PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trockeneisreiniger


puma
12.12.2009, 21:11
Hallo
ich suche 1 Trockeneisreiniger gebraucht.
Wo kann ich sowas kaufen und wieviel kostet?
LG

BMW-H
12.12.2009, 21:44
Ein hochwertiger Trockeneisreiniger kosten schon locker 10 000 Tausend Euro in der Grundausstattung. Hinzukommen noch die die Trockeneismoleküle. die werden bei minus 80 grad gelagert
kommt drauf an was man machen möchte.

puma
12.12.2009, 21:46
für private Auto reinigung

BMW-H
12.12.2009, 21:49
also die trockeneisreiniger kann man sich anschaffe.aber wo willst du die moleküle(werden bei minus 80 grad gelagert)lagern.die werden dann durch die maschine auf die zu reinigende flächen gesprüht.würde das auto vielleicht einfach mal in einem fachbetrieb trockeneisreinigen lassen.weiss nicht ob man sich gleich so ein teures gerät kaufen sollte

puma
12.12.2009, 21:51
Das muß man doch bei bedarf kaufen können oder nicht?

BMW-H
12.12.2009, 21:55
na sicher,kannst dir ja ein tiefkühlcontainer hinstellen,da kannst du die teile lagern,aber die stromrechnung hat dann eine wirkung wie eine rechte von den klitschkos:lol:lol

puma
12.12.2009, 22:03
Autsch:?:?:?:?

Stinger
12.12.2009, 22:05
ziemlich naiv, du scheinst dich noch nicht weiter mit der materie befasst zu haben.

ES GIBT KEINE gebrauchten trockeneisreinigungsgeräte auf dem markt !
wenn wirklich mal eins durch insolvenz oder ähnliches zu verkaufen ist dann sicher nicht an dich, da ist denn schon nen ganze liste von kaufwilligen.
und zu locker 70% des orginalpreises, mithin sicherlich nicht unter 6000€.

das lohnt absolut NUR bei gewerblicher nutzung !

pellets bekommst du schon von mehreren anbietern in deutschland, in speziellen kühlboxen. die halten sich denn so 48 stunden etwa.
aber am besten du kaufst dir gleich nen pelletizer, kost nur so um die 30000€ :roll

auf gut deutsch : vergiss es.

gruss, uwe

Hannebambel2001
12.12.2009, 22:05
Diese Trockeneissticks werden in speziellen Behältern geliefert und können in diesen etwa eine Woche gelagert werden. Die Menge der Sticks nimmt aber von Tag zu Tag ab, da sich diese verflüchtigen.

Außer dem sauteuren Gerät braucht man auch einen Kompressor mit ausreichender Leistung, der annähernd so teuer ist.

Grüße
Stefan


EDIT: Okay, Stinger war schneller...

puma
12.12.2009, 22:09
aber es gibt auch in klein format.
Ich habe in Frankfurt bei vorbei fahren am ein Tankstelle gesehen.

BMW-H
12.12.2009, 22:09
ein vernünftiger trockeneisreiniger hat auch einen kompressor.aber es wäre wirklich schwachsinn sich so ein ding zu kaufen.
man kann das auto trockeneisreinigen und bezahlt dafür mal 100 euro,dann macht man auch mal den motoraum mit.aber sich so ein ding anzuschaffen wäre wirtschaftlich total irre.
aber sollte jeder selber wissen,auch wenn man was gebrauchtes findet,wie ich schon geschrieben habe.locker 10 000 euro.
habe sowas schonmal auf der messe gesehen und wenn man die leute persönlich anspricht ist ausserhalb der messe bestimmt was zu machen.
aber es wäre irre

puma
12.12.2009, 22:16
Ich habe gewerbe als Lackaufbereitung und zusätzlich will ich auch innen & Felgen & Motor reinigungauch anbiten.
Aber weil ich mobil bin such ich ein kleine gerät.

