PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell wäre der 750i denn ohne künstl. Begrenzung?


indy
23.08.2003, 15:59
Gibt's da irgendeine offizielle Zahl, die z.B. eine Autozeitschrift nach Umgehung der 250 km/h-Begrenzung genannt hat? Oder vielleicht BMW selber?

716i
23.08.2003, 16:02
Ich habe gelesen, ca. 275Km/h.
Is schon reizvoll, oder !! :lol

mahooja
23.08.2003, 16:39
Nach Tacho geht meiner 280!

greetz
Björn

indy
23.08.2003, 17:31
Ah ja, ist wirklich gut zu wissen ;)

TNX!

Otto1
23.08.2003, 21:37
Nachdem er offen ist hat er die 300km?h schon geschafft. Jedenfalls nach Tacho. Und der wurde vor
ca 1 Jahr beim ADAC überprüft.

GRüße AUrelio

Elmar
23.08.2003, 21:45
300 :? :o

Für Insider: Das schafft fast schon ein 735i :D

Schönen Gruß,
Elmar

730SN
23.08.2003, 21:49
Kann ich euch genau sagen :)

geschlossen echte 249,9 Tacho 263/265
gechippt echte 265-268,Tacho knapp 280

das ein serien-750 ohne Begrenzer 300 läuft,das glaubt auch nur jemand nach 5 Flaschen Bier und 10 Wodka.

Marco

Otto1
23.08.2003, 21:49
Nur siehst du dann irgendwann nur noch ein Rücklicht, oder einen Porsche der sich hihi dazwischengedrängeldt hat. Tschuldigung. Spass muss sein.

Grüße Aurelio

Otto1
23.08.2003, 21:52
Hallo Marco,
kein Bier, kein Wodka.
Er läufts. Ich weiss ja nicht ob du zusätzlich Spiritus oder reinen Alkohol reigeschüttet hast.

Troztdem. Greats

730SN
23.08.2003, 22:05
EIN_SERIEN_750_OHNE_BEGRENZUNG_LÄUFT_NIE_IM_LEBEN_ 300 - AUCH NICHT NACH TACHO!

NIE
NEVER
NIET
NIETO
NIX
NADA

Marco

Elmar
23.08.2003, 22:07
Hi Marco !

Vielleicht doch,
mit Rückenwind und wenn ein Porsche hinten anschiebt :? :lol

Schönen Gruß,
Elmar

UPIS
23.08.2003, 22:30
Also,

wenn es wirklich der Fall ist, dass alle Toleranzen im Motor, im Getriebe und der Hinterachse berücksichtigt werden - selbstverständlich auch der Tachovorlauf und die Bereifung, dann ist es rein technisch möglich, das der 750er 300 km/h nach Tachoanzeige läuft.

Die Motorleistung im besten Fall, bei entsprechenden Toleranzen liegt bei 331,2 PS. Den Tachofehler mit 10% bei der oberen Anzeige gerechnet ergibt tatsächlich eine Möglichkeit der Überschreitung der 300 km/h-Marke.

Das sind jedoch keine realen Geschwindigkeiten sondern nur die am Tacho abgelesenen.

Die reale Geschwindigkeit dürfte demnach tatsächlich bei etwa 275 km/h liegen.

Das ist doch schon ganz beachtlich.

Gruß Uwe :B

Wolf740d
24.08.2003, 00:14
Original geschrieben von Elmar
Hi Marco !

Vielleicht doch,
mit Rückenwind und wenn ein Porsche hinten anschiebt :? :lol

Schönen Gruß,
Elmar

Hi Elmar,

du hast nen Tippfehler drinn, du wolltest Schreiben 735i ( für Insider ) :lol :lol :lol

chatfuchs
24.08.2003, 00:27
Also meiner läuft mit Chip etwa 270-280 - die Nadel am Tacho kann man Bergab auch mal über die 280er Markierung schieben ... (dürfte laut Tacho dann 290-300 sein) ... auf einer geraden sind aber eher 260 die Regel -habe durch die 120 KG Zusatzgewicht (Hifi-Anlage) einfach etwas Endgeschwindigkeit verloren (ca. 10km/h)!

Gruss
Frank

derotsoH
24.08.2003, 02:35
vor 10 jahren lief auch jede gsxr1100 mit rennauspuff locker 320, ich frag mich warm die dann mit der hayabusa so einen zirkus gemacht haben das die 300 lief....
genauso mit dem cl65 der auch nur 300 laufen darf wegen der reifen. ich hab mir auf meinen 750er übrigens so 0815 schlappen draufmachen lassen, der mechaniker hat gemeint ich soll nicht über 290 fahren...

chatfuchs
24.08.2003, 03:44
Auf einem 750er 0815 - Reifen? Ich hoffe das war nur ein Spass ... *muss ja auch mal sein*

In diesem Sinne

Gruss
Frank

derotsoH
24.08.2003, 10:43
0815 in bezug auf die dinger die für 300 kmh geeignet sind. hinten sind es irgendwelche für porsche....

Quinium
24.08.2003, 11:16
@Elmar
Wenn es nach manchen geht, läuft der 735i auch 400 :lol :lol :lol

@Otto
hatte dein 750i etwas einen 300er Tacho in Serie? :lol :lol :lol Oder sind das mal wieder Schätzwerte wo du die Glasbausteinbrille eine älteren halbblinden aufhattest :lol :lol :lol ...

----> Etwas Ironie und Spass am Morgen (musste ich dazuschreiben weil manche hier keinen Sinn haben sowas zu erkennen) (Insider Witz) :zwink


Gruss Sven

Clervoxxx
24.08.2003, 11:27
manche 750i gehen halt besonders gut. Genauso wie manche 735i.

Ehrlich gesagt: mir ist das Schw**z. Der Tacho geht eh nur bis 280 (oder hatter vielleicht nen frisierten Tacho).

Wie schon vielfach bemerkt: Ein Reifenproblem (wie in der Formel I :lol ). Ich hab keinen Bock, dass sich meine Michelin irgendwann in Wohlgefallen auflösen, ergo sind für mich nur kurze Ausflüge in den Höchstgeschwindigkeitsbereich drin, wenn überhaupt.

Greetz,

Gerrit

PS.: Mal wieder ein hochgeistiges Thema. Seit doch so clever und laßt solche Behauptungen künftig im Raum stehen. Dann hat man wenigstens immer wat zum Laache.... ;) ;) ;) Bin eh dafür: 7er Leistung: vorhanden 7er Geschwindigkeit: ja, möglich

[Bearbeitet am 24.8.2003 um 11:27 von Clervoxxx]

mahooja
24.08.2003, 12:29
@Otto1
Vielleicht wars die Verbrauchsanzeige, die über 30 Liter anzeigte. Wundert mich aber auch das du beim 280km/h Tacho so exakt die 300 ablesen kannst. Vielleicht hattest du ja den Spiritus oder reinen Alkohol oder sogar den Tiger im Tank.

greetz
Björn, der im 79PS Sprinter immer 300km/3h schafft!

tntx
25.08.2003, 13:27
meiner läuft Tacho 252, und echt 250,2
Entdrosselt ist er eingetragen mit 278, bzw mit chip 285. Alle anderen Werte, wie Bergrauf und Bergrunter mit Wind und ohne, und Omas schnellen Dackel noch im Kofferraum sind doch recht unbrauchbare Messergebnisse, zumal der Tacho max bis 280 geht. Die Frage ist wer ist schneller, ein 99er 911er ist auch nur mit 275 eingetragen, also wen juckt es, wenn ich 280 fahre und jemand überholt mich, dann habe ich damit auch kein Problem. Aber darum ging es hier ja nicht, sondern rein um die Feststellung der maximalen Endgeschwindigkeit, und die steht im Brief und Schein bei Offiziell Enddrosselten mit 278 KM/H.

chatfuchs
25.08.2003, 14:07
Das deckt sich doch recht gut mit meinen realen Erfahrungen - zudem finde ich es aber nicht schlimm wenn man auch über solche Dinge diskutiert - nur sieht das manchmal nach höher schneller weiter etc. aus. Ich denke das ein 750er von Haus aus eine Menge Leistung hat die von nicht zu vielen Limosinen mal eben getopt wird - aber wenn dann ist es auch nicht schlimm. Ich persönlich beisse mir nur die Zähne am einem dieser ganz starken Mercedes aus - da kann ich einfach nicht wirklich dran bleiben - aber sonst ist man doch mit Chip etc. recht flot unterwegs - und Sportwagen die evtl. schneller sind kann man nicht mit einer Limo vergleichen.

Gruss
Frank - der auch gerne mal gemütlich mit Tempomat fährt -

stocki
25.08.2003, 14:28
Kann mich noch an einen Artikel in der AMS erinnern. Die haben den offenen 750i seinerzeit mit 284km/h gemessen.

Grüsse

Martin

Patrick P.
25.08.2003, 14:34
Also ich persönlich halte max 275 für realistisch,den ein B12 ist nach meinen Wissen mit 284 angegeben und der hat 350PS!!!Selbst wenn man mit Chip 20-30Ps mehr haben sollte glaube ich nicht dran das ein normaler 750 schneller ist als nen Alpina oder ähnliches!!

Mfg Patrick P.

Amando540i
25.08.2003, 14:39
Original geschrieben von 730SN
EIN_SERIEN_750_OHNE_BEGRENZUNG_LÄUFT_NIE_IM_LEBEN_ 300 - AUCH NICHT NACH TACHO!

NIE
NEVER
NIET
NIETO
NIX
NADA

Marco

Ich kenn die Übersetzungswerte vom 750er nicht, aber ich denke mal das dürfte ja schon daher irgendwo ein Ende haben, oder nicht?

Da der 750er m.W. nur mit 4-Gang-Automaten erhältlich war, wird der 4. irgendwann ausdrehen, oder? Da werden 300km/h selbst theoretisch nicht erreichbar sein.

Bei meinem 540er ist es im Gegensatz dazu so, daß die serienmäßigen 250 gerade so im 4. Gang erreicht werden, wenn er "offen" ist muß er sich den Rest im 5. Gang "erkämpfen", und der ist so lang übersetzt, daß ihm einfach die Puste ausgeht bzw. man sehr viel Anlauf braucht, den mal selten findet.

Ich hab ihn lt. BC mal kurz auf 265km/h gebracht.

Ciao
Amando

Tyler Durden
25.08.2003, 15:25
Original geschrieben von Amando540i

Ich kenn die Übersetzungswerte vom 750er nicht, aber ich denke mal das dürfte ja schon daher irgendwo ein Ende haben, oder nicht?

