PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimabedienteilausbau. Wie?


England_8
14.01.2010, 22:44
Hallo BMW Freunde weiss einer wie man das Klimabedienteil ausgebaut bekommt beim E38 750i mit klmautomatik ohne das man graue haare bekommt .bin für jeden tip dankbar

Coastcruiser
14.01.2010, 22:52
Neben dem Flaschenhalter, das Blindteil rausclipsen, dann mit dem Finger durch und von hinten drücken, so hab ich's zumindest gelesen.
Ich hab bisher immer einen ganz kleinen Schraubenzieher (Uhrmacher-, bzw. PC-Werkszeug) angesetzt, im Spalt, entweder oben, oder unten, und es rausgedrückt. Wird nur durch 4 federnde Metallclipse gehalten. Schön vorsichtig, bitte. Hab noch nie was beschädigt, dabei. Dann die Steckersicherungen lösen und fertig. Kein Akt, dauert 2 Minuten.

England_8
14.01.2010, 23:49
Danke werds mal vorsichtig so probieren
gruss wolfgang

Prinz-Eta
15.01.2010, 00:08
Mir hat letztens jemand gesagt, mit ner Kreditkarte oder sowas zwischen und dann Entriegelt man das wohl schon... Hab es aber auch noch nicht probiert...

MFG Matthias

peterpaul
15.01.2010, 00:16
Hallo BMW Freunde weiss einer wie man das Klimabedienteil ausgebaut bekommt beim E38 750i mit klmautomatik ohne das man graue haare bekommt .bin für jeden tip dankbar
Frag mal @M8Enzo!
Der macht das mit 2 alten EC-Karten in Sekunden ...

mfg
peter

Chrwezel
15.01.2010, 00:17
Neben dem Flaschenhalter, das Blindteil rausclipsen, dann mit dem Finger durch und zuerst die Schalter von hinten heraus drücken. Dann die Finger in die linke Öffnungen der Schalter stecken und das Bedienteil zu sich ziehen. Es sollte dann unten das dem Rahmen herausspringen. Wenn es unten hervor kommt, mit der zweiten Hand unten rechts das Bedienteil leicht eindrücken, damit es nun auch ober hervor kommt. Geht eigentlich ganz leicht.