PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisanfrage E38 740i und Ausstattung


Godfather
13.01.2010, 09:52
hoffe das ich hier richtig poste.....

Hallo Leutz,

bald soll es wieder soweit sein. Ein Bekannter möchte sein 740i Bj. 99 verkaufen. Nur über sein ersten Preis war ich etwas überrascht, 10.000 Euro.. :?

Hier aber erstmal meine Eckdaten die mir bekannt sind:
Bj. 99, optische Facelift auf 2000,
km ca. 135.000,
Gasanlage,
VIN: DF85954,
Vorbesitzer ein KFZ'ler,
mehr Infos habe ich noch nicht....

Kann hier jemand mal die Ausstattungsliste posten und mir evtl. beim Preispsiegel helfen?!
Was mir jetzt auch nicht bekannt ist wo die optischen Unterschiede zwischen 99 und 00 sind?!

Wie dem auch sei 10.000 Euro sind mir fürn Bj. 99 eigentlich zu viel, hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen.

Viele Grüße
Carsten

immeranders
13.01.2010, 13:14
Fahrgestellnummer WBAGG81000DF85954

Typ-Code GG81

Typ 740I (EUR)

E-Baureihe E38 ()

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M62/TU

Hubraum 4.40

Leistung 210

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)

Polsterung STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)

Prod.-Datum 1998-10-26


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
216 SERVOTRONIC

261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE

307 LM RAEDER/RADIALSPEICHE 61

316 AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG

319 INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

345 CHROME LINE INTERIEUR

352 DOPPELVERGLASUNG

401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

416 SONNENSCHUTZROLLOS

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG

441 RAUCHERPAKET

455 AKTIVSITZ FUER FAHRER/BEIFAHRER

456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR

464 SKISACK

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

522 XENON-LICHT

549 FUNKUHR

609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

620 SPRACHEINGABESYSTEM

629 AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN

670 RADIO BMW PROFESSIONAL

672 CD WECHSLER 6-FACH

676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

710 M LEDERLENKRAD

775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

818 BATTERIEHAUPTSCHALTER

863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT


Serienausstattung
Nr. Beschreibung
202 STEPTRONIC

210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)

548 KILOMETERTACHO


Information
Nr. Beschreibung
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND

473 ARMAUFLAGE VORN

488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

602 BORDMONITOR MIT TV

694 CD-WECHSLER VORBEREITUNG

allesschrauber
13.01.2010, 14:07
In Anbetracht der Laufleistung, Ausstattung und Baujahres find ich den Preis jetzt aber nicht wirklich überzogen, solange er gepflegt da steht.
Die Gasanlage alleine ist schon recht teuer, und lohnt beim 740er schon sehr.

Godfather
13.01.2010, 14:46
In Anbetracht der Laufleistung, Ausstattung und Baujahres find ich den Preis jetzt aber nicht wirklich überzogen, solange er gepflegt da steht.
Die Gasanlage alleine ist schon recht teuer, und lohnt beim 740er schon sehr.

Das sind im Moment auch die einzigen zwei Punkte die es noch interessant machen, Laufleistung und Gasanlage...

Die Ausstattung ist fürn 98er jetzt nicht die schlechteste aber so richtig rockt mich das gerade nicht... Obwohl er vom ersten Anschein gut da steht, schaue ihn mir am WE genauer an...

Im Bereich von 10k sollte da aber ein echter 2000er schon drin sein oder?

Grüße
Carsten

allesschrauber
13.01.2010, 14:49
Naja, man sollte wohl erstmal wissen was du an Ausstattung unbedingt willst, dann kann man verlgeichen was drin ist, und was das noch fehlende etwa kosten würde.

Denn von der Ausstattung her ist der schonmal nicht schlecht, da haben viele die derzeit verkauft werden deutlich weniger.
Das einzigste was mich an dem stören würde wär das Standardleder, Nappaleder ist mir lieber, aber das ist geschmackssache.