BMW-H
12.12.2009, 22:20
dann schau mal hier
KÄRCHER CENTER deterding + gräpel gmbh - Trockeneisreiniger IB 15/80 (http://www.dg-reinigungstechnik.de/products/ib1580.php)

Stinger
12.12.2009, 22:23
es gibt keine kleinen und handlichen geräte.
die kleinsten kannste allerdings mit mühe so grade noch allein handhaben.

und beim vorbeifahren an einer tanke konntest du ein trockeisgerät sehen ?
und das format auch noch ? starke leistung :top
dann würd ich doch da mal vorbeifahren und einfach mal das gerät anschauen, hersteller etc...

ansonsten, befass dich erst mal ausgiebig mit der materie, denn wirklich ahnung hast du nicht von der materie. nicht bös gemeint, aber alles andere macht null sinn !

gruss, uwe

puma
12.12.2009, 22:24
Danke
Ist aber zu groß und neu

BMW-H
12.12.2009, 22:26
gebraucht wird schwierig,google mal.
trocken eisreiniger,trockeneisstrahler oder so

puma
12.12.2009, 22:26
Hallo uwe
1) Ich war am kreuzung
2) ich wohne bei Karlsruhe und es ist 150 Km
3)es war vor Ca 1 jahr

Wenn du meinst ist ok

Stinger
13.12.2009, 01:56
hey puma,
das war nicht bös oder persönlich gemeint.
es ist nur so das ich mich vor rund 3 jahren sehr intensiv mit der materie beschäftigt habe weil ich mir damit ein 2tes standbein schaffen wollte.
ist aber letztlich an den investitionskosten gescheitert.
deswegen mein rat.

aber machs wie du willst.

gruss, uwe

puma
13.12.2009, 13:17
Bei mir ist das gleiche.
ich habe nicht soviel klein geld

Volksmund.
13.12.2009, 14:42
Ist solch ein Trockeneisreinigungsgerät nicht mehr ein Prestigeträger für schon bekannte Reinigungsfirmen, um ihren Führungsanspruch weiter behaupten zu können?:roll

Bastl
13.12.2009, 14:45
Klaas, was sollen solche Müllsätze nun :?

Volksmund.
13.12.2009, 14:53
Ist es so, oder nicht?

Vergleiche das mit einem 08/15 Zahnarzt, der einen 3D Röntgenscanner hat, nur um ihn zu besitzen....

SPielzeug halt.

Stinger
14.12.2009, 02:13
ach klaas,
auch für dich ganz klar und deutlich : befass dich mit der materie und du wirst feststellen welch geniale sachen man mit so einem gerät machen kann.
zwei beispiele wofür solche geräte genial genutzt werden können.
zb. brandschadenbeseitigung. gibt nichts besseres für solche arbeiten.
zweitens, ne ganz tolle sache : graffity-schmierereien von wänden jeglicher art befreien, geht super ;)

gruss, uwe

Bastl
14.12.2009, 08:40
Vergleiche das mit einem 08/15 Zahnarzt, der einen 3D Röntgenscanner hat, nur um ihn zu besitzen....

Oh, Papi eifersüchtig auf die blöden Land-Zahnärzte :lol?

Als ob sich jemand so ein Teil hinstellt ohne Nutzen - wer wirtschaftlich denkt, der kauft entsprechendes Equipment, was er nutzen kann.

Bleib beim malen, alles andere sind immer wieder nur haltlose Vermutungen...

Volksmund.
14.12.2009, 11:36
Landarzt:lol:lol:lol:lol

Ich lach mich tot!:lol:lol

Solch ein Gerät kostet ja nur 80k-170k €, bist du sicher, dass ein Landarzt in soetwas investiert?:lol:lol

Offensichtlich ist nur, dass du falsch, aber bequem liegst.:nein

Wer von uns beiden mutmaßt, frage ich mich.

Weil ich jedoch Barmherzigkeit bei solch leicht dauerfrustrierten Personen,wie du es bist, zeige, will ichs dir erklären.

Solche Geräte sind in der Regel lediglich Prestigeträger, gemäß dem Falle man ist kein spezialisierter Kieferchirurg, der tagtäglich im Implantologie und Endodontie-Bereich tätig ist(bestenfalls noch in einer Gemeinschaftspraxis) und wirklich erfolgversprechendere Ergebnisse durch diese Technik zu erzielen sind.

