PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flughafentreffen


716i
27.08.2003, 13:21
Da hier :mad:"Mega V-Max Streit":mad: entbrand ist,
stellt sich mir die Frage, warum nicht mal ein Treffen,
auf einem der zahlreichen stillgelegten M-Flughäfen
veranstaltet wird, ich bin sicher, das dort alle
Fragen beantwortet werden könnten.
ca 2km von mir entfernt ist so ein Flughafen, mit
endloser Geradeausstrecke. Mich würde ein solches
Treffen sehr reizen, und ich bin sicher, alle werden da sein.
Oder gibt es bereits ein solches regelmäßiges Treffen,
dann bitte ich um Info ! :P
http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=16835
Gruß
Carsten

[Bearbeitet am 27.8.2003 um 13:29 von 716iFahrer]

L7
27.08.2003, 13:30
Generell ganz lustige Idee, aber:Original geschrieben von 716iFahrer
Da hier :mad:"Mega V-Max Streit":mad: entbrand ist,
Welcher Vmax-Streit?

Und ob Du so etwas versichert bekommst...

716i
27.08.2003, 13:31
http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=16835

716i
27.08.2003, 13:35
Hab mir schon gedacht, das das ein ungeliebtes Thema ist :!
Aber wenn man :B http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=16835 :B
die allgemeine Beteiligung zu dem Thema sieht, scheint es doch ein Thema
von Interesse zu sein, auch wenn es eigendlich verpönt ist unter 7er Fahrern ;)

[Bearbeitet am 27.8.2003 um 13:38 von 716iFahrer]

derotsoH
27.08.2003, 14:01
wäre mit sicherheit interessant, wo bei ich denke das da soviele nicht auftauchen werden, da sie bestimmt wissen das egal wie ihr 750 oder was auch immer bei spätestens 270 die flügel streckt...

p.s. die berühmten gsxr von 1989 die ja angeblich echte 330 laufen... hat ein bekannter von mir mal so einem typen 1000 mark angeboten wenn sich die sache auf dem prüfstand bewahrheitet.. der typ hat die 1000 natürlich nötig gehabt und ausserdem geht so ein prüfstand zu stark auf kosten der reifen.... :lol :lol :lol

[Bearbeitet am 27.8.2003 um 14:03 von derbähr]

716i
27.08.2003, 14:04
Dort könnten doch einige dem Worten Taten folgen lassen, und LIVE :lol die 300er Grenze
mit einem LAUTEN Knall durchschreiten, da würden aber alle :o aus der Wäsche gucken :cool2

[Bearbeitet am 27.8.2003 um 17:19 von 716iFahrer. Grund: Rechtschraibfähler]

Crazy
27.08.2003, 14:27
Watt denn? Flugplatz Oldenburg jetzt auch dicht?

Mann oh Mann, die Zeit vergeht. War früher bei der Luftwaffe in der Flugsicherung - ist überhaupt noch was über?

LOL! :lol :lol :lol

Greetz Crazy

Maschi
27.08.2003, 14:28
HURRA!!! Ich komme auch. Und dann beweis ich Euch, dass ein 735er alles andere verbläst...

Aber nur wenn er weiß ist... :D

Crazy
27.08.2003, 14:28
Original geschrieben von L7
Generell ganz lustige Idee, aber:Original geschrieben von 716iFahrer
Da hier :mad:"Mega V-Max Streit":mad: entbrand ist,
Welcher Vmax-Streit?

Und ob Du so etwas versichert bekommst...

Ja - ausser für die Autos selbst. Haftpflicht ja, Kasko nein! Aber der Beitrag........

Greetz Crazy

716i
27.08.2003, 14:31
Der ist schon seit mindestens 15 Jahren dicht, und nun zumindest teilweise mit Asylantenwohnheimen bebaut worden.
Aber die Polizei und andere machen dort immer Fahrertraining, das schockt, die Burnis kann man durch den ganzen Ort hören, ist aber immerhin nicht so laut, wie eine startende Phantom :spin

Crazy
27.08.2003, 14:34
15 (!!!) Jahre?

