PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie AHK von wo krieg ich ein Schlüssel her?


KatowickaKrew
06.01.2010, 14:57
heii...

beim kauf meines 7ner hat der Verkäufer den Schlüssel für die Anhänger Kupplung verschlammt... :nein
und jetzt weiß ich nicht wo ich mir den Schlüssel besorgen kann, ist eine Originale abnehmbare Anhänger Kupplung von BMW oder passt vllt ein Schlüssel von euch rein?
Weil möchte das hässliche Ding einfach ab machen haha.... macht das ganze auto kaputt das ding :lol

uko
06.01.2010, 15:05
Hallo,

ich Persönlich würde es zuerst beim BMW Händler versuchen :B:B
--Versuch schadet ja nicht :B:B

Gruß buko12

KatowickaKrew
06.01.2010, 15:14
hmmm da war ich schon... die haben so getan als ob ich was unmögliches von denn möchte :lol aber ich versuch es noch bei einem anderen BMW händler...

Spucki09
06.01.2010, 15:25
wie heiß deine AHK genau?
Wenn es eine Oris ist kann ich dir helfen.

XE32X
06.01.2010, 15:31
Genau, beim Hersteller der AHK fragen.

KatowickaKrew
06.01.2010, 15:32
wie heiß deine AHK genau?

oh das weiß ich garnet aus dem Kopf raus haha ich weiß nur das die original ist aber ich muss nachher so wie so in die Garage dann schau ich mal da steht auch ne ewig lange nummer eingraviert bringt dir die was? glaub net oder:lol

Spucki09
06.01.2010, 15:34
wenn es eine Oris ist, kannst du online ein Schlüssen nachbestellen.
ORIS (http://www.oris-gmbh.de/deutsch/index.html)

auf Fragen klicken denn steht da Schlüsselbestellung da klickste noch mal drauf

habe da auch schon mal einen nachbestellt und der hat 100% gepaßt.

FrankGo
06.01.2010, 16:15
Jau, das habe ich auch probiert.

Die wollen die Schlüsselnummer und sonst einige Daten.

Die Schlüsselnummer steht.... tja. wo steht die drauf ... AUF DEM SCHLÜSSEL, den es nicht mehr gibt. Tollllllll.
Da konnte auch keine Hotline weiterhelfen.

Also das Mist-Ding aufbohren, oder aber alle 2000 Schlüssel-Varianten bestellen ?

Ich habe dann Plättchen, was den Schließzylinder vor Dreck schützen soll mit der Zange raus operiert und das Schloss mit einer Pinzette und Schraubendreher ordnungsgemäß geöffnet. .. Stichwort "Picklocking". .. und bei dem Schloss der AHK geht es erstaunlich gut !!

Perfekt, preiswert und so, als ob da ein Schlüssel immer auf "offen" drinnen steckt.
Da ich die AHK nur sehr selten nutze reicht das für mich vollkommen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass mir jemand die am Auto angesteckte AHK stiehlt (und davor soll der Schlüssel bzw. das Schloss ja schützen) ist bei mir eh minimal.

Axel Brinkmann
06.01.2010, 16:23
Wenn die AHK ab Werk verbaut ist kann jeder BMW-Händler nach FIN neue Schlüssel bestellen.


So habe ich es auch gemacht, ABER lass dir ein Angebot geben, denn mein Händler wollte erst 4€/ Schlüssen und nachher 24€.

Spucki09
06.01.2010, 16:26
Jau, das habe ich auch probiert.

Die wollen die Schlüsselnummer und sonst einige Daten.

Die Schlüsselnummer steht.... tja. wo steht die drauf ... AUF DEM SCHLÜSSEL, den es nicht mehr gibt. Tollllllll.
Da konnte auch keine Hotline weiterhelfen.

Also das Mist-Ding aufbohren, oder aber alle 2000 Schlüssel-Varianten bestellen ?

Ich habe dann Plättchen, was den Schließzylinder vor Dreck schützen soll mit der Zange raus operiert und das Schloss mit einer Pinzette und Schraubendreher ordnungsgemäß geöffnet. .. Stichwort "Picklocking". .. und bei dem Schloss der AHK geht es erstaunlich gut !!

Perfekt, preiswert und so, als ob da ein Schlüssel immer auf "offen" drinnen steckt.
Da ich die AHK nur sehr selten nutze reicht das für mich vollkommen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass mir jemand die am Auto angesteckte AHK stiehlt (und davor soll der Schlüssel bzw. das Schloss ja schützen) ist bei mir eh minimal.

sämtliche daten stehen auf der AHK . es ist sogar eine beschreibung bei Oris auf der seite wo was steht. wer lesen kann ist lar im vorteil.

uko
06.01.2010, 17:19
wie heiß deine AHK genau?
Wenn es eine Oris ist kann ich dir helfen.

Hi,
habe neulich hier im Forum gelesen , das BMW nur Oris verbaut .
mal unter ,,suchen,, schauen :B

Gruß buko12

krie6hofv
06.01.2010, 17:24
Die Suche hätte es auch getan ;)

http://www.7-forum.com/forum/5/schluessel-fuer-ahk-verloren-13105.html

uko
06.01.2010, 17:29
Die Suche hätte es auch getan ;)

http://www.7-forum.com/forum/5/schluessel-fuer-ahk-verloren-13105.html


HI , :B:B:B:B:B:B:B:B

Gruß buko12

BMW CHECKER
06.01.2010, 18:31
Bekommt man eig. auch schlüssel für Dachgepäckdräger (ebenfalls damals org. von BMW ist aber Oris) her ? Mein vorbesitzer hat diese auch verschlampt bzw. hab ich sie verlegt ? hab im Revolverfach 3 kleine schlüssel gehat und hab nicht gewusst das diese zur oris dachgepäckdrägerfdingesnda gehören ! hab sie dann raus (weggeschmissen ?!?!) und nunja .. jez wollt ich sie mal nutzen und was soll ich sagen ... dann seh ich da ein schloss!

Wollte keinen neune Fred aufmachen !

Danke im vorraus schonmal für die AW

Grüße Mirko

KatowickaKrew
06.01.2010, 18:33
OMG wer macht ein dachträger auf´n 7ner`?

BMW CHECKER
06.01.2010, 18:38
Ganz einfach ! Weil ich derzeit nur meine 2t hänger habe (andere wurde geschrottet) und ich (als selbstständiger schlosser) keinen bock hab nen hänger mit 673 kg leergewicht mitzuziehen auf ne diestanz von 98,7 km !

Das macht im spritverbrauch locker mal 2-4 l aus ! und mit 16 l könnte ich dann mit ner tankfüllung 200 km weiter kommen !

Und ich hatte nur ein rohr das vergessen wurde aufzuladen mit einer länge von 2,70m und ich habe keinen skisack und wollte es auch nicht so machen wie bei meinem alten Passats (2 latten aufs dach und feststannen *die meisten hatten dachrelinge*) ! und Ich habe meine betriebautos gewächselt auf T5 und passat und 5er und 3er ! also von demher ...

und sonst würd ich diese pothäßlichen dinger mit aber nützlicher funktion nier dran machen !

Grüße Mirko