Beim Rest ists so, dass solch ein Gerät sich unter den Patienten rumspricht bzw. durch (mittlerweile notwendige) Werbung aufmerksam gemacht wird.
Gibt es also einen genügenden (Privat)Patienten Andrang, rentiert sich das Gerät nicht durch den bloßen (ein-/mehrmaligen)Einsatz, sondern durch das

Abwerben der Patienten und die daraus resultierende Möglichkeit, profitable Arbeiten(hochwertigen Zahnersatz) auszuführen.

Oder was denkst du, warum einige Praxen ihren Service für Patienten fremder Praxen anbieten?
Zu einem gewissen Teil, um den Privatkundenstamm auszubauen, der viele Praxen erst noch existieren lässt.

Um aufs Thema zurückzukommen:

Sicherlich ist das beim Trockeneisreiniger nicht annährend so, allerdings ist immer ein Prestigevorteil vorhanden, hat man die weitaus bessere Technik.

Bastl
14.12.2009, 12:47
Weil ich jedoch Barmherzigkeit bei solch leicht dauerfrustrierten Personen,wie du es bist, zeige, will ichs dir erklären.

Tja, ein Kind bleibt ein Kind, was man an der "Argumentations"kette schnell immer wieder sieht :lol

Da bringt auch die (fast) juristische Volljährigkeit nix ;)

Davon abgesehen hast Du es nicht kapiert, was ich wie gemeint hatte...dafür aber nen Block voll Text gesabbelt :top. Zwischen den zeilen lesen fällt Dir weiterhin schwer...wenigstens hat sich Dein Satzbau inkl. der Wörter etwas gewandelt - lernst ja langsam richtig, wie man sich benimmt.

Klasse Typ bisse :top

krie6hofv
14.12.2009, 14:44
... zwei 3er machen auch noch keinen 7er... fraglich bleibt also weiterhin, was er (immer noch) im 7er Forum will, aber naja.... :roll

uko
15.12.2009, 11:10
aber es gibt auch in klein format.
Ich habe in Frankfurt bei vorbei fahren am ein Tankstelle gesehen.


Hier :B:B:B:B



CryoSnow | CO2 Reinigung Vorbehandlung Trockeneis Schnee Strahlen - Startseite (http://www.cryosnow.com/?gclid=COPCmpuZ2J4CFcGAzAodeHEY5g)

META DRYICE SOLUTIONS GmbH - Trockeneis, Trockeneisstrahlgerte, Trockeneisreinigung - Trockeneislsungen - Maschinen (http://www.meta-dis.com/de/Maschinen.html)

Grüße

puma
15.12.2009, 11:30
CryoSnow | CO2 Reinigung Vorbehandlung Trockeneis Schnee Strahlen - Startseite (http://www.cryosnow.com/?gclid=COPCmpuZ2J4CFcGAzAodeHEY5g)



Grüße

Hi
Ja ich glaub diese hier habe ich gesehen von form paßt.
jetzt ist die frage wieviel tala kostet diese spaß.
LG

uko
15.12.2009, 11:33
Hi
Ja ich glaub diese hier habe ich gesehen von form paßt.
jetzt ist die frage wieviel tala kostet diese spaß.
LG


:?:?:? anfragen , per mail-telefon-fax- , dann muß man Dir ja antworten :ja:ja

puma
15.12.2009, 11:34
Danke :top:top
bin gerade dabei.

bmw fan - flo
16.12.2009, 01:31
dann schau mal hier
KÄRCHER CENTER deterding + gräpel gmbh - Trockeneisreiniger IB 15/80 (http://www.dg-reinigungstechnik.de/products/ib1580.php)

€ 17.900,-

zzgl. MwSt.