Oh Mann, das wäre ja ein Jahr nach meiner Entlassung. Bist Du sicher? Diese ganze Militäranlagen-Schließerei fing doch erst nach der Wende an!

716i
27.08.2003, 14:34
Wir nehmen einfach 500Eus pro Person Startgeld,
das sollte einem die Sache doch wert sein, oder? :cool:

716i
27.08.2003, 14:37
Ich weiß das ganz genau, als Kind standen wir immer am Zaun, schon zur Zeit der Fiat G91,
war schon toll. Aber die heutige Lärmentlastung ist ebenfalls toll !!!
Die wende hatte mit der Schließung nix zu tun .

[Bearbeitet am 27.8.2003 um 14:38 von 716iFahrer]

Crazy
27.08.2003, 14:40
Hab damals in Oldenburg in der Donnerschwee-Kaserne meinen U-Lehrgang gemacht ;)

Na ja...lang lang ists her....

716i
27.08.2003, 14:43
Die Kaserne gibts auch nicht mehr.
Laß uns lieber u2u unterhalten, da es hier eigendlich nicht hergehört, ok !

Crazy
27.08.2003, 14:44
Stimmt - hätte jetzt eh mit dem Thema aufgehört ;)

Claus1
27.08.2003, 14:44
wenn Tyler startet komm ich gucken :k :k :k :k :k :k :k

716i
27.08.2003, 16:19
Ist der so schnell ???

NCNMUC
27.08.2003, 16:26
Ja... isser...


NCNMUC

Claus1
27.08.2003, 16:30
etwas ( :roll ) schneller wie einige andere Autos :roll :roll

Tyler Durden
27.08.2003, 16:45
Muss aber vorher noch einen MB Kompressor verblasen!!! :P

Greetz,
Tyler

716i
27.08.2003, 16:47
Ist das ein Problem für Dich ? :cool2 :cool: :mad:

Tyler Durden
27.08.2003, 16:49
Original geschrieben von 716iFahrer
Hab mir schon gedacht, das das ein ungeliebtes Thema ist :!
Aber wenn man :B http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=16835 :B
die allgemeine Beteiligung zu dem Thema sieht, scheint es doch ein Thema
von Interesse zu sein, auch wenn es eigendlich verpönt ist unter 7er Fahrern ;)

[Bearbeitet am 27.8.2003 um 13:38 von 716iFahrer]

Es ist absolut nicht bei einem jeden 7'er Fahrer verpönt!
Jeder so wie er es mag; leben & leben lassen...

Greetz,
Tyler

Nur 500.- € :lol ;) :lol

Tyler Durden
27.08.2003, 16:50
Original geschrieben von 716iFahrer
Ist das ein Problem für Dich ? :cool2 :cool: :mad:

Ich weiss zwar noch nicht was denn genau für ein Modell aber ich denke nicht...
Und BTW was soll der MAD-Smiley?!?

chatfuchs
27.08.2003, 16:51
Das möchte ich auch gerne sehen ... selber testen ist mir nicht so wichtig - denke die Alltagstauglichkeit kann ich so auch jeden Tag sehen ... und es wird immer einen geben der noch mehr PS hat!

Gruss
Frank

716i
27.08.2003, 16:54
500€ war doch nur n Scherz, aber ich glaube, wenn man solch eine
Veranstaltung anleiern würde, hätten wir richtig Spaß,
vorausgesetzt, das jemand bereit ist mal vor den Augen
anderer sein Baby richtig zu treten, denn da schlimmste was passieren
könnte, wäre doch, das alle kommen um zu gucken,
und keiner zum Fahren. :nein :nein :nein

Micky
27.08.2003, 16:56
Hi,

davon abgesehen, daß ich sowas mal gerne sehen würde.....