Nebelkraehe696
13.01.2010, 14:49
Zu deiner Frage: Ich hätte das Auto bei 9.000 angesetzt als Verkäufer. Weg wird er für ca. 7.000 gehen (Meiner Meinung nach)

Es handelt sich noch um ein VFL Fahrzeug und wurde auf Fl umgerüstet

Galube 2000 der große Monitor
2001 das Schnurlose Telefon

allesschrauber
13.01.2010, 14:52
Hier werden sie geholfen (http://www.7-forum.com/modelle/e38/facelift.php) ;) (Ganz unten stehts)

Silbergleiter
13.01.2010, 14:53
Mahlzeit

Wenn das Kfz weg muß, wird er Abstriche machen müßen. Es gibt allerdings auch Meinungen, die eher warten würden, auf den, der den richtigen Preis bezahlt.
Muß Dein Spezi schon entscheiden!

Godfather
13.01.2010, 15:01
Zu deiner Frage: Ich hätte das Auto bei 9.000 angesetzt als Verkäufer. Weg wird er für ca. 7.000 gehen (Meiner Meinung nach)

Es handelt sich noch um ein VFL Fahrzeug und wurde auf Fl umgerüstet

Galube 2000 der große Monitor
2001 das Schnurlose Telefon

Meiner Meinung nach würde ich auch so in die Richtung 7-8k gehen, ohne den Wagen noch näher beleuchtet zu haben.

Meine Frage der optischen Veränderung hatte sich mit dem Produktionsdatum erledigt. War nur überrascht das eine Veränderung optisch von 99 auf 2000 gemacht wurde... nene... Also doch VFL auf FL

Mr. Evil
13.01.2010, 15:02
Das muss ein FL Modell sein, sonst hätte er keine Aktivsitze. Also ist er zum einen wohl doch BJ 99 oder spät 98 (du hattest beide Zahlen geschrieben) und zum anderen nicht nachträglich auf FL umgemoddelt.
Von daher finde ich 10k für einen 7er von einem KFZler der (angenommen) immer alles an dem Autolein in Schuss gehalten hat, nicht zu teuer....

Godfather
13.01.2010, 15:05
Mahlzeit

Wenn das Kfz weg muß, wird er Abstriche machen müßen. Es gibt allerdings auch Meinungen, die eher warten würden, auf den, der den richtigen Preis bezahlt.
Muß Dein Spezi schon entscheiden!

Ist schon richtig, Preisverhandlung nach der Sichtung.. ;)

Sein Preis kommt, meine Befürchtung, davon das der Gaseinbauer ihn beschubst hat. Anlage sollte 4,5k Euro gekostet haben von wegen zwei Verdampfern und so... :? Nene, ist doch kein V12...
Werde mir mal dazu die Rechnungen zeigen lassen....

allesschrauber
13.01.2010, 15:10
2 Verdampfer im V8? wozu? hatte der nur kleine auf Lager und wollte die loswerden?

Nebelkraehe696
13.01.2010, 15:11
Zweitens wird er das Geld von der Anlage nie mehr reinbekommen, das ist bei jedem nachträglich eingebauten Zeugs im Auto.

Egal ob 16:9 Monitor mit MK 4 oder halt eine Gasanlage, der Preis steigt dadurch nicht stark

Godfather
13.01.2010, 15:18
Ja das mit der Gasanlage hat mich auch gewundert, hatte nun aber nichts mehr dazu gesagt...

Das mit dem Wert der Nachbauten ist ganz klar ein Argument um den Preis hoch zu halten und läßt mir Verhandlungsspielraum...

Auch aus der Sicht ob die Anlage regelmäßig gewartet worden ist...

Das sind aber erstmal Spekulationen, wird sich dann am WE zeigen!

Hat jemand ne Idee ob das nun ein VFL oder doch FL ist wegen der Aktivsitze? Die im übrigen funktionieren, ne nette Sache - aber kein muss.. Oder damals schon als Sonderausstattung möglich?

allesschrauber
13.01.2010, 15:21
Lies die Überschriften (http://www.7-forum.com/modelle/e38/technische_aenderungen_modell1999.php) ;)

Nebelkraehe696
13.01.2010, 15:22
Ab September 1998 war der aktive Komfortsitz im BMW E38 lieferbar. Somit noch beim VFL
Optische Änderungen im Außenbereich glaube ich waren ab 03/99 oder?

allesschrauber
13.01.2010, 15:26
Spracheingabe gabs aber erst ab Frühjahr 99. ;) Also Facelift.