:o:o:o

Hannebambel2001
16.12.2009, 07:23
Man kann diese Trockeneisstrahlgerät auch leasen. Bei uns Nachbarort sitzt ein Vertrieb der Geräte. ( Eisstrahlen mit Strahlmaschinen von Südstrahl ® - Trockeneisstrahlmaschinen (http://www.suedstrahl.de/) )

Wir haben uns dort mal informiert. Leasingrate, soweit ich mich noch erinnere etwa 130€. Allerdings braucht man zusätzlich einen leistungsstarken Kompressor, welchen wir nicht haben, daher war das Projekt für uns vorerst gescheitert.


Grüße
Stefan

puma
17.12.2009, 15:08
Für innenruamreinigung würde mir Tornados empfolen.
Weisst jemand wie gut diese gerät ist?

Hannebambel2001
17.12.2009, 17:58
Der Tornado ist gut bei hartnäckiger bzw. starker Verschmutzung. Wir haben den selbst im Einsatz. Ich persönlich benutze aber die Sprühflasche mit Reiniger und eine (Holz-)Bürste lieber und meist mit besserem Ergebnis.
Beim Tornador sollte man eine Atemschutzmaske tragen, da der Reiniger im Tornador beim Einsatz zerstäubt und sich überall absetzt. Führt je nach Befüllung zu Kopfschmerzen und Atembeschwerden.

Man kann den Tornador auch ohne Reiniger, d.h. nur mit Druckluft verwenden um Rillen bzw. Zwischenräume im Armaturenbrett sauber zu machen. Hat den Effekt, dass der Dreck durchs ganze Auto fliegt. :nein


Grüße
Stefan

KaiMüller
17.12.2009, 18:07
mit dem ding werden die scheiben und der restliche innenraum komplett eingesaut... obwohl man also polster und ritzen gut sauber kriegt damit hat nachher umso mehr arbeit vor allem mit den scheiben....

gruß,
kai

puma
17.12.2009, 19:51
Hallo Kai Hallo Stefan
Also dann ist das auch nix.
OK.
LG

Rottwauz1
18.12.2009, 05:50
Der Tornado ist gut bei hartnäckiger bzw. starker Verschmutzung. Wir haben den selbst im Einsatz. Ich persönlich benutze aber die Sprühflasche mit Reiniger und eine (Holz-)Bürste lieber und meist mit besserem Ergebnis.
Beim Tornador sollte man eine Atemschutzmaske tragen, da der Reiniger im Tornador beim Einsatz zerstäubt und sich überall absetzt. Führt je nach Befüllung zu Kopfschmerzen und Atembeschwerden.

Man kann den Tornador auch ohne Reiniger, d.h. nur mit Druckluft verwenden um Rillen bzw. Zwischenräume im Armaturenbrett sauber zu machen. Hat den Effekt, dass der Dreck durchs ganze Auto fliegt. :nein


Grüße
Stefan


Ohne reiniger gibbet das beim mr.wash hier in stgt,spektakulär zum anschauen,aber obs der weisheit letzter schluss ist? Staub is wech,aber in nem raucherauto z.b. hilft das net viel, beim rausfahren sitzt schon wieder der staub drin in den ecken,halt nemme soo viel:nein:nein
Oli

KaiMüller
18.12.2009, 10:29
Ohne reiniger gibbet das beim mr.wash hier in stgt,spektakulär zum anschauen,aber obs der weisheit letzter schluss ist? Staub is wech,aber in nem raucherauto z.b. hilft das net viel, beim rausfahren sitzt schon wieder der staub drin in den ecken,halt nemme soo viel:nein:nein
Oli

im ggeensatz zur aussenreinigung halte ich von der innereinigung beim mr.wash eh nicht viel,
die haben zu wenig zeit für die minimale gründlichkeit, die ich mir dabei wünschen würde...die scheiben sind verschmiert, in den ritzen sitzt noch der schmutz, ausgesaugt wird nur nachlässig... nicht meins...
ob das jetzt allerdings am gerät liegt oder nicht eher an den bedienern....

in stuttgart sind sie mir zudem zu teuer: in münchen kostet z.b. das große waschprogramm mit handwax 15€... und das ist echt nicht schlecht zu dem preis...

gruß,
kai