PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder PC-Probleme (diesmal Notebook)


7er Fan
31.08.2003, 17:27
Hi Fans,

also bei mir ist im Moment der Wurm drin. Hatte ja auf meinem Notebook die alte Internet-Software draufgespielt und wollte mal testen, ob mein Notebook-Modem auch mit dem DSL funzt.

Aber noch bevor ich überhaupt irgendwas angeschlossen hatte, kam diese Fehlermeldung:


http://www.7er-stammtische.de/upload/355539Neu-1.jpg


Was ist das denn nun schon wieder :? :? :mad: :mad:
Für mich als Laien hört sich das so an, dass er das Modem nicht findet. Hab dann mal in der Systemsteuerung geschaut, Modem funzt einwandfrei... :?

Wer kann mir diesmal helfen?? :D


Grüße

7er Fan

OnlyTheFinest
31.08.2003, 17:47
Wozu brauchst Du 'ne "Internet-Software"??? :? :? :?

Grüße
Constantin :cool:

LEXX
31.08.2003, 17:48
@ Olli

Wer wind sät....... :lol

7er Fan
31.08.2003, 17:52
Original geschrieben von OnlyTheFinest
Wozu brauchst Du 'ne "Internet-Software"??? :? :? :?

Grüße
Constantin :cool:


Na zum Einwählen ins Internet, oder :? *nicht viel Ahnung hab* :D

OnlyTheFinest
31.08.2003, 18:01
Original geschrieben von 7er Fan
Original geschrieben von OnlyTheFinest
Wozu brauchst Du 'ne "Internet-Software"??? :? :? :?

Grüße
Constantin :cool:


Na zum Einwählen ins Internet, oder :? *nicht viel Ahnung hab* :D

Braucht eigentlich kein Mensch!! :! ;)
Einfach eine DFÜ-Verbindung für den jeweiligen Provider einrichten...

Grüße
Constantin :cool:

Franz3250
31.08.2003, 18:13
Bei DSL handelt es sich eigentlich nicht um eine DFÜ- sondern um eine Netzwerkverbindung. Wenn man das ohne Zugangssoftware konfiguriert, muss man die IP des Routers kennen und im PC als Gateway eingeben.
Wenn Du an Deinem Notebook nur ein normales 56k-Modem hast, geht's nicht. Hast Du hingegen auch noch eine Netzwerkkarte, dann kann man das konfigurieren.

Gruss
Franz

P.S. Oder funktioniert DSL in Deutschland anders als in Italien? :lol

dasteil
01.09.2003, 00:24
nimm das :

http://www.dslteam.de/opt.html

und dann auf schlabbach gehen , der ist gut ! wenn du dann noch hilfe dazu brauchst , das netz ist voll mit tips zu dem guten mann !

[Bearbeitet am 31.8.2003 um 00:25 von dasteil]

7er Fan
01.09.2003, 12:26
Ja, danke euch allen für die Tipps, werde es heute Abend mal testen, und dann noch mal berichten... :)


Grüße

7er Fan

Crazy
01.09.2003, 13:06
Wenn Du dieses Notebook mit Deinem Hauptrechner verbindest, und die Verbindung auf dem Hauptrechner freigibst zur Benutzung für die anderen, dann gehts :B

Gruß Norbert

tezlav
01.09.2003, 13:08
Die Fritz Card DSL wird über DFÜ eingerichtet (ausnahmsweise!).

Ist ganz einfach:
1. neue DFÜ Verbindung erstellen
2. Passwort und Benutzerkennung
3. Anwahl-Nr. des Providers
4. Klick zum Einwählen

FERTIG!!!


Gruß Jens

7er Fan
01.09.2003, 20:18
So, hab alles mal probiert, funzt nicht, der erkennt irgendwie das Modem nicht mehr :?
Hab jetzt einen Bekannten von mir bescheid gesagt, der doch etwas mehr Ahnung von dem Zeugs hat, der will sich demnächst mal drum kümmern :roll

Naja, zumindest funzt mein "richtiger" Rechner momentan einwandfrei mit DSL etc. und das ist ja auch schon was wert :spin .

Danke euch für die Hilfe,
werde dann berichten, was am Notebook dran war, wenn´s wieder richtig läuft...


Grüße

7er Fan

bwhille
04.09.2003, 19:23
@7er Fan

Ich kann Dir leider nix dazu sagen aber schreib es mal in das hilfe-mein-pc-streikt-forum (http://www.hilfe-mein-pc-streikt-forum.de)
vielleicht kann Dir dor einer helfen

Gruss
Sascha

7er Fan
04.09.2003, 20:01
@bwhille;

OK, alles klar, hab´s gepostet, bin gespannt... :D :zwink


Grüße

7er Fan