Da der 750er m.W. nur mit 4-Gang-Automaten erhältlich war, wird der 4. irgendwann ausdrehen, oder? Da werden 300km/h selbst theoretisch nicht erreichbar sein.

Bei meinem 540er ist es im Gegensatz dazu so, daß die serienmäßigen 250 gerade so im 4. Gang erreicht werden, wenn er "offen" ist muß er sich den Rest im 5. Gang "erkämpfen", und der ist so lang übersetzt, daß ihm einfach die Puste ausgeht bzw. man sehr viel Anlauf braucht, den mal selten findet.

Ich hab ihn lt. BC mal kurz auf 265km/h gebracht.

Ciao
Amando


Von der Übersetzung her dürfte er 324km/h schaffen, das ist also nicht das Problem.
Auf'm Teststand haben wir meinen mal auf 320km/h laufen lassen, da lag er etwas über 6300up/m.
Und nachdem bei mir Getriebe & Hinterachsübersetzung gleich geblieben sind kann man es für alle V12 annehmen.


Greetz,
Tyler

Amando540i
25.08.2003, 15:34
Original geschrieben von Tyler Durden
Original geschrieben von Amando540i

Ich kenn die Übersetzungswerte vom 750er nicht, aber ich denke mal das dürfte ja schon daher irgendwo ein Ende haben, oder nicht?

Da der 750er m.W. nur mit 4-Gang-Automaten erhältlich war, wird der 4. irgendwann ausdrehen, oder? Da werden 300km/h selbst theoretisch nicht erreichbar sein.

Bei meinem 540er ist es im Gegensatz dazu so, daß die serienmäßigen 250 gerade so im 4. Gang erreicht werden, wenn er "offen" ist muß er sich den Rest im 5. Gang "erkämpfen", und der ist so lang übersetzt, daß ihm einfach die Puste ausgeht bzw. man sehr viel Anlauf braucht, den mal selten findet.

Ich hab ihn lt. BC mal kurz auf 265km/h gebracht.

Ciao
Amando


Von der Übersetzung her dürfte er 324km/h schaffen, das ist also nicht das Problem.
Auf'm Teststand haben wir meinen mal auf 320km/h laufen lassen, da lag er etwas über 6300up/m.
Und nachdem bei mir Getriebe & Hinterachsübersetzung gleich geblieben sind kann man es für alle V12 annehmen.


Greetz,
Tyler

So lang is der 4. übersetzt? Das is ja dann trotzdem fast n Spargang, ich dachte immer das is nur der 5. Gang. Gäbs denn ein anderes Diff das paßt, dann könnte man sicher eher ne ordentliche Vmax erreichen, wenn er niedriger übersetzt wäre. Ginge halt dann auf denn Verbrauch.

Im Prinzip ist ja die Vmax eh unwichtig, wann kann man das schon ausfahren. Abzug wäre mir wichtiger. Aber bei mir ists halt trotzdem blöd daß er die 250 im 4. macht und danach die Power fehlt...

Ciao
Amando

chatfuchs
25.08.2003, 15:36
Von der Drehzahl her ist es kein Problem - aber der Luftwiderstand etc. ist dann so heftig das einfach nicht mehr viel zu machen ist - zudem braucht man doch eine ganz ordentliche Strecke um wirklich mal so beschleunigen zu können ohne in kritische Situationen zu kommen. Ich habe meistens auf den Strecken hier das Problem, das wenn ich mal Gas gebe dann ab etwa 240 der Wagen schwer zu bremsen ist wenn wirklich mal ein Problem da ist. Bin selber auch schon 2-3 mal so gefahren das die Nadel über die 280 hinaus gewandert ist - aber das sind Geschwindigkeiten die trotz breiter Reifen und tieferen Fahrwerk einfach schwer zu kontrolieren sind. Viele deutsche Autobahnen sind einfach nicht mehr das was sie mal waren. Kenne in Ostdeutschland ein Stück auf der A4 - da kann man locker die Nadel aus dem Tachobereich schieben und trotzdem noch weit genug schauen und kann gemütlich geradeaus schiessen ...

Also oft einfach Theorie wenn man keine Möglichkeiten hat und die sind hier im Kölner Raum eben nicht da!

Gruss
Frank

MicDon
25.08.2003, 15:49
Als ex 735i Fahrer muss ich anmerken das meine Kiste mindestends Schallgeschwindigkeit wenn nicht gar bei leichtem Rückenwind Lichtgeschwindigkeit gelaufen ist. Und einen Penis habe ich auch

chatfuchs
25.08.2003, 15:52
wollen wir mal hoffen das Du keine künstliche Begrenzung hast *grins*

Tyler Durden
25.08.2003, 15:53
Original geschrieben von MicDon
Als ex 735i Fahrer muss ich anmerken das meine Kiste mindestends Schallgeschwindigkeit wenn nicht gar bei leichtem Rückenwind Lichtgeschwindigkeit gelaufen ist. Und einen Penis habe ich auch

Hach, doch so flott wie meiner?!? :lol ;) :lol
Zu Deinem letzten Satz bzw. Deiner letzten Feststellung:

UNKLUG FORMULIERT!!!

Ein jeder Lamer der sich für einen Hobby- wenn nicht sogar Profi(t)Psychologen hält oder ein jedes
Bunnie das Dich abschiessen wollte würde kontern:

Ach - aber wohl nicht lang genug... :roll

Greetz,
Tyler
:cool:

MicDon
25.08.2003, 16:32
Weder Probleme mit der Länge noch mit dem VMAX - darum benötige ich auch keinen Kompensationsgegenstand mit einem "L" und vielen PS.

Tyler Durden
25.08.2003, 16:48
Tja, ein jeder so wie er es haben will und verdient hat... :B :B :B :B :B :B :B

Crazy
25.08.2003, 16:58
Exakt DAS ist das Problem:

Mit dem Honda meiner Holden sollen laut Vorbesitzer 265 möglich sein. KANN gar nicht, denn:

Ich hatte mittlerweile die Gelegenheit, mal etwas schneller zu fahren und da passt die Geschwindigkeit im 5ten Gang nicht zur Drehzahl - also wäre der ganz klar überdreht bei 265!

Nach meiner Hochrechnung ist die absolute Höchstdrehzahl von 8000 U/min bei 250 erreicht (irgendwann werd ich die Gelegenheit haben, das zu testen).

Ausserdem: Einen BMW fährt man nicht so schnell: Denn es heißt Freude am FAHREN, nicht Freude am RASEN!
Mit nem Bimmer um die 170 - 180 lt Tacho ist ne schöne Reisegeschwindigkeit - und dann speilts auch keine Rolle ob 750i oder 730i :lol

Greetz Crazy

PS: Der dreht wirklich so hoch.

[Bearbeitet am 25.8.2003 um 17:00 von CrazyDiamond730]

Clervoxxx
25.08.2003, 16:59
Original geschrieben von MicDon
Weder Probleme mit der Länge noch mit dem VMAX - darum benötige ich auch keinen Kompensationsgegenstand mit einem "L" und vielen PS.

Ich geb ja alles zu! :lol :lol :lol Aber ich wollte - wenigstens - mal ein langes Auto haben..... :P :P :P


Greetz,

Gerrit :cool:

Clervoxxx
25.08.2003, 17:01
Norbert,

bevor Du das machst check aber bitte noch Deine LV! 250 mit dem Teil ist voll die Kamikaze-Aktion, auch wenn er die fährt. Ich sag nur: Radstand und Geradeauslauf!

Greetz,

Gerrit

Crazy
25.08.2003, 17:06
Original geschrieben von Clervoxxx
Norbert,

bevor Du das machst check aber bitte noch Deine LV! 250 mit dem Teil ist voll die Kamikaze-Aktion, auch wenn er die fährt. Ich sag nur: Radstand und Geradeauslauf!

Greetz,

Gerrit

Hehe - na, bei 220 lief er noch ganz gut, klar, ist kein Bimmer, aber er lief wirklich einwandfrei geradeaus. Das ist das typische Sportwagen-Feeling mit dem Ding: bretthart (Koni-Fahrwerk), kleines Lenkrad und ziemlich laut :lol

Ich halte den Wagen für recht sicher in Bezug auf sein Baujahr (1991). Der Vorbesitzer hat den gepflegt und gehütet wie seinen Augapfel, deswegen hab ich bei dem Wagen keine Angst.

Ich würde mit dem Auto allerdings sehr ungern nach München fahen müssen....ist einfach zu weit für so ein unbequemes Auto.

Danke für Deine Sorge um mich ;)

Greetz Norbert

MicDon
25.08.2003, 17:12
@Tyler
Warum hast Du in Deinem Profil den Eintrag aktuelles Fahrzeug geändert :? :? :?
Sollen wir das genauer beleuchten ?

@Gerrit
So ein 8ter ist schon sehr sehr verdächtig ;)

Tyler Durden
25.08.2003, 17:31
Original geschrieben von MicDon
@Tyler
Warum hast Du in Deinem Profil den Eintrag aktuelles Fahrzeug geändert :? :? :?
Sollen wir das genauer beleuchten ?


Du weissschhht Alter? S'kommt krass SPORTLICHER!!! :lol :spin :spin :lol

MicDon
25.08.2003, 17:35
du nix quatsche mich alder sonst hol ich meine brüder !
Wenn du loch machst in kopf und dose klebst auf zylinder hast du raumschiffmässigen hub unter der haube und erreichst locker krasse geschwindigkeit

manno
25.08.2003, 19:02
Hallo

Der B12 5.0 350.PS Alpina meines Schwager kneift bei 270km den ***** zu und ich kann es mir beim besten Willen
nicht vorstellen das selbst ein offener 12er schneller ist. Alles darüber ist reinstes Wunschdenken wie Golf1 GTI
die auch alle über 200Km rannten.

Tyler Durden
25.08.2003, 20:11
Original geschrieben von manno
Hallo

Der B12 5.0 350.PS Alpina meines Schwager kneift bei 270km den A.... zu und ich kann es mir beim besten Willen
nicht vorstellen das selbst ein offener 12er schneller ist. Alles darüber ist reinstes Wunschdenken wie Golf1 GTI
die auch alle über 200Km rannten.

Hat man ihm etwa einen Standard-750i verkauft?!? Oder läuft er im Notbetrieb?!?