Könnt Ihr alle gegen mich und mein Ölmobil antreten....... in der Rußwolke ersticken Eure Motoren sowieso....... :lol :lol :lol

Gebt mir einfach 20 Sekunden Vorsprung..... :D :D :D

Ansonsten kann ich erst teilnehmen, wenn ich einen 735i habe... :D :D :D

auf Euer Verständnis hoffend

micky

[Bearbeitet am 27.8.2003 um 16:57 von Micky]

716i
27.08.2003, 16:59
Original geschrieben von Tyler Durden
Original geschrieben von 716iFahrer
Ist das ein Problem für Dich ? :cool2 :cool: :mad:

Ich weiss zwar noch nicht was denn genau für ein Modell aber ich denke nicht...
Und BTW was soll der MAD-Smiley?!?

DAS SOLL DEN VERLAUF DES GESICHTSAUSDRUCKS ZEIGEN; WENN MAN EINEN
KOMPRESSOR BENZ VERBLÄST b.z.w. es versucht

Brille aufsetzen, gas geben, und die sprichwörtliche MAD Entschlossenheit zeigen !!!

Tyler Durden
27.08.2003, 16:59
High,

auch wenn ich hier lokal wesentlich mehr Kohlen machen kann mit solchen Vergleichstests,
kaum jemand bekommt's mit da nur im engsten Kreis...
Wenn ich mir dann schon die Mühe mache einige viele km's in den Norden zu fahren will ich doch
auch ein wenig Fun haben! Ich wäre also dabei!!! Wenn auch nicht mit einem 735i(L)... ;)

Greetz,
Tyler

Tyler Durden
27.08.2003, 17:01
Original geschrieben von 716iFahrer

DAS SOLL DEN VERLAUF DES GESICHTSAUSDRUCKS ZEIGEN; WENN MAN EINEN
KOMPRESSOR BENZ VERBLÄST b.z.w. es versucht

Brille aufsetzen, gas geben, und die sprichwörtliche MAD Entschlossenheit zeigen !!!

Na dann lass' ich mich mal überraschen... Es geht um circa zwei Komplettsätze Pneus!!! :lol :spin :lol

Greetz,
Tyler

P.S. Frag' mal den LEXX so zwecks entschlossenem Gesichtsausdruck meinerseits... :lol :lol ;) :lol :lol

[Bearbeitet am 27.8.2003 um 17:03 von Tyler Durden. Grund: M A D ]

Maschi
27.08.2003, 17:03
Na Tyler,

das nenne ich Risikofreude. Du weißt doch inzwischen auch, dass Du keine Chance hast, wenn Du mit KEINEM 735er kommst, egal ob mit oder ohne L, Hauptsache mit der legendären Megapower, die ja wirklich BEWIESEN ist. Hehe...

Gruß, M.

716i
27.08.2003, 17:03
Mannomann, das geht ja richtig in Sachen bei Euch.
Good Luck

Eric
27.08.2003, 17:59
Ich finde die Idee auch gar nicht mal so schlecht :spin

Die Diskussionen tauchen doch immer wieder auf. Wer ist schneller und warum?? :lol

Ich meine es geht ja nicht darum zu zeigen, dass man der schnellste ist (nein, nein ;) ), sondern dass man mal die Möglichkeit hat wirklich einen Vergleich zu sehen z.B. zw. 740 u. 750 oder E32 750 vs. E38 750 usw.

In einem vernünftigen Rahmen fände ich das sehr interessant. Es darf halt nur nicht ausarten in Reifen- und Automord.

Gruss Eric

Tyler Durden
27.08.2003, 19:30
High,

nur das bei meiner Kiste schwer ein Serienvergleich machbar ist...
Vielleicht gegen einen 6.0 Alpina?!? ;) I woas scho' Grössenwahnsinn...
Ein B12?!? Oder ein 760i ?!?

