PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Türen im Touran transportieren! Möglich?


Broder
12.01.2010, 09:31
Moin zusammen,

ich muss demnächst einen kompletten Satz Türen mit Doppelglas transportieren. Ein Touran ist über das Wochenende aber billiger, als ein Transporter. Kann mir zufällig jemand sagen, ob ich 4 Türen in dem Teil stehend unterbringen werde können ? Von der Zuladung sollte das ja kein Problem sein..

Danke schonmal

Broder

TomS
12.01.2010, 09:58
Wenn du mir sagst wie hoch die Türen sind geh ich mal runter nachmessen :B

Broder
12.01.2010, 11:24
und da verliessen sie ihn .. leider keine Ahnung, aber ich vertraue wie immer auf die kompetenten Mitfahrer hier ;-)

Gruß

Broder

Schorsch
12.01.2010, 11:29
ich hab ne idee:

fahr doch mitm 7er hin und bau die türen einfach vor ort ein :D


mal ernsthaft: wenn du im Touran die ladefläche baust, bekommst da schon recht gut was rein. zur not ordentlich schutzmaterial mitnehmen und hinlegen. da sollte eigentlich nix passieren, wenn da gut mit styropor unterlegt wurde.


also spontan würde ich sagen es passt.

TomS
12.01.2010, 11:54
und da verliessen sie ihn .. leider keine Ahnung, aber ich vertraue wie immer auf die kompetenten Mitfahrer hier ;-)

Gruß

Broder

ähm, brauchst doch nur deine eigenen Türen nachmessen. Die mit Doppelglas sind auch nicht höher :B

Highliner
12.01.2010, 12:02
Die mit Doppelglas sind auch nicht höher :B

Nee, aber schwerer. Und durch das höhere Gewicht senkt sich das Dach des Touran beim Beladevorgang mehr nach unten...

*Duckundweg!*

:lol

Broder
12.01.2010, 12:46
@Mod
Danke

Klar könnte ich meine Türen einfach nachmessen. Leider bin ich im Moment nicht zu Hause.

Hinfahren und umbauen ist die zweite Option. Was mache ich dann mit den alten ? Klassischer Red Hering ;)

Rein vom Gefühl her würde ich eben auch sagen, dass es passt. Nur darauf möchte ich mich im Zweifel nicht verlassen.

Gruß
Broder