PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Pixelfehler mal anders,


Pedoe
07.01.2010, 16:47
hallo erst mal,

habe seit es so richtig kalt ist in meinem BC 4 merkwürdige Pixelfehler.Normalerweise fallen ja einzelne Segmente der Buchstaben aus,bei mir aber sind plötzlich zusätzliche "Spuren"
vorhanden.Sieht aus als wenn da der Elektrowurm durchgekrochen ist.
Hat sowas schon mal jemand gehabt ? Gibt es da noch Rettung?

Gruß Peter

Granitsilber
07.01.2010, 17:09
Hallo Peter,

das habe ich auch bei meinem BC4.
Ist aber nur im Winter!
Geht bei meinem zumindest, wenn es wieder wärmer wird, weg. :top

Also - es besteht noch Hoffnung!

Gruß
Sönke

LT750
07.01.2010, 17:12
Das hatte ich im E34 auch wenn es draußen länger kalt war:nein

Pedoe
07.01.2010, 17:18
Hallo Sönke,

danke erst mal für den Hoffnungsschimmer.Hatte auch schon den Eindruck das es bei Wärme etwas weniger wird.
Wäre interessant zu wissen was das ist.Die Kristalle werden ja nicht
eingefroren sein.Vielleicht kommt ja noch ein wenig feedback.

Gruß Peter

BMW750Idriver
07.01.2010, 19:39
M8-Enzo kann das reperieren und es ist wieder alles top
kann ich nur empfehlen hab es bei meinen auch machen lassen

Gruß Chris

h.hansen
07.01.2010, 20:27
Deine Anzeige könnte innen nen Riss (durch Kälte) bekomm haben und da kann das Flüssigkristall rein laufen...

Gruß,
Hannes

Laafer
07.01.2010, 20:30
Normaler weisse müsste das aber nach längerer Fahrt mit Heizung und auch durch die Hitze der elektronischen Bauteile wieder weg gehen! (Also wenn es bei Wärme weggeht)

Pedoe
07.01.2010, 21:43
Deine Anzeige könnte innen nen Riss (durch Kälte) bekomm haben und da kann das Flüssigkristall rein laufen...

Gruß,
Hannes

Das erscheint mir auch sehr wahrscheinlich.
Werde mal abwarten was passiert wenn es etwas wärmer wird.
Interessant wäre noch der techn.Hintergrund (fließt das wieder zurück oder regeneriert sich oder was passiert? )

Gruß Peter

Granitsilber
07.01.2010, 23:32
Normaler weisse müsste das aber nach längerer Fahrt mit Heizung und auch durch die Hitze der elektronischen Bauteile wieder weg gehen! (Also wenn es bei Wärme weggeht)

Hallo Hannes,

ist bei mir auch so.
Allerdings bin ich noch nicht so lange gefahren - bzw. wurde es noch nicht so warm, das es komplett weggeht.

P.S. Diese "Wurmbildung" ist bei mir übrigens in jedem Jahr an einer anderen Stelle!

Gruß
Sönke

logo
08.01.2010, 00:39
Diese Flecken kommen normal dann, wenn zwischen die Glasscheibchen Luft gelangt...ist eine typische Krankheit bei BC`s der E30-Modelle...mal beobachten...