Patrick P.
25.08.2003, 22:20
@ Manno

Dann hat das Ding was,schau doch in den Schein und das muss er minimum bringen!!!Jeder halbwegs gute 750 ohne Vmaxbegrenzung läuft das schon!!!

chatfuchs
25.08.2003, 22:50
naaa *g* ... da musst Du wohl mal die Handbremse beim fahren lösen ...

Gruss
Frank

Otto1
26.08.2003, 19:28
Na, dann melde ich mich auch noch mal.
Habe behauptet, dass der 750er 300km/h ohne Drosselung schaft. Und nochmal: Er schaffts!!!!!!!!!!!!!!!
Weiss aber leider nicht wie. Habe das Auto bekanntlich gebraucht gekauft. Ich weiss auch, dass vorher gefriemelt wurde. Mir ist jedoch nur von einem Chip bekannt. Da mein Motor eine defekte Nockenwelle der rechten Seite hatte und diese gewechselt wurde, ist also auch keine "scharfe" drin.

So. Und jetzt an die Ungläubigen.
Dass der Tacho nur bis 280km/h, geht weiss ich auch. Danke für den Hinweis.
ABER: Das Fahrzeug wurde mittels Laser Patrol gemessen. Und zwar dreimal. Es handelt sich um ein polizeiliches Messgerät, welches geeicht ist und zwar noch bis 1/2004.
So und nun danke für die hämischen Sprüche. Eigentlich wollte ich nur einen Beitrag leisten.

Aurelio

chatfuchs
26.08.2003, 19:49
@Otto1

Na mit einem Chip (Chiptuning = 2 + 1 Chip) hast Du ja schon mal die Möglichkeit in etwa die 292 zu erreichen. Das kann man ja in einigen Datenblättern nachlesen. Aber wer sagt uns das Du auf einer geraden Strecke gemessen hast? Bergab können viele Autos nochmal eine ordentliche Ecke schneller fahren - im übrigen ... was willst Du uns beweisen? Ich denke es gibt genug hier die einen 750er fahren - einige davon auch mit Chips - und soviel Unterschiede sind da in der Leistung nun auch nicht ...

Gruss
Frank

Otto1
26.08.2003, 20:02
Hi Frank,
ich glaube, du hast mich komplett falsch verstanden!
Beweisen will ich gar nichts und habe nur auf eine Frage geantwortet, die gestellt wurde.
Angreifen will ich auch niemanden. Habe nur eine Feststellung getroffen und ausgesprochen.
Angegriffen müsste ich mich aufgrund der "dummen" Kommentare fühlen.
Tue es aber nicht!!!!!!!!!!!!!!

Die Messtrecke war übrigens gerade. Es handelte sich um die A 5 bei Frankfurt/Main, zwischen Darmstadt und Frankfurt.

Grüße Aurelio

PD750il
26.08.2003, 20:05
Hallo Aurelio,

Bitte nicht böse sein,wenn Angaben zum Thema Endgeschwindigkeit nicht immer ernst
genommen werden.

Hier im Forum ist im Laufe der Zeit schon soviel zum Thema berichtet worden(da waren z.B. 735er
schneller als 750er , wozu dann beim 750er ´ne V-Max Sperre??? ),daß dieses Thema schon
regelrecht zum Reizthema geworden ist.

Wenn Dein Wagen von dem/den Vorbesitzer(n) schon bearbeitet worden sein sollte,dann hast
Du ´ne echte Cremeschnitte erwischt--herzlichen Glückwunsch.


Shake hands---be friends

PD750il

Elmar
26.08.2003, 20:09
Hi !

Ich kann es trotzdem nicht glauben, dass der 750er echte 300 läuft.
du sagts, der Tacho geht bis 280. OK.
Wenn er "echte" 300 läuft, wird sicher etwas mehr auf dem TAcho
angezeigt ?
Also etwa 320 ???

Schönen Gruß,
Elmar

manno
26.08.2003, 20:25
Warum betreibt Alpina denn beim B12 E38 6,0 solchen Aufwand um eine Höchstgeschwindigkeit von etwas mehr
als 290Km(Er läuft laut Autotest echte 295Km) wenn ein offener 5,0l ausreicht und sogar bei manchen schneller
läuft????????????????????????

Roman
26.08.2003, 20:32
Hi!

Der 750i lief offen 266km/h( Testberichte)! Mehr ist fast nicht drin. Und wer mal über 200tkm drauf hat, der braucht auch nicht mehr darauf zu spekulieren. Da ist die Luft nämlich raus! :D

Roman

Otto1
26.08.2003, 21:35
Hi PD750il,

wollte wirklich nichst unrechtes tun. Fahre das Fahrzeug mittlerweile 5 Jahre. Wollte einfach, just for fun, mal wisssen, was er läuft. Und das kam dabei raus. Bin wirklich kein Prahler und unrechter Mensch. Ok. Habe deine Message verstanden. Danke.

Greats Aurelio

730SN
26.08.2003, 21:37
roman,danke *puu*

Übrigens ist der B12 Alpina 5.0 mit 275 km/h eingetragen.der hat dann allerdings auch 350 PS.

Marco

Tyler Durden
26.08.2003, 22:14
Original geschrieben von Roman
Hi!

Und wer mal über 200tkm drauf hat, der braucht auch nicht mehr darauf zu spekulieren. Da ist die Luft nämlich raus! :D

Roman

Das ist genau so tiefgreifend wie die Aussage von manchen Mechanikern einen Wagen mit mehr als 200tkm nicht mehr über zwei drittel zu jagen... Mag in Deinem Fall ja vielleicht zutreffen... Pauschalaussage!
Aber zum eigentlichen "Thema" -- 280km/h lt. Tacho dürfte wohl mit einem Serien 750i E32 in einigen Fällen noch drin sein. Mehr nicht.
@Otto1 - wer & wie hat derjenige Dich bei 300km/h gelasert?!? :?
BTW - Laser iss nicht der Bringer.
Eine eindeutige Aussage kann man nur mittels Lichtschrankenmessung machen.

Greetz,
Tyler

Tyler Durden
26.08.2003, 22:18
Plus noch was:
Chiptuning ( nicht die v-max Aufhebung! ) bringt in der Endgeschwindigkeit nichts.
Da wird der Motor nämlich dermassen überfettet, da hat der Chip kaum noch Einfluß...

Greetz,
Tyler

tntx
27.08.2003, 09:52
also nochmal zum thema. der serien 750 hat doch eine andere untersetzung wie der alpina, deshalb läuft der serien 750, wenn er es denn schaft schneller. meiner macht bei 200 keine 4000 UPM, da ist noch reichlich platz, nur die puste geht im halt bei 250 aus.

MicDon
27.08.2003, 10:25
@Tyler
Ist das so mit dem überfetten ?
Eigentlich regelt doch die Motorelektronik die Einspritzmenge in Abhängigkeit von der Luftmenge....
Darum gibt es ja auch einen Luftmengenmesser => Folglich sollte nichts überfetten.
Ideal wäre bei diesen Geschwindigkeiten ein RAMAIR System das die anströmende Luft mit leichtem Überdruck in die Airbox befördert... Mehr Luft => Mehr Gemisch => Mehr Leistung
Zumindest bei den Motorrädern und Formel1 Teilen funktioniert das recht gut...

[Bearbeitet am 27.8.2003 um 10:26 von MicDon]

Tyler Durden
27.08.2003, 10:34
Hi MicDon,

im Normalbetrieb ist dem auch so. Es wird auf Lamda 0.970 - 1.030 geregelt.
Bei Vollgasstellung, wurde mir erklärt, ist das mit der Regelung aber nicht mehr so exakt.

Greetz,
Tyler

k27 könnte dazu aber bestimmt besser Auskunft geben...

RoadRunner
27.08.2003, 15:50
Hat nichts mit exakter Regelung zu tun.

Nach Lambda wird nur bei Teillast und soweit ich weiß nur bei <4000 U/Min geregelt. Bei Vollgas wird angefettet, um das Maximum an Leistung herauszuholen. Das ist so absolut gewollt und auch bei Serienmaschinen der Fall.

RR

Micky
27.08.2003, 16:20
Hi,

amüsant ist es ja dem Thread zu folgen....viel herauskommen wird dabei wie immer nicht....

amüsierte grüsse

micky

Tyler Durden
27.08.2003, 16:40
Original geschrieben von RoadRunner
Hat nichts mit exakter Regelung zu tun.

Nach Lambda wird nur bei Teillast und soweit ich weiß nur bei <4000 U/Min geregelt. Bei Vollgas wird angefettet, um das Maximum an Leistung herauszuholen. Das ist so absolut gewollt und auch bei Serienmaschinen der Fall.

RR

??? :? :? :? ???
Danke, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher...
Hat jemand behauptet das das nur bei ge-chippten so wäre?!?
( Wenn dem so wäre würde es wohl doch einen Unterschied in der v-max geben... :roll )
Hat ein anderer behauptet das das ein ungewollter Prozess ist???

Greetz,
Tyler

716i
27.08.2003, 16:46
Die ultimative Lösung, um dieser Diskussion, die Nahrung zu nehmen !!! :k

http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=16994

Beweise, Beweise, Beweise !!!

dg750
27.08.2003, 21:25
.....ich will auch noch meinen Senf loswerden....
Also mit DME und EML Chip sind echte 285 drin und mit zusätzlichen Chip fürs AT-Getriebe und unter Wegnahme der Abregeldrehzahl echte 305 ... :mad:

Wolf740d
28.08.2003, 02:31
echte 305


Also jetzt wirts interessant, :lol .
Der Hamann M5 (ihr wisst schon) hat knapp 500PS und laut Test soll er echte 309 km/h gelaufen sein.
Mein Partner hätte sich vielleicht besser einen..........................naja. :cool:

freak
28.08.2003, 05:40
hehe - da soll mal einer jetzt sagen,das die 735'er die schnellsten sind (für nicht insider: hier waren gerüchte,das die 735 fahrer mit den v-max. angaben am meisten übertrieben haben ) - die V12'er fraktion kann wohl keiner überbieten ...


*arg* *arg* :D :D :D echte 305km/h :o :o :o

Original geschrieben von dg750


.....ich will auch noch meinen Senf loswerden....
Also mit DME und EML Chip sind echte 285 drin und mit zusätzlichen Chip fürs AT-Getriebe und unter Wegnahme der Abregeldrehzahl echte 305 ... :mad:




junx - bleibt mal auf dem teppich ...



gruss @freak :D ...

