PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Aufbereitung an einem e38


bmw730d
11.01.2010, 21:15
Tolle Arbeit dieses Aufbereiters!
Da macht das Anschauen der Bilder richtig spaß, und so ein später (2001) gepflegter e38 mit den M-Parallel hat richtig was! :top

Petrucci Detailed: 2001 BMW Jet Black 740i - Detailing World (http://www.detailingworld.co.uk/forum/showthread.php?t=149771)

Grüße
Sebastian

DadoMontana
11.01.2010, 21:19
Der Lack speigelt ja so richtig. Sieht echt Hammer aus.
Sowas könnte mein Dicker auch mal vertragen. Aber erst nach'm Winter :top

E38-Fan
12.01.2010, 10:18
So sah' mein Ex-E38 letztes Jahr im Mai nach einer gründlichen Swizöl-Behandlung auch aus. Bei Stratus-Grau Met. II kommt das Ganze nochmal deutlich besser rüber!
Selber würde ich sowas nicht machen, viel zu viel Aufwand, dazu fehlt mir die Zeit... aber gibt ja gute Aufbereiter!

uko
12.01.2010, 12:43
HI ,
suuuper in Szene gesetzt :k:k was für ein Vergleich :o:o

Gruß buko12

atours
12.01.2010, 15:28
möcht nicht wissen, was das kostet. die arbeit ist ja top.
bei uns bist da nicht unter € 400,- und minimum 12std arbeit

Pizza-Boy
12.01.2010, 17:19
Der Innenraum sieht auch aus, als wäre er gerade fabrikneu eingebaut worden. Super Arbeit!

Grieche740d
26.01.2010, 18:19
was würde so eine Aufbereitung denn kosten?
kennt jemand hier in der umgebung einen guten aufbereiter des das hinkriegt?
mein e38 hat am türrahmen einen aufkleber der firma picobello warscheinlich wurde der da immer aufbereitet war vorhin auf der homepage alles innen außen soll 235euro kosten...sieht er dann aber auch so aus? :?

E38-Fan
26.01.2010, 18:57
Für 235,- EUR klappt das nicht! Da musst du ungefähr das Doppelte rechnen! Du brauchst einen sehr guten Aufbereiter - dieser muss dann auch sehr gute Produkte verwenden! Mit Swizöl oder Meguiars kommt man dann schon hin.
Die wenigsten Aufbereiter kriegen sowas überhaupt erst hin, da muss es schon ein wirklicher Profi sein, und nicht irgendso'n Kasperl der meint, mit 'n paar Sonax-Fläschen kann der sowas herzaubern!

Hannebambel2001
26.01.2010, 19:20
Hallo,

hab am Sonntag meinen E38 auch mal aufpoliert. Ob ich mit dem oben genannten "Profi" mithalten kann weiß ich nicht. Denk aber es sieht ganz schick aus.

Der Lack wurde geschliffen, Lackauffrischer bzw. Lackreiniger verwendet und dann ein Wachs (mit hohem Carnauba-Anteil) aufgetragen. War eine Arbeit von 4h.

Grüße
Stefan

http://img96.imageshack.us/img96/7678/dscn1426.jpg

http://img13.imageshack.us/img13/2826/dscn1428z.jpg

http://img718.imageshack.us/img718/4137/dscn1427.jpg

Rottwauz1
26.01.2010, 21:08
was würde so eine Aufbereitung denn kosten?
kennt jemand hier in der umgebung einen guten aufbereiter des das hinkriegt?
mein e38 hat am türrahmen einen aufkleber der firma picobello warscheinlich wurde der da immer aufbereitet war vorhin auf der homepage alles innen außen soll 235euro kosten...sieht er dann aber auch so aus? :?
Guggsch du in meine signatur,da wird dir geholfen :-))))
Und ums eck herum ists auch, ein forumsmitglied noch dazu:top und die jungs wisen was sie tun:k:k:kalso....noch fragen :-)))
Wenn du auf meiner schleimspur ausrutscht,net schimpfa,das kriegen die jungs au weg:lol:lol:lol

Oli, der kein bonus oder rabatt dafür bekommt,einfach überzeugt ist:top

ahorn
27.01.2010, 14:27
Solch ein Ergebniss ist durchaus möglich, wenn man einen Spezialisten an die Sache läßt, der mit Oberflächen und den entsprechenden Produkten umgehen kann.
Finde das Ergebnis an meinem Auto perfekt. Haben Außen, Innen und Motorraum gemacht, sowie zusätzlich eine nanobasierte Oberflächenbeschichtung inkl. aller Scheiben, Plastikteile und Felgen.

Schaut euch die Bilder mal an.

Gruß aus HH

Andreas

E38-Fan
27.01.2010, 14:34
Absolut super geworden! Welche Produkte wurden dafür verwendet?
Entweder wurde der Motorraum nicht perfekt gereinigt, oder die Bildqualität ist nicht gut genug, um das Ergebnis richtig dar zu stellen...

Auf dem verregneten Bild sieht man auch, wie das Wasser abperlt, wobei ich mir insgesamt von einer nanobasierenden Versiegelung mehr versprochen hätte.

