PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Neuerwerb


amalbhalbe
16.01.2010, 22:19
Hallo alle Zusammen,

habe es heute gewagt und mir "spontan" einen E38 740i 4.4 L V8 geschnappt.
Baujahr 09/98 mit grauem (richtig Grau nicht silbergrau) Leder und cosmosschwarz metallic Lack.

Knapp über 200.000 km, lückenloses Service-Heft bis zum letzten km. Absolut rostfrei bis auf ein paar Bläschen am hinteren Radlauf, dessen Ich mir bald annehmen werde.

Sitze sind elektrisch, auto. Außenspiegel und alle möglichen Spielerein. Ich als E32 Fahrer bin ja die ganzen Knöpfe nicht gewöhnt :lol

Fahren tut er sich fantastisch, sehr kraftvoll kein ruckeln komische Geräusche oder sonstiges! Navi, TV, großes Soundpaket & Edelholz.

Habe direkt vor Ort mit meinem Schwager via Diagnose Laptop alles ausgelesen (geile Sache das man bei den "neueren" wirklich ALLES auslesen kann)

Kein einziger Fehler gefunden! Bis auf Lambdasonde aber die kommt sowieso Neu.

Nagelneue Winterreifen drauf, nen Satz Sommerreifen gibts auch dazu.

Der Lack ist im gutem Zustand, ein paar Macken natürlich aber nichts das rosten könnte!

Die Automatik (für mich noch gewöhnungsbedürftig) schaltet butterweich werde dennoch komplett Service bei ZF machen lassen.

Und das aller geilste überhaupt... der Kofferraum-Deckel geht von alleine auf & zu :spin:spin:spin

Am Montag steht er dann bei mir, dann kann Ich mal ein paar Fotos machen.

Ich hoffe der E38 wird mir viel Freude bereiten =)

Lg
Rene

LT750
16.01.2010, 22:22
Na dann viel Freude mit dem Dicken:top
Wirst Du der E32_Gemeinde jetzt untreu oder behälst Du ihn trotzdem:?

amalbhalbe
16.01.2010, 22:28
Ist ne gute Frage.. Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht, Ich habe so viel Liebe, Zeit & Geld in den E32 gesteckt... Es würde mir wohl das Herz brechen.

Ich werd schauen das Ich Ihn in der Familie halten kann - evtl. meiner Mutter geben damit Sie mal Platz hat nicht wie beim aktuellen Polo (lol)

Es sind beim E32 halt lauter Kleinigkeiten die anfallen an die man sich mit der Zeit gewöhnt und ignoriert.. und dann setz Ich mich in so einen E38 .. .. GOTTT ein Traumgefühl..

Im schlimmstfall wenn es böse Überraschungen gibt muss Ich den E32 wirklich verkaufen um evtl. anfallende Kosten am E38 zu decken, aber Ich hab mir ja einen etwas teureren gekauft und wirklich auf alles geachtet um mal längere Zeit ruhe zu haben.

Achja Pickerl/TÜV wurde gemacht mit einem Mängel .. => Standlicht :D

alexis sorbas
16.01.2010, 22:32
Viel Spass damit.

MfG
alexis

skel@on
16.01.2010, 23:21
Und das aller geilste überhaupt... der Kofferraum-Deckel geht von alleine auf & zu :spin:spin:spin



Gell - feine Sache das :B:lol
Noch viel Spass und Freude mit dem "Neuteil" und - immer Knitterfreie:top

V8-Alex
16.01.2010, 23:25
Glückwunsch...:top

Viel spass mit dem Dicken:k:k

wo sind die BILDER?


Immer Unfallfrei fahrt und ne Handbreit Sprit im Tank wünscht
Alexander

LT750
16.01.2010, 23:28
wo sind die BILDER?
Alexander

Hat er doch schon geschrieben:ja Guckst Du:


Am Montag steht er dann bei mir, dann kann Ich mal ein paar Fotos machen.

Lg
Rene

HGW
16.01.2010, 23:38
Herzlichen Glückwunsch! :top

der Kofferraum-Deckel geht von alleine auf & zu

Hoffentlich bleibt das auch so... :roll

Bmwheizer
16.01.2010, 23:48
Viel Spaß !

Was haste bezahlt?

uko
17.01.2010, 10:36
Hallo alle Zusammen,
Die Automatik (für mich noch gewöhnungsbedürftig) schaltet butterweich werde dennoch komplett Service bei ZF machen lassen.
Lg
Rene

HI ,
alles Gute zum Neuen - aber an Automatik wirst Dich schnell gewöhnen , und dann sicher kein Wagen mehr ohne kaufen ( ist einfach entspannend :spin:spin )

Grüße buko12

PacificDigital
17.01.2010, 11:03
...na da gratuliere ich doch mal zum neuerwerb! auch ich finde den E38 einfach nur klasse :top

Habe direkt vor Ort mit meinem Schwager via Diagnose Laptop alles ausgelesen (geile Sache das man bei den "neueren" wirklich ALLES auslesen kann)

Kein einziger Fehler gefunden! Bis auf Lambdasonde aber die kommt sowieso Neu.
also DAS wäre so ziemlich einzigartig ;) irgendwelche fehler stehen beim E38 immer im speicher... nur werden von den meisten diagnose-software's unrelevante fehler erst garnicht angezeigt ;) aber nichts relevantes, das ist schon mal richtig gut :top
...

Die Automatik (für mich noch gewöhnungsbedürftig) schaltet butterweich werde dennoch komplett Service bei ZF machen lassen.
das steht mir auch noch bevor... sobald VA und HA erledigt sind... lieber einmal zu viel zu zf gefahren als nen AT-getriebe zu suchen ... :)
...
Und das aller geilste überhaupt... der Kofferraum-Deckel geht von alleine auf & zu :spin:spin:spin
ich muß zugeben... dieses feature ist das spektakulärste überhaupt an dem wagen *lach*... immer wieder die erstaunten blicke auf dem supermarkt parkplatz wenn man den vollen ek-wagen zum auto schiebt und der kofferraum sich wie von geisterhand öffnet :lol
...
Ich hoffe der E38 wird mir viel Freude bereiten =)
das hoffe ich für dich auch... auch wenn viele spielereien natürlich auch viele fehlerquellen beherbergen :( ansonsten ein einfach tolles auto:top
Lg
Rene

willkommen und viel spass mit deinem neuen... auf dass du den "alten" weiterhin dein eigen nennen kannst und die freude am "neuen" nicht getrübt wird :top

amalbhalbe
17.01.2010, 11:53
Carsoft habe Ich natürlich nicht benützt... da gibts ja viel feinere Sachen direkt vom Hersteller +hüstel+ also glaubet mir.. da waren keine Fehler zu finden :spin

Danke für alle Antworten, morgen / übermorgen gibts Bilder.


Eine Frage noch: Was passiert wenn Ich aus gewohnheit den Kofferraumdeckel hochziehe?? Mach ich damit was kaputt oder merkt der das?

lg Rene

mystica
17.01.2010, 12:05
Hallo Rene,

Du merkst das bevor Du anziehen kannst, dass er sich von alleine bewegt.:lol

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreien Flug.

Schöne Grüße
Horst