Panther75
28.08.2003, 06:57
Nachdem ich mir jetzt über einige Vmax Angaben die Schenkel wund geschlagen habe :lol :lol ,
möchte ich nun auch den naturwissenschaftlichen Teil zu diesem höchst amüsanten Thread beitragen.

---> Vmax , Luftwiderstand <--- (http://www.e31.net/luftwiderstand.html)

Wer jetzt noch immer behauptet sein 7xxx würde 300 km/h fahren,..............OK, die Erde ist eine Scheibe :lol :lol

Gruß

Detlef

Erich
28.08.2003, 07:13
habe mir das mal in Ruhe durchgelesen.
In Kurzfassung und gaaanz vereinfacht hat der "gemeine" 8er (nicht Csi) einen cw-Wer von 0,31 und eine Stirnflaeche von
2.07 m2.
Er braeuchte theoretisch fuer 300 kmh 393 PS an der Hinterachse.

Was hat denn der E32 fuer einen cw-Wert und fuer eine Stirnflaeche?
Und wieviel PS braeuchte er theoretisch fuer 300 kmh? (ohne mal die ganzen anderen Punkte zu beruecksichtigen).

500 PS :? :? :lol

Panther75
28.08.2003, 07:49
Original geschrieben von Erich
habe mir das mal in Ruhe durchgelesen.
In Kurzfassung und gaaanz vereinfacht hat der "gemeine" 8er (nicht Csi) einen cw-Wer von 0,31 und eine Stirnflaeche von
2.07 m2.
Er braeuchte theoretisch fuer 300 kmh 393 PS an der Hinterachse.

Was hat denn der E32 fuer einen cw-Wert und fuer eine Stirnflaeche?
Und wieviel PS braeuchte er theoretisch fuer 300 kmh? (ohne mal die ganzen anderen Punkte zu beruecksichtigen).

500 PS :? :? :lol

Cw Wert = 0,34

Stirnfläche = 2,12 m²

ergibt nach der verlinkten Formel 464 PS :o :o :o

Da musst du schon ein Riesenchip einbauen :lol :lol :lol

Gruß

Detlef

[Bearbeitet am 28.8.2003 um 07:49 von Panther75]

ferri
28.08.2003, 08:28
Hi Leutz,

Ich habe einen Riesenchip drinn! Der ist ca. 3.2kg und misst 28cm x 93cm, hab ihn quer im Motorraum eingebaut! Mein Auto hat nun 563.54PS und 1210Nm!!!! Hier der Beweis !!!!!

http://www.7er-stammtische.de/upload/92391013.jpg

:lol :lol :lol :k :k :k



greetz

Panther75
28.08.2003, 08:39
@ferri

:lol :lol :lol :lol

setz den doch mal bei Ebay rein :lol :lol :lol

Gruß

Detlef

Claus1
28.08.2003, 09:11
:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

mehr sage ich zu dem Thema besser nicht................

Tyler Durden
28.08.2003, 09:49
BOAH EYYY -- DEN Chip muss ich auch haben!!! :lol :spin :lol

Wolf740d
28.08.2003, 13:41
@ Panther75
deine Tabelle stimmt in etwa.

Vergleichbar mit Corvette C5 = 344 PS Motorleistung = Vmax. 274 km/h :spin .

Kommt in etwa hin.

Panther75
28.08.2003, 15:08
Original geschrieben von Wolf740d
@ Panther75
deine Tabelle stimmt in etwa.

Vergleichbar mit Corvette C5 = 344 PS Motorleistung = Vmax. 274 km/h :spin .

Kommt in etwa hin.

Bitte keine falschen Lorbeeren,
Hab zwar in meinem Beruf auch ne Menge mit Physik zu tun und hätte mit einigen Stunden Kopfzerbrechen
die Formel auch hinbekommen,aber das Internet macht es einem heute wirklich sehr einfach.
Mein Dank gilt auf diesem Weg unbekannter Weise dem Verfasser des von mir eingestellten Link :k :k

Gruß

Detlef

730SN
29.08.2003, 03:33
Also mit DME und EML Chip sind echte 285 drin und mit zusätzlichen Chip fürs AT-Getriebe und unter Wegnahme der Abregeldrehzahl echte 305 ...

Komm wieder wenn du ausgeschlafen hast.

Langsam wirds lächerlich.

Marco

ferri
29.08.2003, 08:01
Hi,

Zum Riesenchip dazu musste ich auch den Auspuff grösser machen!
Wo gehen sonst die ganzen Abgase hin? Wenn Du nicht so nen grossen Endtopf einbaust
ist der Abgasrückstau zu gross! Ich habe den Auspuff fotografiert....
Ist der nicht geil, oder findet ihn jemand zu gross?!? :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

http://www.7er-stammtische.de/upload/95085Bild003.jpg





greetz

Erich
29.08.2003, 08:16
dieser Auspuff ist definitiv zu KURZ.
Ausserm hast Du den notwendigen Spoiler vergessen.

so koennte es optimal sein (http://www.jimmy540i.com/moron9999997.jpg)

Tyler Durden
29.08.2003, 09:36
Ach so,

wir reden hier aber immer vom Serien E32. So von wegen mit Tieferlegung ( Keil ) dürften vielleicht
5-10km/h mehr als auf dieser Liste gehen. MEHR aber bestimmt nicht.
Was meint Ihr warum ich meine Kiste habe so auftunen lassen?!?
Sicher nicht um an der Ampel um ein paar Millisekunden schneller zu sein.
Die Endgeschwindigkeit war der wichtigste Beweggrund...
Und bei einem Vergleich gegen einen M5 bin ich ( damals noch ohne N2O ) knapp 292km/h lt. BC gefahren.
( siehe auch DIESEN (http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?pid=114687) Beitrag )
Mit sehr kräftigem Anlauf und moderaten Temperaturen aber ich denke das war ziemlich sicher die Oberkante, sowohl vom M5 als auch von meiner Kiste. Zumindest ohne Zuhilfenahme von N2O...
Also bitte keine Träumereien von wegen irgendwelcher EML, Getriebechips die dieses über 2 Tonnen-Auto
über 300km/h fliegen lassen können.

Greetz,
Tyler

Clervoxxx
29.08.2003, 12:25
Habt ihr konkrääd nicks drauf oddä wass? 305 war nur auf geradä Sträckä! Berschab läuft dem 750i noch viel krassä! So mindestens fihrhunnääd! Olso faschd Schallgeschwindischkait!

Leut gibts, die haben Probleme......(wo ist der Kopfschüttelsmiley?)

Funny Greetz,

Gerrit

PS.: Ferri, besorchst Du mir auch so nen großen Chip? Dann kann ich nämlich die Chipstüte endlich da vorne rausnehmen! :lol :lol :lol :lol

ferri
29.08.2003, 17:28
:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

730SN
30.08.2003, 16:00
@Tyler nur mit dem Unterschied bei dir wurden mal über 400 Ps gemessen.Da nehme ich dir 292 km/h mit den Modifikationen ab.

Aber nicht bei einem Serien 750 :lol

Marco

Micky
30.08.2003, 18:51
runter von der Saalburg...leider ist uns die Straße ausgegangen bevor wir konkret korrekt am Anfang der Tachoskala angekommen waren.... :lol :lol :lol :lol

Jungs kauft euch ein Jagdflugzeug aus der UDSSR...geht konkret über Mach II ....mit dem Sprit den man da verfeuert fährt man auch ne Weile im Auto... :cool: :cool: :cool:


Also wessen ist jetzt der Größte ? :o :o :o

nicht ganz ernstzunehmende grüsse

micky

Tyler Durden
30.08.2003, 21:58
Original geschrieben von 730SN
@Tyler nur mit dem Unterschied bei dir wurden mal über 400 Ps gemessen.Da nehme ich dir 292 km/h mit den Modifikationen ab.

Aber nicht bei einem Serien 750 :lol

Marco

Hi Marco,

yup genau meine Rede... ( Die 408 PS - so viel Zeit muss sein! :lol ;) :lol wurden das letzte mal im März gemessen... ;) )

Greetz,
Tyler
+-der jetzt das von Tranceshark aufgenommen Video von morgen DIVX't & auf seine Site stellen wird...!!! )-+

Fireblade
30.08.2003, 22:27
Hi
Also ich bin derjenige der den 735i fährt der alle 750er mit sperre verbläst.
Ich kann es überhaupt nicht leiden wenn ich von der seite angemacht werde (wie in diesem Thread) und schon garnicht von
leuten die ein schwulen diesel fahren und meinen die könnten über höchstgeschwindigkeiten jenseits der 240km/h mitreden :lol .
Also ob der 750 300KM/h erreichen kann oder nicht, ich hätte lust auf ein rennen mit einem diesel (mit einem bestimmten 740d hier im forum allerdings mache ich das nicht aus spaß es muss schon was sprigen für den schnelleren.
Gruß

Jo
30.08.2003, 22:32
Also mir ist egal, ob ein 7er 280 oder nur 250 schafft, da mir schon 180 schnell genug ist und man sehr konzentriert sein muß, diese Geschwindigkeit zu beherrschen. Meine Herren, was soll die Diskussion, ist Euer Leben etwa zu lang, oder was?

Jo

Wolf740d
30.08.2003, 23:30
@ Fireblade

sprigen


was ist bitte "sprigen" ?

Speedy
31.08.2003, 00:01
Hallo Jungs,
ist das hier ein Kindergarten oder seid Ihr völlig Plem Plem. Es ist doch völlig egal was welcher 7er läuft. :Wer von Euch kann denn sein Fahrzeug wirklich ausfahren? Irgendwie erinnert mich das an ein Opel oder VW Tread jedenfalls das Niveau scheint stark dahin zu wandeln. Im übrigen kann ein 740D ganz gut mit einem 750er mithalten dieses habe ich schon am eigenen Leib erfahren und mein 750er ging eigendlich ganz gut. Jungs haut Euch nicht die Taschen voll.

Gruß Mario

Patrick P.
31.08.2003, 00:04
Genau Speedy

Ball immer schön flachhalten Sportsfreunde,draufbolzen kann jeder!!

Ich sehe es persönlich genauso,wenn ich ein schnelles sportliches Auto hätte haben wollen hätte ich meinen Audi 200TQ nie verkauft,ich wollte aber was ruhiges haben!


mfg Patrick P.

zappi
31.08.2003, 00:14
Original geschrieben von Fireblade
Also ich bin derjenige der den 735i fährt der alle 750er mit sperre verbläst.
Ich kann es überhaupt nicht leiden wenn ich von der seite angemacht werde (wie in diesem Thread) und schon garnicht von
leuten die ein schwulen diesel fahren und meinen die könnten über höchstgeschwindigkeiten jenseits der 240km/h mitreden :lol .
Also ob der 750 300KM/h erreichen kann oder nicht, ich hätte lust auf ein rennen mit einem diesel (mit einem bestimmten 740d hier im forum allerdings mache ich das nicht aus spaß es muss schon was sprigen für den schnelleren.