Godfather
13.01.2010, 15:27
Ab September 1998 war der aktive Komfortsitz im BMW E38 lieferbar. Somit noch beim VFL
Optische Änderungen im Außenbereich glaube ich waren ab 03/99 oder?

Das würde die Sache erklären, da Produktion 10/98.

bmw fan - flo
13.01.2010, 15:27
Hi,

ich habe mal beim ADAC im Internet recherchiert.
Da ich Mitglied bin, habe ich auch wie alle anderen ADAC Mitglieder Zugang zum sogenannten Gebrauchtfahrzeug- preise.
Dort habe ich mal die Daten was du geschrieben hast eingegeben.

Ergebnis:

Fahrzeugpreis stand heute mit 135 TK liegt OHNE Sonderausstattung bei ca. 8650€, aber mit folgenden Kreterin:

Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT)
ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:

* unfallfreie, Betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen,
der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand
* mit mindestens noch 12 Monate gültiger Hauptuntersuchung (TÜV)
* Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe

Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.

Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche Reparaturen,
Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.

Daher würde ich sagen, das der Fahrzeugpreis schon i.o. ist.

Mfg Florian

Nebelkraehe696
13.01.2010, 15:29
Spracheingabe gabs aber erst ab Frühjahr 99. ;) Also Facelift.

Ist aber ein von 10/98

"Das System wurde zunächst nur in deutscher Sprache für 7er und 5er angeboten, weitere europäische Sprachen standen ab Frühjahr 1999 zur Verfügung." - nicht die ganze Spracheingabe

Godfather
13.01.2010, 15:29
Spracheingabe gabs aber erst ab Frühjahr 99. ;) Also Facelift.

:lol Komme mit dem schreiben garnicht mehr nach..

Dabei fällt mir ein das ich innen gesehen habe das die Sitzheitzungsregelung als Schalter ausgeführt war...

Nebelkraehe696
13.01.2010, 15:33
komisch komsich :lol :lol :lol

Mr. Evil
13.01.2010, 15:54
:lol Komme mit dem schreiben garnicht mehr nach..

Dabei fällt mir ein das ich innen gesehen habe das die Sitzheitzungsregelung als Schalter ausgeführt war...
Natürlich ist da ein Schalter, oder willst die Sitzheizung mit Gedanken steuern :lol Die Frage ist, ob das ein Knopf mit 3 LEDs (FL) oder ein Drehregler (VFL) ist.

DD
13.01.2010, 15:55
Bin Ich hier im 7er Forum oder Ich glaube 7er Forum????
Es ist definitiv ein Facelift da nach 9/1998.
Junge Junge die änderungen 3/99 sind die antenne auf dem Dach dann 2000 der Monitor innen und das Telefon.
Nochmal der Wagen ist ein Facelift.
Mfg DD

Godfather
13.01.2010, 16:02
Natürlich ist da ein Schalter, oder willst die Sitzheizung mit Gedanken steuern :lol Die Frage ist, ob das ein Knopf mit 3 LEDs (FL) oder ein Drehregler (VFL) ist.

:nein:nein:nein

Habe nicht ohne Grund Schalter gesagt!!! Da beim VFL natürlich ein "Regler" verbaut ist...

@DD Danke für die Info...

DD
13.01.2010, 16:03
:nein:nein:nein

Habe nicht ohne Grund Schalter gesagt!!! Da beim VFL natürlich ein "Regler" verbaut ist...

@DD Danke für die Info...
Wenn dann Schalter mit daneben Plaziertem Regler :lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol beim VFL.
Mfg DD

Godfather
13.01.2010, 16:18
:P

Melde mich erstmal ab.. Samstag ist Besichtigung.. Ich werde berichten...

Prinz-Eta
13.01.2010, 17:03
Ist das der alte von Uwe? :?

Schwarz, Aktivsitze, Gasanlage, Edelholz, FL... hört sich fast so an...

MFG Matze