Greetz,
Tyler

Tyler Durden
27.08.2003, 19:59
Original geschrieben von Maschi
Na Tyler,

das nenne ich Risikofreude. Du weißt doch inzwischen auch, dass Du keine Chance hast, wenn Du mit KEINEM 735er kommst, egal ob mit oder ohne L, Hauptsache mit der legendären Megapower, die ja wirklich BEWIESEN ist. Hehe...

Gruß, M.

Okay, ich werde ihm ein 735i Modellschriftzug verpassen & mal schnell weisse wasserlösliche Farbe drübergiessen!!! :lol :lol :lol ;) :lol :lol :lol
Wobei so ein E23 735i mit wenig Ausstattung oder gar ein E23 745i gehen schon seeehhhr gut, auch ohne Tuning!!! ( Aber dann schon mit manuellen Getriebe... )

Greetz,
Tyler

-|MegaMan|-
27.08.2003, 20:02
hallo tyler,

einen mb kompressor? die 1,8 liter, 2,0 liter und 2,3 liter schliesse ich einfach mal aus, da die ja keine herausforderung darstellen :D .
bleiben noch die 3,2 und 5,5 liter kompressormotoren von ///AMG.
beim 3,2er koenntest du evtl eine chance bei hoeheren geschwindigkeiten haben, beim 5,5 liter wirds im leben nichts.
aber berichte unbedingt ueber den ausgang!

freundliche gruesse

Erich
28.08.2003, 06:01
mich wuerde mal interessieren, wieviel Tyler's Motor mit der zuschaltbaren N2O Einspritzung bringt.

Also die "normalen" 408 PS plus X? Wenigstens kurzfristig??

OnlyTheFinest
28.08.2003, 08:29
Original geschrieben von -|MegaMan|-
...beim 5,5 liter wirds im leben nichts.

Da bin ich mir auch ziemlich sicher... - Hoffe, Du hast Dir nicht dieses Wahnsinnsteil SL 55 AMG zum Gegner auserkohren, Tyler!!! ;)

Grüße
Constantin :cool:

OnlyTheFinest
28.08.2003, 08:30
Wenn ich auf dieses Treffen kommen will, muss ich mir erst meinen Hubraum auf 3,5L "verkleinern" lassen - damit ich eine Chance hab... :lol :lol :lol :lol :lol

Gruß
Constantin :cool:

Tyler Durden
28.08.2003, 09:45
Hallo -|MegaMan|- & OnlyTheFinest

yup es wird der MB BigBlock -vs- meinem BMW BigBlock.
Allerdings werde ich mit N2O fahren. Er fährt ja auch mit Kompressor!

@Erich

also laut einiger Tuner die ich kenne heisst's das man mit bis zu 40-50% Leistungszuwachs rechnen kann.
Aber die Tage lasse ich es messen.

Gegen den MB wird es sowieso frühestens in zwei bis drei Wochen losgehen...

Greetz,
Tyler

OnlyTheFinest
28.08.2003, 11:47
:wow :wow :wow :wow

Dieses Ding hat halt den Mega-Abzug!!! :o :o :o
Hoffe, Du weisst, worauf Du Dich da einlässt :!
...und v.a. hoffe ich, dass das ( N2O) Dein Motor mitmacht! :o

Grüße
Constantin :cool:

Maschi
28.08.2003, 12:02
Original geschrieben von Tyler Durden
Original geschrieben von Maschi
Na Tyler,

das nenne ich Risikofreude. Du weißt doch inzwischen auch, dass Du keine Chance hast, wenn Du mit KEINEM 735er kommst, egal ob mit oder ohne L, Hauptsache mit der legendären Megapower, die ja wirklich BEWIESEN ist. Hehe...

Gruß, M.