Zuerst mal: Tolle Ausdrucksweise! :k :k Einen Dieselfahrer mit jemandem aus der Fraktion der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft gleichzusetzten, zeugt von Niveau.
Desweiteren würde ich den Mund nicht zu weit aufreissen, wenn es um ein Rennen mit Wolfs 740d geht. Ich setze 4 Kästen Bier auf Wolfs Ölbrenner, der läßt Dich in jedem Geschwindigkeitsbereich stehen, das verspreche ich Dir. Und - 750er verblasen - magst Du es wirklich probieren? Das wird nix, Bubchen, da fehlen Dir knappe 100PS. Bis Du auf der Geschwindigkeit bist, bei der der Fuffi abregelt, ist dieser schon 2km weit weg...

Zum Thema schnell fahren: Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, hier kann man nach 22:00 zwischen Darmstadt und Frankfurt problemlos 250 und mehr fahren. Klar, in anderen Gegenden mag das nicht gehen, aber deshalb gleich behaupten es wäre dumm und gefährlich? :nein :nein :nein

Grüße...

-|MegaMan|-
31.08.2003, 00:24
moin,

guck mal in den felgen-thread von fireblade im e38-forum. der gute ist mit einer viel zu kleinen rad-reifen-kombi unterwegs. das der tacho da anzeigt, was er will, ist klar.

nur merkwuerdig, dass man dann bei 265 von einem polo ueberholt wird :lol :lol

wir lernen: die physik laesst sich nicht bescheissen, unsre autos sind schnell genug und das wetter in kiel hat stark nachgelassen ;) :D .

freundliche gruesse

Wolf740d
31.08.2003, 02:53
Original geschrieben von Fireblade
Hi
Also ich bin derjenige der den 735i fährt der alle 750er mit sperre verbläst.
Ich kann es überhaupt nicht leiden wenn ich von der seite angemacht werde (wie in diesem Thread) und schon garnicht von
leuten die ein schwulen diesel fahren und meinen die könnten über höchstgeschwindigkeiten jenseits der 240km/h mitreden :lol .
Also ob der 750 300KM/h erreichen kann oder nicht, ich hätte lust auf ein rennen mit einem diesel (mit einem bestimmten 740d hier im forum allerdings mache ich das nicht aus spaß es muss schon was sprigen für den schnelleren.
Gruß

Wolf740d
31.08.2003, 03:46
Original geschrieben von Fireblade
Hi
Also ich bin derjenige der den 735i fährt der alle 750er mit sperre verbläst.
Ich kann es überhaupt nicht leiden wenn ich von der seite angemacht werde (wie in diesem Thread) und schon garnicht von
leuten die ein schwulen diesel fahren und meinen die könnten über höchstgeschwindigkeiten jenseits der 240km/h mitreden :lol .
Also ob der 750 300KM/h erreichen kann oder nicht, ich hätte lust auf ein rennen mit einem diesel (mit einem bestimmten 740d hier im forum allerdings mache ich das nicht aus spaß es muss schon was sprigen für den schnelleren.
Gruß


Irgendwie bist Du schon der Brüller :lol :lol :lol

° Nenne eine Zeit !
° Einen BAB-Abschnitt !
° UND BRINGE 500 € MIT ! In bar !

und lass Dir von ( leuten die ein schwulen diesel fahren ) einmal zeigen wie schnell man gucken muss, wenn ein Diesel vorbei rauscht!
Da Du vermutlich auf ein neues und noch schnelleres Auto sparst ( vermutlich 740 d )
denke ich, 500 € dürften genug sein, damit überfordere ich Dich hoffentlich nicht?

Der Sieger kriegt die Kohle!

Ach ja, lass Dir schon mal ein Nummernkonto in Lichtenstein geben, denn sicherlich wirst Du bald
stinkreich sein, wenn alle 750er mit Dir auf die Piste gehn ! Ich gehe davon aus, dass Du natürlich jedes Rennen gewinnst.

ALLEE HOPP, ICH WARTE AUF EINEN TERMIN, ODER WILLST DU MEINE KOHLE NICHT ???

PS. Diese Antwort stammt von der Ehefrau von Wolf 740d

ferri
31.08.2003, 09:28
@Wolf740d
Ich verstehe nix mehr, da sagt man in diesem Thread dass Du schwul bist, und nun das? DU HAST EINE EHEFRAU?!?!? :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

Hi Leute, ich denke dass es nun genug ist, ich habe sogar mein grösstes Geheimnis gelüftet (siehe RIESENCHIP), andere sind schwul geworden, andere fahren mit einem 3.5 Liter Hubraum 435kmh und verblasen 750er........... :gähn :gähn :gähn :gähn :gähn :gähn


Wer über 300kmh schnell fahren will soll sich einen Sportwagen kaufen. Das ist ein arschgeiles Gefühl. Vorallem auf der Rennstrecke.

Ich rufe Euch auf... lasst diesen thread verschwinden, ich will ihn nicht wieder bei den ungelesenen threads sehen, bitttttteeeeee! Es war lustig..... und nun hat es sich leider anders entwickelt.




thanxs

[Bearbeitet am 31.8.2003 um 09:30 von ferri]

Micky
31.08.2003, 09:36
@ Fireblade

Es besteht ein Unterschied zwischen ein bißchen lustigen Quatsch posten und dem Niveau , daß Du zumindest weiter oben erkennen läßt (Vergleich von Homosexuellen mit Dieselfahrern)

Wenn man einen Scherz zu seinen Kosten nicht ab und auch mal über sich selbst lachen kann, dann ist man hier verkehrt. Freu Dich doch drüber, daß Du eine lokale Berühmtheit bist in diesem Forum.

Warum immer gleich so verbiestert? :cool: :cool: :cool:


@ Wolf & Ehefrau

Der Rhein Main Stammtisch steht als Sekundant zur Verfügung. :lol :lol :lol

heterosexuelle dieselfahrer grüsse

micky

Patrick P.
31.08.2003, 11:44
Original geschrieben von Fireblade
Hi
Also ich bin derjenige der den 735i fährt der alle 750er mit sperre verbläst.
Ich kann es überhaupt nicht leiden wenn ich von der seite angemacht werde (wie in diesem Thread) und schon garnicht von
leuten die ein schwulen diesel fahren und meinen die könnten über höchstgeschwindigkeiten jenseits der 240km/h mitreden :lol .
Also ob der 750 300KM/h erreichen kann oder nicht, ich hätte lust auf ein rennen mit einem diesel (mit einem bestimmten 740d hier im forum allerdings mache ich das nicht aus spaß es muss schon was sprigen für den schnelleren.
Gruß

@ Fireblade
Sag mal wenn der 735i so schnell ist,warum haben solche Autos gegen meinen Audi 200TQ keine Chance gehabt? :? :? :? :?
Ich meine jeder haut ja gerne auf die K...,aber ich persönlich würde mich mit keinen 4 Liter Diesel anlegen und wenn er nen Chip hat schon gar nicht!Solltest dich mal mit dem Thema Maschinen und Technik auseinandersetzen,dann siehst du dass der Diesel Kraft hat die du mit deinen Motoörchen nie schaffen wirst mal davon abgesehen das der 740D schon mehr Leistung hat als dein 735!!!

Mfg Patrick P.

Tyler Durden
31.08.2003, 11:56
Original geschrieben von Patrick P.
Original geschrieben von Fireblade
Hi
Also ich bin derjenige der den 735i fährt der alle 750er mit sperre verbläst.
Ich kann es überhaupt nicht leiden wenn ich von der seite angemacht werde (wie in diesem Thread) und schon garnicht von
leuten die ein schwulen diesel fahren und meinen die könnten über höchstgeschwindigkeiten jenseits der 240km/h mitreden :lol .
Also ob der 750 300KM/h erreichen kann oder nicht, ich hätte lust auf ein rennen mit einem diesel (mit einem bestimmten 740d hier im forum allerdings mache ich das nicht aus spaß es muss schon was sprigen für den schnelleren.
Gruß

@ Fireblade
Sag mal wenn der 735i so schnell ist,warum haben solche Autos gegen meinen Audi 200TQ keine Chance gehabt? :? :? :? :?
Ich meine jeder haut ja gerne auf die K...,aber ich persönlich würde mich mit keinen 4 Liter Diesel anlegen und wenn er nen Chip hat schon gar nicht!Solltest dich mal mit dem Thema Maschinen und Technik auseinandersetzen,dann siehst du dass der Diesel Kraft hat die du mit deinen Motoörchen nie schaffen wirst mal davon abgesehen das der 740D schon mehr Leistung hat als dein 735!!!

Mfg Patrick P.

Aber nicht zu vergessen das die Dieselteile von unten gut kommen. Oben hin iss' Schluß mit Diesel-Power-Druck...

Allgemein zu diesem Thema:

Hier im Forum ist's halt leider so -- es wird immer nur drumrumgetextet & nie etwas handfestes getan!!!
Entweder ich will es wissen & mache es oder ich halte einfach den Mund.
Auch muß ich noch hinzufügen das es nicht nur eine Art von 7'er Fahrern gibt.
Wenn nunmal welche Leistung und nicht "Optik" favourisieren un des vielleicht mal gerne krachen lassen
dann müssen es die anderen eben so hinnehmen. Dummhergetexte wie von wegen "Prollig..." "dumm..."
sollte man sich dann bitte tunlichst ersparen denn wir sind hier nicht in der Schule oder vor Gericht!!!
Aus diesem Grund gibt es von meiner Seite auch keine näheren Angaben mehr zu "Vergleichsfahrten"
Auch die Auswertung hier im Forum von diesen ach so verpönenswerten Rennen kann man gerne übersehen wenn man ein Problem damit hat!!! Und wenn man schon meint man muss es dummdreist kommentieren dann bitte öffentlich und nicht per Phantasie-e-Mail-Addy direkt an mich!!!

TYLER

Quinium
31.08.2003, 12:07
Hi Leute,
Tyler hat Recht es ist wohl genug mit dem Müll.