Grieche740d
27.01.2010, 15:16
ich hab da heute mal angerufen, und morgen schau ich mal vorbei er meinte für 130euro komplett innen und außen..mal schauen :F

ahorn
27.01.2010, 15:34
Hallo Almir,

die Aufbereitung hat die Firma Car Wellness Spa hier in HH gemacht, welche Produkte die verwenden, weiß ich nicht, aber das Ergebnis überzeugt in jedem Falle. Hab schon mehrere Auto's von denen gesehen.
Beim Motorraum haben wir nur mit Reiniger und Dampfstrahler gesäubert und keine Konservierung verwendet, mag es nicht, wenn es glänzt.

Die Oberflächenbeschichtung mach ich selber, allerdings nicht nur auf Auto's, sondern auch in verschiedenen anderen Anwendungsgebieten. Hat drei Jahre gehalten und wurde nur erneuert, weil ich wegen Rost an den Türen und Heckklappe einiges lackieren lassen mußte.
Schützt nicht nur den Lack und vereinfacht die Reinigung, sondern vor allem auch die Plastikanbauteile vor Ausbleichung und die Felgen vor Bremsstaub.

Wenn es Dich interessiert, wirf mal einen Blick in die Brochure.

Gruß Andreas

Hannebambel2001
27.01.2010, 17:00
er meinte für 130euro komplett innen und außen..mal schauen :F

Dazu muss ich aber sagen, dass dies unser derzeitiges Sonderangebot + Lederpflege für 130€ ist. Normalpreis wäre Aufbereitung 159€+ Lederpflege etwa 40- 50€, demnach etwa 200€. Bei extrem verschmutzten Fahrzeugen eventuell noch etwas mehr. Meiner Ansicht nach immer noch ein Angebot. ;)

Grüße
Stefan

JPM
29.01.2010, 08:12
Gut zu wissen Stefan ;)

Grüße an die Eltern!

Philipp

the_bob
08.02.2010, 15:08
Meinem hab ich die Fußmatten nach der letzten Aufbereitung auch gekämmt.
Man würde am liebsten nie wieder einsteigen

http://media-pe.bei-uns.de/b/2d/2z/640qlf404skcso4wg8g0g-1.jpg

ahorn
12.02.2010, 22:34
Hier mal ein paar Bilder von dauerhaft versiegelten Felgen, die Versiegelung ist 3 Jahre alt und somit im 3. Winter. Habe die Felgen seit Anfang Dezember nicht mehr gereinigt und dann heute nur mit Wasser und Schwamm abgewaschen. Bin ungefähr 3000 km in den 2 Monaten bei dem momentanen Wetter gefahren.
Das Ergebnis finde ich großartig.

Gruß aus dem immer noch arktischen Norden

Andreas

JPM
13.02.2010, 09:50
Welche Versiegelung ist das?

Aufwendig?

@Bob

Sehr schöner Innenraum!!

Gruß Philipp

ahorn
14.02.2010, 18:21
Hallo Philipp,

danle für den - 'schönen Innenraum' - wollte genau so einen mit schwarzem Dachhimmel und hab sehr lange gesucht, bis ich einen gefunden habe. Bin jetzt seit fast fünf Jahren damit unterwegs und immer noch happy...

Die Versiegelung für die Felgen ist die Gleiche wie für das restliche Auto und in der Brochure beschrieben, die ich weiter oben angehängt habe. Wenn Du dazu Fragen hast, beantworte ich diese gerne.

Schönen Sonntag noch und Gruß

Andreas

ahorn
14.02.2010, 18:23
Seh gerade, der 'schöne Innenraum' galt gar nicht mir....aber ich finde ihn trotzdem schön....

Gruß Andreas

PETZ
15.02.2010, 21:18
Guggsch du in meine signatur,da wird dir geholfen :-))))
Und ums eck herum ists auch, ein forumsmitglied noch dazu:top und die jungs wisen was sie tun:k:k:kalso....noch fragen :-)))
Wenn du auf meiner schleimspur ausrutscht,net schimpfa,das kriegen die jungs au weg:lol:lol:lol

Oli, der kein bonus oder rabatt dafür bekommt,einfach überzeugt ist:top

Hee Großer,

denkste die kriegen meinen auch hin ??
Bin faul und habe ausserdem Rücken Kreislauf
und Füße.

Gruß
PETZ

Rottwauz1
16.02.2010, 05:54
Bin zwar sonst eher ein mann der vielen worte aber...
JA!:top
Gruß oli

JPM
16.02.2010, 09:30
Seh gerade, der 'schöne Innenraum' galt gar nicht mir....aber ich finde ihn trotzdem schön....

Gruß Andreas

Dein ganzer 7er mit Sommerfelgen ist auch top :top

Werde wohl mal diese Versiegelung testen. Danke für den Tip

Gruß Philipp

ahorn
18.02.2010, 19:18
Hallo Phillip,

ja, er gefällt mir auch...

Die Versiegelung ist in der Handhabung etwas aufwändiger aber dafür hält sie auch länger, kann Dir gerne näheres beschreiben wenn Du Interesse hast.

Gruß Andreas