Okay, ich werde ihm ein 735i Modellschriftzug verpassen & mal schnell weisse wasserlösliche Farbe drübergiessen!!! :lol :lol :lol ;) :lol :lol :lol
Wobei so ein E23 735i mit wenig Ausstattung oder gar ein E23 745i gehen schon seeehhhr gut, auch ohne Tuning!!! ( Aber dann schon mit manuellen Getriebe... )

Greetz,
Tyler

Moin Tyler,

den Schriftzug könnte ich Dir zur Verfügung stellen, und als Farbe empfehle ich Alpinaweiß Dispersion...

Richtig, die E23er gehen alles andere als schlecht. Allerdings eher dann, wenn sie nicht, wie meiner, durch einen Kat kastriert wurden.

Viel Erfolg gegen den Kompressor! Ich bin ja mal gespannt, die Teile sind ja schon mörderschnell...

Gruß, M.

Christian
28.08.2003, 12:26
Hallo Leute,

"Burn-Out"-Szenen und Geschwindigkeitsvergleiche passen nicht zum 7er, sondern eher in die "Golf"-Klasse. Aber wem's gefällt... Ich jedenfalls würde meinen 7er für solche "Schandtaten" nicht verwenden, auch wenn ich sicher zu den "Schaulustigen" zählen würde (vorausgesetzt, es ist nicht all zu weit weg).

Wie lang ist denn so eine Start/Landebahn eigentlich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese lang genug sind, um einen Höchstgeschwindigkeitstest durchzuführen (zumindest nicht mit einem 7er, der schon etwas Anlauf benötigt).

Mal konkret gedacht: auf welchem (ggf. alten/ehemaligen) Flughafen könnte und vorallem dürfte man so ein Treffen stattfinden lassen? Wie teuer würde die "Anmietung" werden?

Nach Klärung dieser Fragen könnte man checken, wieviel Eintrittsgeld für die Interessenten vertretbar wäre. Anschliessend wären verbindliche Anmeldungen (Eintrittsgeld vorab überweisen) erforderlich, um kein finanzielles Risiko für den Organisator entstehen zu lassen.

Wer würde sich denn um die Organisation kümmern? Wie wäre es mit Dir @716iFahrer?


Bin mal gespannt, ob das was wird mit dem Treffen auf einem Flugplatz.

Chriss

chatfuchs
28.08.2003, 12:33
N2O wird wohl nicht so ein riesen Problem für den Motor sein wenn der ordentlich warm ist - ich denke da vielmehr ans Getriebe - hier ist beim 750er ein wirkliche Schwachstelle - also würde ich nie N2O zuschalten solange das Getriebe nicht gebrückt ist und somit ist dann der andere Wagen schon weg ...

Gruss
Frank

Tyler Durden
28.08.2003, 12:34
Hi Chris,

keine Angst, ich kann Dir garantieren das es bei solchen Geschichten nicht um Burn-Outs geht!
Im Gegenteil, der mit dem Burn-Out wird ganz schlechte Karten haben...

Greetz,
Tyler
- der auch nicht so auf's Reifenplatzen lassen steht... -

Tyler Durden
28.08.2003, 12:36
Original geschrieben von chatfuchs
N2O wird wohl nicht so ein riesen Problem für den Motor sein wenn der ordentlich warm ist - ich denke da vielmehr ans Getriebe - hier ist beim 750er ein wirkliche Schwachstelle - also würde ich nie N2O zuschalten solange das Getriebe nicht gebrückt ist und somit ist dann der andere Wagen schon weg ...

Gruss
Frank


Hi Frank,

ich kenne nur zwei Modis:

vom Stand aus mit aktiv oder längst nach der Wandlersperre so bei 200km/h!

Greetz,
Tyler

chatfuchs
28.08.2003, 12:43
Genau da liegt der Hase im Pfeffer *grins*

aus dem Stand heraus ist das Automatikgetriebe dann mehr als am leiden bei soviel Leistung - aber ich würde mir das auch gerne ansehen - würde mein Auto, auf welches ich jeden Tag angewiesen bin aber solchen Dingen nicht unterziehen.

