PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Experte braucht (wieder mal) Hilfe


7er Fan
26.08.2003, 20:22
Hi Fans,

morgen wird ja endlich mein DSL geschaltet. Hab deswegen schon "vorgearbeitet" und die ganze alte Software deinstalliert und die neue Installiert.

Nun hab ich folgendes Problem mit dem E-Mail Programm: auf meinem richtigen hat die ganze Installation einwandfrei geklappt, jedoch hatte ich auf meinem Notebook die ganze Zeit nur das lapidare T-Online Mail Programm drauf. Durch den wechsel zu 1&1 konnte ich diese Software ja nun deinstallieren.

Bei der 1&1 Software ist nun der Internet-Explorer und Outlook-Express drauf. Auf meinem Notebook ist nur der Internet-Explorer installiert.
Outlook-Express kann ich nur zusammen mit dem Internet-Explorer installieren, jedoch kommt bei der Installation die Fehlermeldung neuere Version des Internet-Explorer schon vorhanden, Installation wird abgebrochen (so in etwa der Wortlaut).

Wie komme ich nun an Outlook-Express :? :? :?


Wer hat diesmal eine Lösung zu meinem Problem (ich hab ja hier lauter kompetente Ansprechpartner :ja :zwink )


Grüße

7er Fan

cheffe
26.08.2003, 20:48
@7erFan

guckst du hier

http://www.nickles.de/static_cache/537154632.html

7er Fan
26.08.2003, 21:04
danke schon mal für den Link, allerdings werde ich aus dem Kauderwelsch, was die da schreiben nicht so recht schlau :? :? (da braucht´s ja schon ein Informatik-Studium für!!!)

Wenn du mir das noch ins "hochdeutsche" übersetzen könntest wäre ich glücklich und zufrieden :D


Grüße

7er Fan

Elmar
26.08.2003, 21:05
Hi !

Welches Betriebssystem hast Du derzeit installiert ?
Im Prinzip ist es aber egal, weil Du über
Systemsteuerung->Software Software hinzufügen und löschen kannst.
Ebenso kannst Du Software von der Windows-CD nachträglich installieren.

Auf der Windows-CD ist also auch Outlook Express drauf.
Wenn Du allerdings das Office-Paket von Microsoft hast, dann würde
ich gleich Outlook benutzen.

Schönen Gruß,
Elmar

7er Fan
26.08.2003, 21:08
@Elmar;

momentan hab ich XP Professional drauf.

Dass ist ja das blöde, in der Systemsteuerung ist weder der Internet Explorer noch Outlook Express vorhanden :?
Ich kann also weder Outlook noch den Internet-Explorer löschen :nein

Elmar
26.08.2003, 21:16
Hi !

Löschen brauchst Du auch nicht.
Du brauchst nur Outlook erneut installieren (von der Betriebs-CD 'Windows XP').

Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig, da ich nicht weiß, wie es um Deine
Hard- und Software bestellt ist...

Schönen Gruß,
Elmar

PS: Natürlich kann man die Werte in der Registry manuell ändern. Wenn Du davon aber keine
Ahnung hast, wirds etwas kompliziert :roll

7er Fan
26.08.2003, 21:19
@Elmar;

ich hab wenig Ahnung, davon aber viel.... :! :lol :lol

Nee, nee Spaß beiseite, ich teste das jetzt mal mit der Neuinstallation von der Windofs-CD und melde mich dann noch mal :zwink


Grüße

7er Fan

Fuerte
26.08.2003, 21:23
Hi
Also beim Windows XP Home geht's so:

Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen.
Dort kannst Du dann sowohl den Explorer als auch Outlook Express Entfernen/installieren.

hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß Fuerte

7er Fan
27.08.2003, 18:57
Der Tipp von Elmar war mal wieder Gold wert... :ja :zwink

(@Fuerte: deiner auch, kam nur leider ein ganz klein wenig zu spät :roll )

Dafür hat´s nun auch schon wieder ein neues Problem. Siehe anderen Thread von mir :(


Grüße

7er Fan