2010, 12:43
Bitte, wenn Texte von mir zitiert werden, bitte kürzen, da jedes Wort unwichtig ist und von mir ohne reifliche Überlegung geschrieben wurde.

Was meinstn mit der Signatur? :P

derotsoH
22.01.2010, 12:54
OMG ich verlier hier völlig den ünerblick, ich kapier gar nichts mehr, könnte mir bitte mal jemand das alles erklären???? *heul,flehn,schluchz*

Aber Aggi, klar doch: YouTube - Ruthe.de - Erklär mir die Welt (http://www.youtube.com/watch?v=SXHMt5nk55A)

Aber bitte nicht weiter OT es geht zwar wohl um Mini, aber halt im moment net um deinen... :D

7er_Fan
22.01.2010, 14:34
Also ich muss sagen das er mir nicht wirklich gefällt denn diese Rückleuchten die so abstehen hasse ich wie die Pest und dann auch noch die Scheinwerfer.
Die gehen überhaupt nicht.Sieht irgendwie nach einer Kopie aus weiß aber ni genau wo ich das so ähnlich schon gesehen habe.

Dann noch 2 verschiedene Frontpartien.Viell. gibts da eine erklärung im Text.
Hab mir eben nur Bilder angesehn.

Gruss Udo

7er_Nine
30.01.2010, 15:15
Ich assoziiere mit diesem Wagen absolut keinen Fahrspaß. Optisch möchte ich ihn m.M. nach als stockhäßlich beschreiben, innen erscheint er mir als extrem geschmacklos, dazu billige Verarbeitung.
Der Sinn dieses Fahrzeugformats ergibt sich mir sowieso nicht. Ein Kleinwagen, der mehr sein will, als er je sein wird. Naja, es passt ja zum aktuellen Mainstream: billig, klein, penetrante Optik, mehr schein als sein.

Ein Vergleich mit dem 1er kann man fast schon als dreist bezeichnen. :ja (dem 1er gegenüber). Ich finde es traurig, das Autos wie der Mini mit der Marke BMW in Verbindung gebracht werden.

psycho path
31.01.2010, 04:30
Rein oekonomisch gesehen ist der Wagen eine Geldquelle. Du regst dich auf, aber schaetzungsweise 150000 Menschen werden genau nach diesem Auto jaehrlich greifen. Der E71 ist wie der E65 ein Streitobjekt und trotzdem verkauft er sich wie bloed. Geschmaecker sin Gott sei dank verschieden. Ob die Entlassung vom Bangle richtig war ? Na ja, die Zukunft wird es uns zeigen.

"Im Design veritas"

Hector
06.02.2010, 20:00
Der Mini ist schon toll. irgendwie frech und spritzig und trotzdem Understatement - dass, was eben viele MINI Kunden möchten. Naja, und er suggeriert unendliche Jugend ! :lol
Rein praktisch würde ich zum X1 greifen: BMW im Format eines 3er Tourings für weniger Geld. Den X1 finde ich alle mal besser.
Meine Frau fuhr mal für 1,5 Jahre einen R50 - es war der erste und letzte MINI (denke ich bis heute, aber wer weiß was kommt.....). Er sieht optisch recht frisch und keck aus, aber im Innenraum etwas zu praktisch (ungemütlich eben).

chris1
06.02.2010, 20:51
Na ja, die Mainstream-Instrumententafeln sind nicht gerade mein Geschmack.
Sonst ist der Mini schon weit über den Kultstatus des Mr. Bean-Autos hinweg.
Ich selbst könnte solch ein Auto nicht fahren, da ich da nicht hineinpasse, den Fahrersitz in Richtung Rückbank verlagern müsste.

7er_Nine
09.02.2010, 01:05
Du regst dich auf, aber schaetzungsweise 150000 Menschen werden genau nach diesem Auto jaehrlich greifen. Der E71 ist wie der E65 ein Streitobjekt und trotzdem verkauft er sich wie bloed.
"Im Design veritas"

150.000 Menschen bloß? Dabei gibts doch viel mehr Dumme. *spaß bei seite*

Klar, beim E65 ist ja auch bloß die Verarbeitung relativ mau, das VFL Design sowie m.M. nach das Innenraumdesign völlig verfehlt, aber ansonsten bleibt er ja standesgemäß.

Diese Adjektive "frech, jung, spritzig" sind doch ein völliges Nullum. Das sind doch keine Werte, an denen man sich emotional ergötzen könnte. Es ist ein stinklangweiliger Kleinwagen, der sich in etwa auf die Stufe eines Renault Twingos stellt. Dieser will nämlich auch jung und modern sein (siehe aktuelle Clio/Twingo-Werbung). Aber diesem flachen Gemüt steht die Miniwerbung ja in nichts nach. Warum Kleinwagen immer irgendwelche Kompetenzen aufgezwängt werden, die sie niemals hatten, niemals haben werden und niemals haben wollten.

Im Gegensatz dazu wird z.b. die Vorstellung des neuen A8 sehr lustlos, kristisch und subtil-aggressiv offeriert, speziell wegen des unverschämten Größenzuwachses auf 5,14, welch eine Untat.

Ein Opel Astra Bj 96 war 4,10m lang. Asta Bj. 2010 ist 4,45 m lang. (total + 35 cm)
Ein A8 Bj. 96 war 5,03 m lang. A8 Bj 2010 ist 5,14 m lang. (total + 11 cm)
Das sind die totalen Werte, die prozentualen wären noch unterschiedlicher. Aber über Astra, Focus und Mazda 3 sagt keiner was.
Wie auch immer, wird zu sehr offtopic.

Christian
23.02.2010, 18:35
MINI Countryman: Das erste exklusive Video!
Man findet es ab sofort in der Meldung zum neuen MINI Countryman (http://www.7-forum.com/news/Fahrspass-kennt-keine-Grenzen-Der-M-3150.html).

Sein Slogan, "Life is out There", bringt es auf den Punkt: Das Ganze ist eine schwindelerregende Montage aus Filmsequenzen, die ein ganzes Menschenleben voller Abenteuer in ein paar Augenblicken über den Screen flimmern lassen.
Es zeigt die Verbindung zwischen dem vergrößerten Innenraum des Countryman -- dem geräumigsten MINI den es je gab -- und der Vielfalt des Lebens, der Erweiterung des Horizonts ... Carpe diem!

Doch vergessen wir die Musik des Clips nicht. Wir lieben diesen Cyndi Lauper Song. Los geht's, sehen und hören Sie rein! MINI und ich sind gespannt, was Ihr davon haltet. Gebt Euren Kommentar ab!

Gruß,
Chriss

greyhound
23.02.2010, 19:17
MINI Countryman: Das erste exklusive Video!


Mal was anderes :k. Ich find das Teil klasse :top

amnat
23.02.2010, 19:34
Ist das Ding in der Mitte des Armaturenbretts etwa der Tacho? :?

Wenn ja, dann ist es verwunderlich, daß der hier eine Zulassung bekommen hat. :roll

Nebelkraehe696
26.03.2010, 23:06
Warum, er muss nur im Blickfeld des Fahrers sein und das ist er ja

amnat
26.03.2010, 23:46
Im Blickfeld - da ist der Tacho nicht!
Um den Tacho abzulesen muß der Fahrer seinen Blick von der Fahrbahn nehmen und in Richtung des Minikleides seiner Beifahrerin schauen um die Geschwindigkeit abzulesen.