Und wenn ihr genau lest, hat Fireblade nicht die Schwulen Fraktion angemacht oder mit Diesel Fahrern verglichen, sondern den Diesel schwul genannt. Nunja eine gewissen Denuntiation liegt hier zwar schon vor, wobei es jedem freigestellt bleiben sollte wie er zu schwulen steht oder nicht. Wobei dies ein mittlerweile schon alltäglicher Vergleich geworden ist, negatives mit schul gleichzusetzen. Aber wie auch immer.


Schönen Sonntag noch

Gruss Sven

Panther75
31.08.2003, 12:12
Äusserst interessant wie sich dieser Thread entwickelt :nein :nein

Gruß

Detlef

Wolf740d
31.08.2003, 12:22
Original geschrieben von ferri
@Wolf740d
Ich verstehe nix mehr, da sagt man in diesem Thread dass Du schwul bist, und nun das? DU HAST EINE EHEFRAU?!?!? :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

Hi Leute, ich denke dass es nun genug ist, ich habe sogar mein grösstes Geheimnis gelüftet (siehe RIESENCHIP), andere sind schwul geworden, andere fahren mit einem 3.5 Liter Hubraum 435kmh und verblasen 750er........... :gähn :gähn :gähn :gähn :gähn :gähn


Wer über 300kmh schnell fahren will soll sich einen Sportwagen kaufen. Das ist ein arschgeiles Gefühl. Vorallem auf der Rennstrecke.

Ich rufe Euch auf... lasst diesen thread verschwinden, ich will ihn nicht wieder bei den ungelesenen threads sehen, bitttttteeeeee! Es war lustig..... und nun hat es sich leider anders entwickelt.




thanxs

[Bearbeitet am 31.8.2003 um 09:30 von ferri]

Nicht nur eine Ehefrau, wir haben 4 Kinder und seit Freitag auch das mittlerweile sechste Enkelkind.

__________________________________________________ ________________________________________

Ich habe eben gerade das Posting von meiner Frau gelesen, das erste überhaupt das sie je geschrieben hat.
Ich habe ihr das gestern erzählt und habe gesagt, das mir sowas egal ist kann mich nicht belasten, und dann hat sie das geschriebebn (hat sie mehr aufgeregt als mich), naja, wenn es sein soll.

Mike735i
31.08.2003, 13:40
Hallo,
nun habe ich aber oft genug gelesen, daß der 735i mit dem 750er nicht mithalten kann!!! :lol :lol :lol

Hier bringe ich nun den Beweis, daß dem nicht so ist!!! :! :! :!

Zuerst wollte ich ja nicht mit meinem Nasa- getunten Bimer aufwarten, aber Ihr habt mich ja dazu gezwungen. :cool:

Na gut wie Ihr wollt!!! :o :o :o

Nasa BMW 735 R (Rocket) (http://people.freenet.de/lui.home/nasabmw.jpg)


Und natürlich der Tacho Beweis!!! :D

Tacho (http://people.freenet.de/lui.home/nasatacho.jpg)


Gruß Mike :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

-|MegaMan|-
31.08.2003, 13:45
Original geschrieben von Mike735i

Und natürlich der Tacho Beweis!!! :D

Tacho (http://people.freenet.de/lui.home/nasatacho.jpg)


Gruß Mike :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

WOW! und das bei 0,0 liter verbrauch :lol :lol :lol :k :k :k

freundliche gruesse

chatfuchs
31.08.2003, 13:48
aber hättest Du nicht wenigestens den Wagen warm fahren können :? :? :?

:k :k :k

gruss
frank

Mike735i
31.08.2003, 13:58
Hi MegaMan,

bei dieser Geschwindigkeit, kommt natürlich die Verbrauchsanzeige nicht mehr mi :lol :lol :lol :lol :lol :lol t!!!

Mike735i
31.08.2003, 14:05
Original geschrieben von chatfuchs
aber hättest Du nicht wenigestens den Wagen warm fahren können :? :? :?

:k :k :k

gruss
frank


Hi Frank,
ist halt schwierig, bei dem Fahrtwind :lol :lol :lol :lol :lol

Holger-ZX12
31.08.2003, 15:16
Original geschrieben von derbähr
vor 10 jahren lief auch jede gsxr1100 mit rennauspuff locker 320, ich frag mich warm die dann mit der hayabusa so einen zirkus gemacht haben das die 300 lief....
genauso mit dem cl65 der auch nur 300 laufen darf wegen der reifen. ich hab mir auf meinen 750er übrigens so 0815 schlappen draufmachen lassen, der mechaniker hat gemeint ich soll nicht über 290 fahren...


Hi,
nix für ungut aber das ist absoluter Schmarrn!
1. Fast alle Motorräder mit Sportauspuff verlieren Leistung, es gibt nur sehr wenige Ausnahmen und da ist die Mehrleistung unter 10%.
2. Laut Tacho sind schon viele über 300 gelaufen (ZZ-R1100 usw.), aber nie echte gemessene (Lichtschranke).

Die Busa war und bleibt die erste (Serie) die die 300 geschafft hat.
Die ZX-12R die zweite.
Und danach keine mehr, weil alle Freiwillig auf 299 begrenzen. (Um einem Gesetz zu vor zu kommen).

Man muss doch immer unterscheiden von was man redet, Tachowerte oder echte Werte.
Und echte Werte können halt nur gemessen werden (z.B. Lichtschranke usw.).
Wenn ich mit meiner 12er mal auf der Autobahn bin (Selten), gibt es keine "Gegner", und ein 750er z.B. ist kalter Kaffee, macht keinen Spaß, ist so wie 750er gegen Golf mit 90PS.
Auch alle 911er und A8 RS6 usw. macht keinen Spaß da der unterschied zu groß ist.
Wenn ich bei meiner 12er bei (echten) 270km/h noch mal Gas gebe (5Gang) geht halt noch mal richtig die Hölle ab. (Schwarze Striche auf dem Asphalt).

chatfuchs
31.08.2003, 15:22
*grins* das sind dann immer die "Mopeds" die auf der geraden richtig Stoff geben können und ich in einer Kurve auf der Autobahn wieder gemütlich vorbei ziehen kann - auf einer reinen geraden würde ich ja nur in weiter Ferne einen Punkt verschwinden sehen. Finde ich immer wieder beeindruckend - aber ich ziehe doch dann eine gemütliche Fahrt im 7er vor.

Gruss
Frank

Holger-ZX12
31.08.2003, 15:33
Original geschrieben von chatfuchs
*grins* das sind dann immer die "Mopeds" die auf der geraden richtig Stoff geben können und ich in einer Kurve auf der Autobahn wieder gemütlich vorbei ziehen kann - auf einer reinen geraden würde ich ja nur in weiter Ferne einen Punkt verschwinden sehen. Finde ich immer wieder beeindruckend - aber ich ziehe doch dann eine gemütliche Fahrt im 7er vor.

Gruss
Frank

Hi Frank,

da ist schon was drann, kommt auf den Fahrer und Bahn an.
( Bin noch nie von einem Auto überholt worden wenn ich nicht wollte). :lol
Aber auf dem Moped (wie du sagst) hällt man es nicht so lange über 250 aus wie im 7er
:)

Beliskna
31.08.2003, 16:16
Original geschrieben von Fireblade
ich hätte lust auf ein rennen mit einem diesel (mit einem bestimmten 740d
Gruß

Hallo Fireblade

Offensichtlich fehlen dir gewisse (ich will nicht sagen elementare) technische Kenntnisse des Motorenbaus, sonst würdest du die Zusammenhänge zwischen Leistung und Kraft besser verstehen und wissen, warum Diesel im Gegensatz zu vergleichbaren Ottomotoren soviel Kraft (Genau genommen Drehmoment) auf die Kurbelwelle bringen und welche praktischen, auf den Straßen immer wieder zu beobachtenden Auswirkungen dies hat, wenn ein z.B. TDI vergleichbare, bis nicht unwesentlich leistungsstärkere "Ottobrüder" ;) hinter sich lässt. Ich gehe weiter davon aus, dass du noch keinen leistungsstarken modernen Diesel unter dem Hintern hattest, anders sind deine Statements schwer zu erklären, -oder du magst halt ganz einfach keine Diesel :mad: :zwink

Fireblade, ich stelle ein ganz andere, zugegeben nicht offenkundige aber doch wahrscheinliche Behauptung auf, nämlich, dass du mit deinem 735 auf einer BAB kaum einem Serien 330d hinterher kommen würdest. Einzig bzgl. der Vmax hättest du Vorteile, nicht jedoch wie diese erreicht wird. Wäre ich gezwungen in so einem, hoffentlich nur virtuellen Rennen auf wen zu setzen, würde meine Wahl nicht auf dich fallen.
In Sachen Durchzug und Beschleunigung ziehst du gegen einen 330d den Kürzeren, knapp aber doch. Dein Leistungsvorsprung (PS) wird durch das Höhere Gewicht des 7er und den Drehmomentvorteil des 330er mehr als kompensiert, -postuliere ich mal.

Deine, ich muss schon sagen, "Einbildung," es mit einem noch dazu gechipten 740 aufnehmen zu können, spricht für sich .. .

[Bearbeitet am 31.8.2003 um 16:23 von Beliskna]

[Bearbeitet am 31.8.2003 um 21:48 von Beliskna]

L7
31.08.2003, 21:31
Original geschrieben von HollgerOBB
Wenn ich bei meiner 12er bei (echten) 270km/h noch mal Gas gebe (5Gang) geht halt noch mal richtig die Hölle ab. (Schwarze Striche auf dem Asphalt). Aha.

Bei 270 nochmal Schlupf.
An der Hinterachse.
Daß es Striche gibt.

Und Du lebst noch, um davon zu erzählen? Wem willst Du denn dieses Märchen erzählen?

Tyler Durden
31.08.2003, 22:42
Original geschrieben von L7
Original geschrieben von HollgerOBB
Wenn ich bei meiner 12er bei (echten) 270km/h noch mal Gas gebe (5Gang) geht halt noch mal richtig die Hölle ab. (Schwarze Striche auf dem Asphalt). Aha.

Bei 270 nochmal Schlupf.
An der Hinterachse.
Daß es Striche gibt.

Und Du lebst noch, um davon zu erzählen? Wem willst Du denn dieses Märchen erzählen?


Hallo L7,

:k :k :k :k :k :k :k

Ich denke das hier speziell und allgemein im Forum hat wohl kaum noch einen Sinn mehr... :roll :mad: :nein

Welcome to reality gees...and reality bites!

