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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Motor läuft unrund


Umut102
17.01.2010, 22:19
So war das damals

forummum
18.01.2010, 08:17
ich würde natürlich auf die zündanlage tippen und die durchschecken Zünkerzen, kabel , spulen usw. usw

DaMax
18.01.2010, 15:32
Und natürlich auch mal den LMM und die NWS checken

Staany
18.01.2010, 15:36
Check ma dei zündsulen durch.. war bei mir auch da hatt ich in der einen zündspüle inen ganz kleinen riss...

Umut102
18.01.2010, 16:43
ssssssssssssssssssssss

Umut102
22.01.2010, 21:20
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Umut102
23.01.2010, 19:18
ssssssssssssssssssssss

forummum
23.01.2010, 22:35
@UMUT

wie ist er beim Fahren hat er ausetzer oder eben zittern resp. schütellt er , wie ist es beim beschleunigen !? also nach deine beschreibung ist es schwirig zu saggen erstens denke ich nach der beschreibung das er nicht auf allen zylindern läuft würde aber empfehlen den Fehlerspeicher auslessen zu lassen ev. kommt da was zum vorschein:roll

na ja das mit denn KATS weiss nicht halte ich eher für unwahrscheinlich ...

eben die frage zieht er auch unter volllast ??

Umut102
24.01.2010, 17:31
ssssssssssssssssssssss

allesschrauber
24.01.2010, 18:08
wenn sich der lauf NICHT verändert hat, ist der LMM kaputt.

normal ändert der sich extrem wenn du den stecker abziehst von einem intakten LMM.

Umut102
24.01.2010, 18:18
ssssssssssssssssssssss

allesschrauber
24.01.2010, 18:21
Da brauchste nichtmal fahren, wenn du im Stand den Stecker vom einem intakten LMM abdrehst, läuft der sofort scheiße, und auch sofort wieder gut wenn du den Stecker wieder draufdrehst.

Umut102
24.01.2010, 18:23
ssssssssssssssssssssss

Umut102
24.01.2010, 21:32
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Umut102
27.01.2010, 15:49
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Atlan-Köln
27.01.2010, 16:24
Was hat der Mechaniker denn zu den Lambda-Sonden gesagt?

Wenn da ein Fehler angezeigt wird, würde ich die doch zuerst einmal austauschen, das sind ja auch alterungsabhängige Fehlerquellen. Ich würde dies mit 2 universellen 4-adrigen Sonden probieren, die Stecker der alten Sonden werden dann per Quetschverbindung und Schrumpfschlauch angebracht und weiterverwendet.

Umut102
27.01.2010, 16:41
Er hat nicht wirklich was dazu gesagt, er meinte keine Defekte. Nur kurzzeitige Fehlermeldungen, er hat auch alles gelöscht gehabt.

The Stig
27.01.2010, 17:21
Ganz simpel: Da ist ein Kat im Eimer.
Du sagst es klappert, und die Lambdas zeigen falsche Werte.

Ich denke, dass das sehr eindeutig ist.

Umut102
27.01.2010, 17:43
Ist es dann normal das der so unruhig läuft? Und Gas nicht richtig annimmt?Leistung auch etwas im eimer.

:F

Atlan-Köln
27.01.2010, 20:22
Oben muss was rein, damit durch Verbrennung Leistung entsteht, das geht aber nur dann, wenn hinten auch alles raus kann.:lol

Ein zerbröselnder Kat setzt sich langsam zu und schnürrt dadurch dem Motor den Atem ab (im Film meistens mit Banane in den Auspuff stecken;)).

Mein altes Cabrio hat aufgrund des zugestzten Kats plötzlich nichts mehr an Leistung gehabt und kam mit Müh und Not noch auf ca. 100 Km/h auf der Autobahn, der war aber auch extrem dicht.

Sitzen die Lambdas hinter den Kats bzw. zwischen 2 Kats?
Ansonsten könnten die Werte trotzdem bei intakten Lambdas in Ordnung sein obwohl der Kat zu ist. Die wären meiner Ansicht nach trotz allem zu überprüfen.

The Stig
27.01.2010, 21:24
Ist es dann normal das der so unruhig läuft? Und Gas nicht richtig annimmt?Leistung auch etwas im eimer.

:F

Ganz genau das sind die Symptome eines defekten Kats.

Umut102
28.01.2010, 16:43
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The Stig
28.01.2010, 17:02
Bevor Du die Kats final auswechselst mach mal einen Test:
Schraub sie vorne an der Verbindung zum Hosenrohr ab, dass ein ca. 5 cm Spalt ist.
Wird zwar laut, aber wenn der Wagen dann richtig läuft, dann hast Du ne relative Sicherheit, dass ein Kat dicht ist.

Umut102
28.01.2010, 17:23
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The Stig
28.01.2010, 18:16
Ich hatte auch nen defekten Vorkat, rechte Seite.
Der Wagen wurde immer langsamer und lief immer unsauberer.
Bis 120 km/h kam er gerade so, bergauf speed runter bis auf 60 km/h.

Ab 3000 Touren totales Ruckeln, gefühlte 40 PS.
Angefangen hatte es auch mit unrundem Lauf und weniger aber spürbarem Leistungsverlust.
Lambdawerte im Eimer, Zylinderausfälle auf der betroffenen Bank usw. .
Nach Austausch der Kats rennt er wieder wie am ersten Tag.