PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Motor startet schlecht, nach Betrieb der Standheizung, Temp im roten, BC-Anzeige -128


huskimarc
15.01.2010, 20:35
wenn ich meine standheizung länger laufen lass (oder fast immer) dann startet der wagen sehr schlecht, bzw geht wieder aus etc würde mal sagen das er denkt es ist schon warm, läuft anfangs auch nicht auf allen zyl etc.

kühlwassertemp ist voll im roten bereich, bc zeigt -128 grad an, stanheizung wärmt aber
nach paar meter (ca 500-1000) geht die temp wieder runter, nach bc dann wieder 40 grad

hatte das problem schon beim kauf vom auto, dann war mal wieder ein oder 2 winter ruhe und dieses jahr ist es wieder da

ohne standheizung springt er normal an, und läuft auch ganz normal


wer weiss woran das liegt?
auto 740 3/98

md7
16.01.2010, 02:38
Kann es sein dass die Wasserpumpe im SH Betrieb nicht anspringt und das heisse Wasser umwälzt?
Ist die SH original oder nachgerüstet?

allesschrauber
16.01.2010, 02:44
lass doch mal die Fehler auslesen, ob im speicher irgendwas von Kurzschluss oder sowas steht bei der wasserpumpe. die standheizung ist ja diagnosefähig.

huskimarc
17.01.2010, 18:40
also war mal letztes jahr oder vorletztes den speicher auslesen, zwecks getriebe da ist nichts aufgefallen,
sie wärmt aber ganz normal (also im auto wird es warm)
standheizung ist serie, komisch ist eben nur das dazwischen mal ruhe war bzw er normal angesprungen ist..

FrankGo
17.01.2010, 20:55
...kühlwassertemp ist voll im roten bereich, bc zeigt -128 grad an, stanheizung wärmt aber...

Also eine Anzeige sagt: viel zu heiß, die andere sagt: viel zu kalt.

Das ist unlogisch.
Dass zwei Fühler gleichzeitig defekt sein sollten glaube ich nicht.

Daher wäre doch die Frage, welche Gemeinsamkeit haben diese Fühler ?

Da fällt mir sofort die Elektrische Masse ein.
kontrolliere mal die Massebänder vom Motor und der Lichtmaschine sowie die Kontakte der Batterie.

huskimarc
17.01.2010, 23:00
ok, kann ich mal machen, batterie ist letzten (oder vorletzten) winter neu reingekommen, also der kontakt müsste noch gut sein,

und vorallem ist der wert eigentlich immer gleich (eben die -128)