TYLER

Wolf740d
01.09.2003, 12:03
1.) Es gibt doch genug Leute mit Humor, das hat sich hier wieder gezeigt.
2.) Andere die hier ihren Frust abladen sind mir zuwider.
3.) Ich werde zu Beiträgen in denen es um Geschwindigkeit, Beschleunigung, Verbrauch oder Beleidigungen in irgendwelcher Form geht, gar nicht mehr Antworten.
4.) Wieviele Dieselfahrzeuge gibt es hier im Forum (auch die, die nur Mitlesen), E34, E30, E36, E38, E65...?

@ Zaphod,
gut zu Wissen wie du mich einschätzt (zumindest meinen 7er), das Bier geht auf mich :k

@ Micky
Über das Niveau haben wir am Samstag schon geredet.
Gutes Idee,-----------------Rhein Main Stammtisch als Sekundant.

Gruss aus Mannheim, von einem der sich NIE die Laune vermiesen lässt und der die meisten Leute im Forum als Kompetent und Humorvoll kennengelernt hat (bei sovielen Mitgliedern gibt es immer ausnahmen).







Ps: Die nächsten Tage bin ich voll ausgebucht mit Rennen fahren, bitte Anfragen später stellen!

[Bearbeitet am 1.9.2003 um 12:05 von Wolf740d. Grund: UUps, verschrieben]

chatfuchs
01.09.2003, 12:43
und wenn sie nicht gestorben sind sieht man sie beim rennen fahren ...

Autobahn-Video M3 gegen Audi RS2 (http://www.time24.de/bmw/BMWM3racinganAudiRS4ontheautobahn.mpeg)

Solche Filme finde ich hoffentlich nicht mit einem von uns im Netz - habe es trotzdem mal auf meinen Server kopiert. Bei Interesse erst laden dann schauen!

Gruss
Frank

[Bearbeitet am 1.9.2003 um 12:45 von chatfuchs]

WOKKE
01.09.2003, 13:58
Original geschrieben von Patrick P.
Also ich persönlich halte max 275 für realistisch,den ein B12 ist nach meinen Wissen mit 284 angegeben und der hat 350PS!!!Selbst wenn man mit Chip 20-30Ps mehr haben sollte glaube ich nicht dran das ein normaler 750 schneller ist als nen Alpina oder ähnliches!!

Mfg Patrick P.

Vmax lt. Fahrzeugbrief ist 275km/h - zumindest bei meinem B12 Bj. 94
Der Tacho des 750 hat eine ziemliche Voreilung, der BC (entsperrt Test 8 glaube ich) ist dagegen recht genau. Habe es mit einem GPS verglichen. Mein alter 750iL schaffte lt. BC 265km/h und dann stand die Nadel bei knapp 280km/h - und viel mehr ist auch sicher nicht drin, oder fahren die 300km/h Forumsmitglieder alle 155iger Reifen?

Gruß
Wolf

Holger-ZX12
01.09.2003, 16:01
Original geschrieben von L7
Original geschrieben von HollgerOBB
Wenn ich bei meiner 12er bei (echten) 270km/h noch mal Gas gebe (5Gang) geht halt noch mal richtig die Hölle ab. (Schwarze Striche auf dem Asphalt). Aha.

Bei 270 nochmal Schlupf.
An der Hinterachse.
Daß es Striche gibt.

Und Du lebst noch, um davon zu erzählen? Wem willst Du denn dieses Märchen erzählen?

Hi,
ja logo.
Bei 300km/h ist der meiste Schlupf, der Hinterreifen dreht dann ca. "330km/h" 10-15% Schlupf
Du musst es nicht glauben, aber aus dem Märchenalter bin ich raus.

Claus1
01.09.2003, 17:02
ach Leute, wenn Ihr Heizerprobleme habt, das ist ein 7er Forum, da wird geglitten und gecruist. Heizen tut man hiermit:
http://www.ducati.com/docs_eng/photogalleries2/999R/images/f17.jpg

Elmar
01.09.2003, 17:05
Claus1

Du meinst aber nicht das häßlich rote Eisen...
Du meinst sicher die humanoiden Formen :D

Schönen Gruß,
Elmar

Fireblade
01.09.2003, 20:41
Hi
Ich muss wieder mal feststellen, das in diesem forum nur sehr wenige leute den geschriebenen text richtig lesen und vorallem verstehen.
Wie schon damals in meinem Thread mit diesen berühmten 265KM/H Laut Tacho werde ich immer wieder falsch verstanden bis auf wenige ausnahmen.
Ich habe aber kein bock mehr über diesen Thread zu schreiben weil es kein sinn macht, mein text wird ja sowieso immer gedreht wie es gerade jemanden passt.
Aber zu diesem Thread was den 740D betrifft:
1. Ich habe hier niemanden als schwul bezeichnet ( zumindest keine Personen) das hat ja wenigstens einer hier festgestellt :k .
2. Ich weis nicht wieso hier jeder davon ausgeht, das mein 735i Motortechnisch im Originalzustand ist und ich keine chance gegen einen gechipten 740d haben sollte, oder seit ihr der meinung das ein 735i trotz Tunnings nicht über 245KM/h laufen kann weils im schein ja steht :lol .
3.Ich kann nicht verstehen wieso hier leute sich einmischen die überhaupt nichts mit diesem thema zu tun haben wie ZB. Motorradfahrer nicht das ihr euch jetzt angegriffen fühlt ich fahre selbst eine Yamaha R1 das hat aber hier nichts zu suchen.
4. Ich werde kein Rennen gegen wolf´s frau bzw wolf fahren da ich ja sowieso keine chance habe und 500€ :o habe ich nicht.
5.Ich werde mich in diesem forum auch nicht mehr blicken lassen.Die Gründe dafür habe ich beschrieben und ausserdem bin ich der meinung das hier in letzter zeit zum grössten teil nur schwachsinn geschrieben wird
das ist zwar traurig aber war. Ich habe hier wertvolle tipps erhalten und hoffe das einige tipps von mir auch einigen weitergeholfen haben. Ich habe dieses forum vielen bmw fahrern (ich kenne einige) empfohlen weil das 7er forum gut WAR.
Ich hoffe das ich niemanden irgendwie verletzt habe und wünsche euch noch viel spass mit euren 7er.
Gruß
Der mit dem kleinen lamen 735i.

[Bearbeitet am 6.9.2003 um 17:49 von Fireblade]

Holger-ZX12
02.09.2003, 06:50
Hallo Forum,

bleibt locker.
Das Leben ist soooooo schön.
Das Forum hat wohl schon jeden mal geholfen, oder?
Man muss ja nicht heiraten :lol
Andere Menschen, andere Meinungen, ist aber doch ok.

Claus1
02.09.2003, 08:18
die humanoiden Formen werden natürlich gerne dazu genommen. Mitfahren, selber fahren, egal. Aber sehr nett anzusehen jedenfalls :k :k :k :k :k

Eagle 1
04.09.2003, 21:32
Original geschrieben von Amando540i
Original geschrieben von 730SN
EIN_SERIEN_750_OHNE_BEGRENZUNG_LÄUFT_NIE_IM_LEBEN_ 300 - AUCH NICHT NACH TACHO!

NIE
NEVER
NIET
NIETO
NIX
NADA

Marco

Ich kenn die Übersetzungswerte vom 750er nicht, aber ich denke mal das dürfte ja schon daher irgendwo ein Ende haben, oder nicht?

Da der 750er m.W. nur mit 4-Gang-Automaten erhältlich war, wird der 4. irgendwann ausdrehen, oder? Da werden 300km/h selbst theoretisch nicht erreichbar sein.

Bei meinem 540er ist es im Gegensatz dazu so, daß die serienmäßigen 250 gerade so im 4. Gang erreicht werden, wenn er "offen" ist muß er sich den Rest im 5. Gang "erkämpfen", und der ist so lang übersetzt, daß ihm einfach die Puste ausgeht bzw. man sehr viel Anlauf braucht, den mal selten findet.

Ich hab ihn lt. BC mal kurz auf 265km/h gebracht.

Ciao
Amando



moin moin,
stimmts Ihr wollt mich zum heulen bringen,mein 730 i geht Endanschlag gerade mal 217 kmh laut tacho, naja der Kleine eben muß ich wohl mit leben....grins...was muß ich das auch lesen..
tschöö Ralle aus B

Elmar
13.09.2003, 21:43
Original geschrieben von 750i Spezial
meiner bringt 314 km/h eingetragen! Von 0-100 km/h in 4,8!


Nunja, bei einem Auto mit einem Gewicht von etwas über 2 Tonnen
kein großes Problem.
Man braucht nur so ca. 500 PS oder mehr.
Anders ist die Physik nicht zu überlisten :zwink

Zum Vergleich:
Der E39 M5 mit 400 PS ! und einem Gewicht von etwa 1800 kg
benötigt 5,3 sec...

Schönen Gruß,
Elmar

Clervoxxx
13.09.2003, 21:54
Wenn DER 7er kein Kompressor- oder Turbotuning hat geht einfach die Uhr nach. Soll bei Rolexplagiaten schon mal vorkommen...... :D :D :D :D


Feixende Grüße

Gerrit

L7
13.09.2003, 22:00
Original geschrieben von Elmar
Original geschrieben von 750i Spezial
meiner bringt 314 km/h eingetragen! Von 0-100 km/h in 4,8!


Nunja, bei einem Auto mit einem Gewicht von etwas über 2 Tonnen
kein großes Problem.
Man braucht nur so ca. 500 PS oder mehr.
Anders ist die Physik nicht zu überlisten :zwink

Zum Vergleich:
Der E39 M5 mit 400 PS ! und einem Gewicht von etwa 1800 kg
benötigt 5,3 sec...

Schönen Gruß,
Elmar Hi Elmar,

Du brauchst gar nicht den M5 als Referenz heranzuziehen - der S55AMG hat 500PS/700NM, und braucht bei einem Gewicht von ca. 2 Tonnen, mit einer optimierten Automatik und sehr guter Traktion eben diese 4,8 Sekunden. Ein E32 mit der serienmäßigen Slushmatik, 4 Gängen und eher mäßiger Traktion muß also mindestens 500PS für 4,8 haben.

