PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation CD-Wechsler spinnt


panzer71
17.01.2010, 13:46
Hallo, habe ein Problem mein cd wechsler zeigt immer keine disc . Aber Magazin ist voll....und richtigrum liegen die cds auch drine.....hat jemand ne idee woran das liegen könnte? Danke

aerep
19.01.2010, 18:09
Jup,

die Fächer sind kugelgelagert und verkannten sich.
Schraub das Ding auf, hol die ollen Kugeln raus und jut is.

Danach sind allerdings die Fächer beim herausnehmen
sehr leicht zu öffnen, nahezu flutschig....

Jedoch funzt der Wechsler bestens :top .

Sag mal bescheid, wie's gelaufen ist.

panzer71
19.01.2010, 18:57
Hi, das problem hat sich behoben...keine Ahnung wieso , warum....hmmm.Dennoch danke für den Tip:top Wünsch was:F

aerep
19.01.2010, 20:03
Ich wette, es kommt wieder :nein .

Newton
21.01.2010, 15:29
Hello,

Bei mir geht das wechseln zischen den CDs nicht, allerdings am Anfang beim Magazin einlegen wechselt er anscheinend einmal alle durch und beginnt dann die erste CD zu spielen. Er wift das Magazin auch nur nach rütteln aus - Wo sind diese Kugellager ? Im Magazin oder im Wechsler selber ?

lG, Newton

aerep
21.01.2010, 16:13
Das Magazin musst Du aufschrauben.
Die einzelnen Fächer sind kugelgelagert.

Newton
22.01.2010, 11:30
Super, das war es !

Anmerkung: Bei mir ist das kein Kugellager im Magazin, sondern ein L-förmiger Metallbügel. Dieser hält die Einschübe davon ab, herauszurutschen und erfordert eine gewisse Mindestkraft damit sich ein Einschub rausbewegt. Diese Feder habe ich weich-gebogen, sodass sich der Motor vom Wechsler weniger anstrengt - voila ! Jetzt hab ich wieder einen 6-fach statt einem 1-fach Wechsler und kann mir wieder Zeit mit dem mp3-Umbau lassen.

Zuletzt hatte ich den kompletten Wechsler zerlegt, aber das es das Magazin ist, an das man rankommt ohne alles drumherum wegzubauen :lol