Gruss
Frank

716i
28.08.2003, 12:43
Ich habe mal in einer Reportage gesehen, wie die
auf einem Flughafen eine Suzuki GSX 1300R Hayabusa,
auf 370Km/h gabracht haben, was auf einer
Autobahn nur schwer möglich wäre, warum sollte
z.b. ein750i in "S" die 250 Km/h oder schneller,
dort nicht erreichen, ich glaube es geht, irgendwo
habe ich auch gelesen, """""wieviel Meter der 750i
zurücklegt, bis er die 250 erreicht hat""""".
"""Wer weiß es"""
Dann bringe ich die Länge der Startbahn in Erfahrung,
und schon wissen wir bescheid.
Es gibt mit Sicherheit die Möglichkeit, auf einem
Flughafen ein Event zu veranstalten, die Dragster
machen es doch auch immer wieder.
Ich versuche erst mal über Suchmaschinen,
etwas in erfahrung zu bringen, und schaue auch
Mal ob ich Infos über unseren Fliegerhorst
(Oldenburg/Metjendorf) bekomme
Bis dann

-|MegaMan|-
28.08.2003, 12:58
moin,

du bist ja wohl irrgeistig, dich einfach so mit einem 5,5 liter kompressor anzulegen :o :o :D :D !
meinst du wirklich und allen ernstes, dass du da den hauch einer chance hast?

sicherlich erinnern sich noch alle an den beruehmten ams-test.
da war angeblich zwar der benz manipuliert (bitte nicht schon wieder diese diskussion), hat aber dem lamborghini murcielago von 0-300 immerhin 3 sekunden abgenommen, einem 550 maranello angeblich eine halbe minute.

sollte es dir gelingen, verspreche ich, angemessen verbluefft zu sein :D .
und vielleicht solltest du dann mal ueberlegen, mit dem highliner gegen schumi & co zu fahren :lol :lol.

freundliche gruesse

OnlyTheFinest
28.08.2003, 13:07
Original geschrieben von -|MegaMan|-
sollte es dir gelingen, verspreche ich, angemessen verbluefft zu sein :D .

Aber Hallo! :wow
Da wäre ich ebenfalls mehr als verblüfft... :o

Grüße
Constantin :cool:

L7
28.08.2003, 13:15
Den Gesichtsausdruck müßt Ihr nicht einüben. Gegen den AMG 5,5 wird das nichts. Ich spreche da aus Erfahrung :D

Crazy
28.08.2003, 13:26
@ Christian

Solch eine Startbahn kann zwischen 2 und 5 km lang sein, Oldenburg - hm, müssen jedenfalls um die 3,5 km sein (midenstens)

Gruß Norbert

716i
28.08.2003, 13:57
So, also, den stehenden Kilometer schafft mein 750il e32
in 27,3Sek. aber ob er dann V-Max erreicht weiß
ich nicht.

Christian
28.08.2003, 15:54
Original geschrieben von 716iFahrer
Ich habe mal in einer Reportage gesehen, wie die
auf einem Flughafen eine Suzuki GSX 1300R Hayabusa,
auf 370Km/h gabracht haben, was auf einer
Autobahn nur schwer möglich wäre, warum sollte
z.b. ein750i in "S" die 250 Km/h oder schneller,
dort nicht erreichen...

So, also, den stehenden Kilometer schafft mein 750il e32
in 27,3Sek. aber ob er dann V-Max erreicht weiß
ich nicht.

@716iFahrer: Also die Hayabusa kann man wohl nicht ganz mit einem 7er vergleichen... :nein Die Hayabusa wird wohl schneller auf 200 km/h sein als ein 750iger auf 100 km/h.

