PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Extremkaltstart-Getriebeprogramm???


milfhunta
12.01.2010, 19:36
Hallo, wollte nur nochmal sichergehen:

Nach einer KeinSpritZwangspause fülle ich n Kanister nach:

Will starten, muss natürlich pumpen, bis der Sprit ankommt.
Beim Starterdrehen zeigt er Getriebeprogramm an.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Spannung bisserl zamgebrochen is, deswegen das Getriebeprogramm, was meint ihr?


Gestartet hat er dann aber trotzdem:-)Ich liebe ihn!

Mean Machine
12.01.2010, 19:54
Das kann gut sein, ist das erste was kommt wenn die Spannung zu niedrig ist.
Nicht verrückt machen und schauen ob´s nochmal kommt...;)

Seven
12.01.2010, 20:16
@milfhunta,

ich kann dich beruhigen, das Verhalten habe ich in den letzten Tagen auch wo es so kalt ist. CC meldet alles mögliche!
Heute auch wieder. Auto stand zwei Tage.
Schlüssel umgedreht nicht gestartet BC Funktion 9 im Geheimmenü, aha nur 11,58 Volt.
Gestartet Fuss auf die Bremse und *Bing* CC Meldung Bremslicht, ja nee is klar... :-)
Spannung bei laufenden Motor 13 bis 14 Volt. Motor aus, wieder gestartet nochmals auf das Bremspedal und alles ok.
Batterie ist wohl ihrem Ende nahe... Denke das wird bei dir nicht anders sein.


vg
Seven

milfhunta
12.01.2010, 21:37
Danke. Ich hab die Meldung eh nicht so ernst genommen...nach min 30sek orgeln bei -3°C...
wollt bloß sichergehen...

peter becker
12.01.2010, 22:02
Hallo

Ich hatte heute bei meinem Highline genau das gleiche Problem, er steht
inzwischen 3 Wochen und hatte ja das Problem,dass er noch einwandfreiem
Anspringen,sofort wieder ausging.... ich denke, der Fehler lag wirklich darin,dass der Tank zuwenig Sprit hatte und er evtl. gefrorenes Kondenswasser angesaugt hat... heute wollte ich es mal wieder testen, er
sprang sofort an, lief eine ganze Weile, zeigte dann Getriebenotprogramm und
ging aus.. ich werde jetzt mal sehn, was passiert,wenn ich ihn ans Ladegerät
hänge und nochmals Sprit auffülle, ich habe inzwischen rund 30 l aufgefüllt.....

Viele Grüsse

Peter

vincent-vegha
25.01.2010, 17:16
Moin,

hatte ich heute morgen auch mit dem Getriebeprogramm im CC. War das erste mal das diese Meldung kommt. Ansonsten habe ich hin und wieder Bremslicht Elektrik.
Kommt aber sehr sporadisch. Anspringen tut er ziemlich gut. Wobei er heute morgen bei -14° auch 2-3 sek. orgeln musste.

Werde das auch mal beobachten..

givings41
25.01.2010, 18:55
Hallo,
hat meiner auch bei Extrem Kalt.
Ist aber nix schlimmes habe mit Rogatyn drüber gesprochen.

vincent-vegha
26.01.2010, 06:42
Na das is ja schonmal beruhigend.. Hatte schon wieder leichte Schnapp Atmung..:lol

vincent-vegha
30.01.2010, 15:29
So, Getriebeprogramm war ne einmalige Sache am Montag und kam auch nich nochmal.
Nur setzt mein Dad sich gestern in mein Auto und fragt mich, warum denn die Airbag Lampe blinkt..:?
Hab den Fehler noch nie gehabt. Lässt sich wohl nur über den Freundlichen auslesen oder wie schaut es aus?

Also ganz ehrlich.. Momentan habe ich SEHR wenig Lust auf dieses Fahrzeug..:mad:

Hat zwar auch schon 310.000 drauf aber jetzt kommt ja bald jede Woche ne Überraschung. Soviel Zeit zum reparieren habe ich gar nich..
Heckscheibe geht auch noch nich, und mein Gong hat sich verabschiedet. PDC und Warnungen im CC kommen über den gleichen Lautsprecher oder? Weil er auch nich mehr piept beim einparken.
Ach ja, und meine Düsen sind mal wieder dicht. Im Frühjahr wird er erstmal wieder das Rundum Sorglos Paket bekommen.. :lol
Ist momentan zu kalt um am Wagen zu bastlen, wenn man keine Garage oder Halle hat..

milfhunta
30.01.2010, 20:18
Bei mir kam mittlerweile auch Bremslicht und Bremsbeläge, wobei bei letzterem auch was dran ist.
Wie lange kann man eigentlich noch fahren, wenn er Bremsbeläge anzeigt?
Ich hab die neuen zwar bereits im Keller, aber leider null Bock und Zeit, das zu machen...ich schreib am Di Physikklausur:-(

Oder muss man sofort wechseln. Normalerweise geht doch da noch bisserl was oder?

amnat
30.01.2010, 20:29
Woll, da geht schon noch 'n biss'rl 'was.


Bei der Kälte sind Batterieprobleme vorprogrammiert. Die Kapazität sinkt dabei auf bis zu einem Viertel.

Selbst meine neue, 11 Monate alte original BMW 110 Ah war im E38 nach 4 Wochen mit zwischendurch insgesamt 3 Mal 7 km Einkaufsfahrt leer. Gerade noch, daß die Zentralverriegelung öffnete. Das wars dann aber auch. :nein