PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Vielfältiges und sporadisches Elektrik-Elend


Sommer05
18.01.2010, 21:11
Hallo Zusammen
bei mir fällt die Sitzheizung beider Vordersitze gemeinsam mit der Kofferraumautomatik und der Absenkung des Aussenspiegels re aus. Aber nur sporadisch, plötzlich geht alles zusammen wieder, um dann erneut den Geist aufzugeben. Dann geht ab und zu die Fernbedienung der ZV nicht.
Hat jemand eine Idee wie - oder ob - das zusammenhängen kann und was ich versuchen könnte?
Danke
FK

Spacinvader
18.01.2010, 21:47
Batterie ok?

Sommer05
18.01.2010, 22:05
Ja, wurde erneuert. Hatte vorher Starthilfe. Die Probleme traten aber erst nach Einbau der neuen Batterie auf.
FK

bumblebee
18.01.2010, 22:13
Hört sich jetzt blöd an...aber zieh mal die entsprechenden Sicherungen und steck einfach neue rein.
Ich hatte das gleiche Problem mit der Scheibenwaschanlage.
Obwohl die Sicherung noch intakt war :?

Hab ne andere reingetan und dann hatte das Ding keine Aussetzter mehr :top

MR77
18.01.2010, 22:18
Meistens ist der Zündanlass-Schalter der Übeltäter, wenn solche defekte plötzlich zusammen auftreten.

Kannst ja mal auswechseln. Kostet ca. 40 Taler an Material. Und ne halbe Stunde Einbauzeit. Kann man selber machen und eine Top-Anleitung findet man hier im Forum.

Sommer05
23.01.2010, 12:48
Hallo,
seit einigen Tagen geht wieder alles - aber bis wann?
Danke jedenfalls für die Tips.
FK