Ich denke, es wird wohl sehr knapp werden. Der 750iger hat die 200 km/h Grenze ca. nach 30 Sek. erreicht, d. h. dass ungefähr nach einem Kilomter Strecke 200 km/h anliegen. Danach wird der Wagen aber immer langsamer schneller, legt aber gleichzeitig sehr viel Strecke (mehr als 3 km pro Minute!) in kurzer Zeit zurück. Da wird selbst eine 5 km lange Startbahn wohl nicht ausreichen. Aber Probieren geht vor Studieren.

Kümmere Dich mal um die Organisation. Dann werden wir spätestens vor Ort sehen, was geht.

Chriss

Drive7
28.08.2003, 16:13
Hi Leute,

grundsätzlich ist das eine gute Idee, aber ich denke das es hier den einen oder anderen der sein Auto sehr gerne hat und aus diesem Grund kein risiko für das Auto eingehen wird. Das gleiche gild auch für mein Schätzchen auch wenn er im moment nicht wirklich gut zu mir ist ( Niveau / BC ) möchte ich ihm das nicht antun.
Dazu kommt das ich mit meinem 730i mit Sicherheit keine Chance hätte gegen einen 735i der 300km/h fährt.

Gruß aus Bremen

Drive7

Tyler Durden
28.08.2003, 16:19
Original geschrieben von L7
Den Gesichtsausdruck müßt Ihr nicht einüben. Gegen den AMG 5,5 wird das nichts. Ich spreche da aus Erfahrung :D

High,

wir haben aber noch nicht ausgemacht auf welchem Terrain... die Party steigen soll... :lol
Aber ich denke er wird nur Autobahn aktzeptieren...


Greetz,
Tyler

OnlyTheFinest
28.08.2003, 17:14
Ich hoffe dann nur, dass Dein Einsatz nicht zu hoch ist... :nein :nein :nein

Du hast nämlich wirklich nicht den Hauch einer Chance... :! :!

Grüße
Constantin :cool:

P.S. Ist es der SL, oder??

[Bearbeitet am 28.8.2003 um 17:15 von OnlyTheFinest]

716i
28.08.2003, 19:00
Ich verstehe nicht das Problem, volle Beschleunigung,
macht man doch jeden Tag hier und da mal,
wenn man auch nicht immer gleich Höchstgeschwindigkeit
fährt, und ein Auto, das nicht getunt ist, ist doch für diese
Belastung gebaut, warum sprecht Ihr immer
von (""Meinen Auto das nicht zumuten, o..Ä."")
Wenn ich mir ein Auto mit 300PS kaufe, will
ich auch mal Gas geben können, ohne Angst zu haben,
da gleich was kaputt geht, und da vertraue ich BMW
schon. Für mich ist egal, ob ich auf der Autobahn,
oder auf einer Startbahn Gas gebe.

derotsoH
28.08.2003, 19:06
klar bei serie, aber der7er um den es hier geht hat ja dann doch so ein paar pferdchen mehr unter der haube und die machen dem getrieb halt doch u.u. aua...

716i
28.08.2003, 19:16
Na klar, aber ich bin mir sicher, jemand der
sein Auto frisiert, würde auch nie von
"Mein Schatz schonen" reden.
Der will dann doch Gas geben !
Ich habe gerade eine tolle Tabelle gefunden,
damit alle wissen, wo sie stehen :D

Klick hier:
http://www.syclone.freeserve.co.uk/rivals_cars.htm

chatfuchs
28.08.2003, 19:23
@716...

Ich frage mich nur bei dieser Tabelle und dem was Du so schreibst - wieso Du Äpfel mit Birnen vergleichst!? ... Wir fahren doch fast alle Limosinen - wieso sollte man einen fast 2 Tonnen-Wagen mit einem viel leichteren Sport-/Rennwagen vergleichen? Also solche Tabellen sind hier wohl wirklich nicht angebracht. ich denke die meisten geniessen hier die Vorzüge des 7ers im allgemeinen und das der Wagen sehr ordentliche Fahrleistungen bringt ist doch voll in Ordnung - aber wer Höchstgeschwindigkeit will braucht einen Sport-/Rennwagen und keinen 5-Sitzer!

