PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CB-Funk im E38


JensE38
17.01.2010, 18:03
Da wir gerade in anderen Topic etwas Off-Topic werden hier mal ein neues dazu.

Wer von euch hat denn alles CB-Funk im E38 drinn ?
Und zeigt mal den Einbau der Funke und die Antenne her ?

Silent-Mike
17.01.2010, 18:41
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ? :lol:lol:lol

JensE38
17.01.2010, 18:42
Wieso ist es verboten danach zu Fragen ? Mich interessiert das halt als Ex-Funker wie das im E38 umgesetzt wurde

LT750
17.01.2010, 18:43
Muss man da nicht fließend polnisch sprechen:?:?:? Ich dachte immer das haben seit zehn Jahren nur noch polnische Trucker;)

chris1
17.01.2010, 18:45
" Country Road - West Virginia " :lol:lol:lol:lol

apal
17.01.2010, 18:47
Hallo. Die Frage ist nicht sooo verkehrt. Besser als mit CB-Funk kann man auf Reisen nicht informiert sein,da kommt kein Navi mit. Hab zwar keins eingebaut,weil ich so gut wie keinerlei Um- oder Einbauten an meinem 7er vornehme,aber wenn ich weiter fahr,hab ich oft ein hochwertiges tragbares an Bord. Eine CB-Antenne käm mir allerdings nicht auf´s Dach. Schöne Grüße Andi.

Silent-Mike
17.01.2010, 18:49
Wenn sich hier jetzt wirklich jemand meldet der CB Funk im 7er verbaut hat fall ich vor lachen vom Stuhl :lol

JensE38
17.01.2010, 18:54
dann wirst du sicherlich gleich fallen wenn er sich meldet ;)

opa12
17.01.2010, 18:54
und brich dir nix dabei:lol:lol
http://www.7-forum.com/forum/4/waschwasserverbrauch-131603-4.html#post1362912

fastlane7
17.01.2010, 19:37
Hallo. Die Frage ist nicht sooo verkehrt. Besser als mit CB-Funk kann man auf Reisen nicht informiert
ich kann das einfach nicht glauben, denn nichtmal mehr trucker haben heutzutage cb dabei... ?!
wie soll das denn sein, erzähl mal

in meinem vor-vorgängerwagen hatte ich noch Amateurfunk drin, aber selbst das ist quasi-tot und immer mit den gleichen relais-besetzern zu reden macht auf dauer auch keinen spass:)

Chrwezel
17.01.2010, 19:53
Wenn sich hier jetzt wirklich jemand meldet der CB Funk im 7er verbaut hat fall ich vor lachen vom Stuhl

Von mir aus auch zwei mal.

Es stimmt schon, das man es hier in de erstens nicht braucht und zweitens so ziemlich der einzige wäre. Im Osten ist es umgekehrt. Jeder der beruflich viel unterwegs ist hat CB im wagen. Nicht nur Trucker. Selbst Geschäftsläute.
Mir hat es schon mal geholfen sich nicht an ein Stauende zu stellen, sondern den Stau rechtzeitig zu umfahren. Tmc und der ganze Quatsch funktioniert dort meines Wissens nicht. Verkehrsfunk gibt es nicht, aber jede Menge Mobile-CB`s.

fastlane7
17.01.2010, 20:26
Verkehrsfunk gibt es nicht, aber jede Menge Mobile-CB`s.
uuhh dass unser osten ja jetzt nicht zum ende der fahnenstange des weltweiten fortschritts gehört, ist bekannt, aber so wie du die lage beschreibst, erinnert mich das an zustände wie in entwicklungsländern,.. in afganhistan gibts kein verkehrsfunk, und jeder hat CB... :lol

aber gut, wenns hilft ists ja prima.
Ein F01 mit CB-Antenne, auf Kanal 9 AM... warum nicht :)

apal
17.01.2010, 20:31
ich kann das einfach nicht glauben, denn nichtmal mehr trucker haben heutzutage cb dabei... ?!


Hallo. Na,Du scheinst aber generell ein bißchen schlecht informiert zu sein,nicht nur,was den Osten angeht:nein! Schöne Grüße Andi.

JensE38
18.01.2010, 07:39
@ fastlane7

er meint nicht die 5 neuen Länder sondern noch weiter gen osten

StefanP
18.01.2010, 07:46
Da ich recht viel auf der AB unterwegs habs ichs CB schon öfter mal vermisst.
Aber fest einbauen würd ich mir auch keines. Hatte damals mal in nem Micra nen Klemmfuß am Kofferraumdeckel und da nen 1,50 Spargel von Pan drauf.
Die Halterung vom Funk war dezent im Beifahrerfußraum montiert.
Das ging schon. Aber in den Dicken käm mir das auf keinen Fall rein.
Nachher denken alle ich sei polnischer Autoschieber oder so:D

Gruß
Stefan