Gruss
Frank

716i
28.08.2003, 19:29
Ich fands interessant, un außerdem schau mal richtig nach,
es stehen alle Autos drin, nicht nur Sportwagen.
Der 750i steht doch auch drin !!!!
Und ganz unter steht sogar die 2CV Ente drin

[Bearbeitet am 28.8.2003 um 19:31 von 716iFahrer]

chatfuchs
28.08.2003, 19:33
Ich habe das schon registriert - bin aber der Meinung das es eben keinen Sinn macht alles durcheinander zu werfen nur weil andere Fahrzeuge auch 4 Räder haben. Viel mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen und bin dann mal gespannt auf Dein Flughafen-Event! Viel Erfolg - und wenn es nicht zu weit weg ist schaue ich gerne mal vorbei :-)

Gruss
Frank

Tyler Durden
28.08.2003, 19:33
Original geschrieben von chatfuchs
@716...

Ich frage mich nur bei dieser Tabelle und dem was Du so schreibst - wieso Du Äpfel mit Birnen vergleichst!? ... Wir fahren doch fast alle Limosinen - wieso sollte man einen fast 2 Tonnen-Wagen mit einem viel leichteren Sport-/Rennwagen vergleichen? Also solche Tabellen sind hier wohl wirklich nicht angebracht. ich denke die meisten geniessen hier die Vorzüge des 7ers im allgemeinen und das der Wagen sehr ordentliche Fahrleistungen bringt ist doch voll in Ordnung - aber wer Höchstgeschwindigkeit will braucht einen Sport-/Rennwagen und keinen 5-Sitzer!

Gruss
Frank


High,

meiner ist aber ein 4-Sitzer... :lol :spin :lol
Aber ich sehe es genau so; einen 7'er kann man nicht unbedingt in dieser Liste miteinbinden...

Aber umso mehr schauen andere ( auch Porschefahrer! ) auf der AB wenn man dann doch noch
ein wenig mehr auflegen kann... :spin :spin :spin

Greetz,
Tyler

716i
28.08.2003, 19:47
Hm, langsam fange ich an mir Gedanken zu machen,
ob ich den passenden Charakter habe, um 7er zu
fahren, ich würde ständig anderen Leuten auf den
Schlips treten, da für mich eindeutig die 300PS
im Vordergrund stehen und die Faszination ausmachen
Der Luxus ist zwar auch ne tolle Sache, aber für mich
nicht unbedingt das wichtigste.
Ich hab wohl doch eher einen 3er Charakter :D :D :D

chatfuchs
28.08.2003, 19:51
@716iFahrer

Dir kann doch geholfen werden *g* ... sage nur M3 ... da hast Du auch über 300 PS ...

Gruss
Frank

Tyler Durden
28.08.2003, 20:14
Original geschrieben von 716iFahrer
Ich fands interessant, un außerdem schau mal richtig nach,
es stehen alle Autos drin, nicht nur Sportwagen.
Der 750i steht doch auch drin !!!!
Und ganz unter steht sogar die 2CV Ente drin

[Bearbeitet am 28.8.2003 um 19:31 von 716iFahrer]

Der steht da serienmässig noch vor dem 330'er und dem 535i :o :! :o

Patrick
04.09.2003, 14:29
ich wäre bei so einem treffen auch dabei, keine frage mit dem schnitzer.
würde ggf. auch mal mit dem 7fuffiy gucken, aber gegen keinen geladenen motor oder sowas...

@tyler: ich kenne deinen wagen/leistung bisher nur von bildern/erzählungen,
aber ich kann nur bestätigen, dass der S AMG ein absuluter hammer ist...
brutale beschleunigung pur :D :D :D


grüße,
patrick