Aber "750 Spezial" ist sowieso nur ein Witz-Poster (siehe die überaus fundierten Postings bisher (http://www.7er-forum.com/forum/misc.php?action=search&srchuname=750i%20Spezial&se archsubmit=a&srchfid=all&srchfrom=0)); das muß man nicht ernst nehmen. Klar. 750 BiTurbo mit 450 PS (weil es da ja überhaupt keine Probleme mit der Wärme der Turbos und der Haltbarkeit mindestens des Getriebes gibt). Und vor allem vorher 560 6.0 32 AMG gefahren, die "Blaue Mauritius" der AMG Modifikationen aus den 80ern. Schon klar :nein

[Bearbeitet am 13.9.2003 um 22:05 von L7]

schnuffi85
13.09.2003, 22:19
Machen wir uns es doch einfach:

Du sagtest deine Vmax sei offiziell eingetragen. Nun, bei deiner massigen Kohle besitzt du ja sicherlich einen Scanner und hast die Möglichkeit dieses edle Stück Papier damit abzulichten und hier zu veröffentlichen. Achja, Ausreden wie die Katze hat mir die Papiere geklaut werden nicht akzeptiert. Aber wie ich dich einschätze wirst du eine Ausrede parat haben.

Gruss,
Stefan (der Schwätzer wie die Pest hasst)

Clervoxxx
13.09.2003, 22:49
@Schnuffi und L7:

wie nennt man das so schön: "Big in Japan" (Erich, lies mal weg... :lol :lol :lol )

Ich lach mich wech....

Greetz,

Gerrit

L7
13.09.2003, 22:57
Original geschrieben von 750i Spezial
Chefe,
wenn mal Geld hat ist alles möglich!
Ich kaufe keinen popligen e32, wie ihn jeder hat.
Zudem: der W220 S55 hat über 2 Tonnen Leergewicht, meiner knapp 1800 kg!
Zudem: Ich hatte mir den 6,0-32 Ventiler damals neu gekauft genauso wie den 750i und nicht gebraucht wie die Meisten es hier praktizieren! Der E 32 habe ich bis heute noch und er hat original 32.653 Km auf der Uhr. Ich fahre mittlerweile den SL55 AMG, vorhere hatte ich den SL73 AMG (R129).

Hochachtungsvoll Ist klar. Und den SLR hast Du grad geordert.

Aber um mal Fakten sprechen zu lassen:
Frag mal @Tyler, wieviel Leergewicht ein 750iL hat. Auf jeden Fall mehr als 1800kg. Außer, Du hast die 750iL CLS Version.
E32 mit 32tkm? Wäre wohl der Einzige.
Und vor dem SL55 den SL73? Sicher.


Aber Du mußt ja nichts mit Fahrzeugscheinen beweisen. Das erinnert mich an jemanden hier im Forum, der hatte angeblich Anfang 2003 einen S210 E400T CDI Vorserienmodell als Dienstwagen. Mußte er natürlich auch nicht beweisen, da er ja weiß, was er fährt... Ist seitdem allerdings inaktiv.


Kleiner postpubertärer Vorschlag: Du zeigst mir Deine, ich zeig Dir meine (A8, S55, L7, Carrera 4)! Die Fahrgestellnummern können wir ja schwärzen, dann treibt auch kein böser Bube Unfug damit.


Wie sieht´s aus? Gilt die Wette? Und ich entschuldige mich auch in aller Form, wenn Du tatsächlich die Autos fährst, die Du hier beschrieben hast.

[Bearbeitet am 13.9.2003 um 23:00 von L7. Grund: Entschuldigung vergessen...]

L7
13.09.2003, 23:24
Original geschrieben von 750i Spezial
@L7:

Bin ich dabei, wenn ich am Montag früh in meinem Büro bin, schicke ich dir per E-mail gerne meine Fahrzeugscheine! Auch die meiner Alten, habe nämlich Kopien gemacht!
Ich befinde mich in meiner Privatwohnung und habe bei mir zuhause leider keinen Scanner, der steht in meiner Firma in Freiburg! Ich wohne in Titisee-Neustadt.

Gruß 750i Spezial Alles klar. Ich veröffentliche meine Montag früh dann auch hier.

Nur so aus Interesse: Da meine Email nicht öffentlich ist, wo willst Du die Scheine hinschicken?

Alpina0815
13.09.2003, 23:32
Jetzt ist man mal ein paar Tage offline und schon geht hier die Lucy ab. Was wird gewünscht? Wer ist hier schnell? Kann ich mal ein paar Pics von dem "ÜberE32er", vielleicht garniert mit ein paar technischen Daten?

Gruß Rainer

[Bearbeitet am 13/9/2003 um 23:34 von Alpina0815]

BMW Devil
13.09.2003, 23:38
Das ist ja mal wieder ein Grund Montagmorgen auf Firmenkosten zu surfen...
Gruß
Marino

Alpina0815
13.09.2003, 23:48
Original geschrieben von 750i Spezial
Das ist meine eigene Firma und meine Kosten! Ich bin mein eigener Chef und nicht ein Handlanger für jemanden anders!

750i Spezial

Mensch, 750i Spezial, Du must der Typ aus der älteren Sparkassenwerbung sein, jetzt kann ich mir Dein Antlitz vorstellen; Mein Haus, Mein Boot, Mein Auto ....... :lol :lol

Gruß Rainer

[Bearbeitet am 13/9/2003 um 23:49 von Alpina0815. Grund: Dreckfuhler beseitigt]

Tyler Durden
14.09.2003, 00:53
Oops, ich habe erst jetzt die ganzen niveauvollen ( das hätte er falsch geschrieben! ) Beiträge von ihm gelesen...
Es kommen also noch 50% A-Lochzuschlag dazu. Oder kann sich das unser Hinterhofproll nicht leisten?!?

Also lass' rollen!!!

Quinium
14.09.2003, 01:02
Original geschrieben von L7
Klar. 750 BiTurbo mit 450 PS (weil es da ja überhaupt keine Probleme mit der Wärme der Turbos und der Haltbarkeit mindestens des Getriebes gibt).

Hi L7,


König bietet diese Version an: Koenig (http://www.koenig-specials.com) Bis zu 470 PS.

Aber allein vom Auftreten her scheint mit 750i Special nicht allzu glaubwürdig zu sein...
Vielleicht hat er ja im Lotto gewonnnen..


Gruss Sven

Alpina0815
14.09.2003, 01:06
Original geschrieben von Quinium
Original geschrieben von L7
Klar. 750 BiTurbo mit 450 PS (weil es da ja überhaupt keine Probleme mit der Wärme der Turbos und der Haltbarkeit mindestens des Getriebes gibt).

Hi L7,


König bietet diese Version an: Koenig (http://www.koenig-specials.com) Bis zu 470 PS.

Aber allein vom Auftreten her scheint mit 750i Special nicht allzu glaubwürdig zu sein...
Vielleicht hat er ja im Lotto gewonnnen..


Gruss Sven

... oder einfach nur schlecht geträumt :D

Gruß Rainer

Elmar
14.09.2003, 11:03
Original geschrieben von L7
...Aber "750 Spezial" ist sowieso nur ein Witz-Poster (siehe die überaus fundierten Postings bisher (http://www.7er-forum.com/forum/misc.php?action=search&srchuname=750i%20Spezial&se archsubmit=a&srchfid=all&srchfrom=0)); das muß man nicht ernst nehmen.


Hi L7
Habs doch eh nicht ernst genommen, ich wollte ihn nur auf den Boden
der Realität zurückholen. Das kann man halt nur mit Fakten...
Dass es möglich ist, ist keine Frage, allerdings nur mit > 500 Gäulen...

Schönen Gruß,
Elmar

Quinium
14.09.2003, 12:21
Original geschrieben von Elmar
Dass es möglich ist, ist keine Frage, allerdings nur mit > 500 Gäulen...
Schönen Gruß,
Elmar

Hi Elmar,

sieht man mit 500 Gäulen vor dem Auto überhaupt noch wo man hinfährt. Wie ist es dann mit Kurven? Wann muss man anfangen zu lenken??? :lol :lol :lol :zwink


Gruss Sven

Falke
14.09.2003, 20:00
huiiiiiiiiiiiiiiiii,
dieser Thread hat es in sich :(
Leider habe ich ihn nicht von Anfang an verfolgen können und das nachlesen der 6 Seiten wurde mir mit dem höher, besser, ge...r gehabe zu nervig.
Nur eines interessiert mich, wer hat das Rennen gewonnen und
habt Ihr mal getestet ob bei >300 Km/h der Tempomat noch funktioniert :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

muß man ja wissen, ansonsten schnell reklamieren bevor die E+ abläuft :lol :lol :lol

sorry nicht ganz ernste Grüße

UK

Tyler Durden
15.09.2003, 09:20
Original geschrieben von Falke
habt Ihr mal getestet ob bei >300 Km/h der Tempomat noch funktioniert :lol :lol :lol :lol :lol
UK

Also bei 280km/h funzzt er noch!!! :B :lol :spin
Beim VW arbeitet der Tempomat ab 180km/h nicht mehr...

Greetz,
Tyler

chatfuchs
15.09.2003, 09:27
Manche Leute sind wirklich zu beneiden ... hier im Kölner Raum geben unsere Autobahnen nicht wirklich viel Raum um schnell zu fahren. Man kann hin und wieder mal die Nadel über die 280er Marke auf dem Tacho schieben - dann war es das aber auch sofort wieder - nächste Kurve / Geschwindigkeitsbegrenzung :mad:

Gruss
Frank

Tyler Durden
15.09.2003, 09:49
Hi Frank,

geht auf der A9 ( MUC - Nürnberg ) & der A8 ( MUC - Salzburg ) je nach Uhrzeit recht gut, und auf der A92 perfekt...

Greetz,
Tyler

chatfuchs
15.09.2003, 10:15
@Tyler Durden

Ich sag ja - Du bist zu beneiden *g* ...
bin recht selten in Deiner Gegend

Gruss
Frank

tntx
15.09.2003, 11:37
Meiner läuft jetzt 350 :roll
Mit Rückenwind die Alpen runter :lol :lol :lol
Tobi

chatfuchs
15.09.2003, 11:41
@tntx - und wenn du jetzt einen 735i hättest - dann auch 400 *g* ... nur nicht vergessen die Handbremse zu lösen.

Gruss
Frank

John McClane
15.09.2003, 13:39
Original geschrieben von L7
Original geschrieben von 750i Spezial
Chefe,
wenn mal Geld hat ist alles möglich!
Ich kaufe keinen popligen e32, wie ihn jeder hat.
Zudem: der W220 S55 hat über 2 Tonnen Leergewicht, meiner knapp 1800 kg!
Zudem: Ich hatte mir den 6,0-32 Ventiler damals neu gekauft genauso wie den 750i und nicht gebraucht wie die Meisten es hier praktizieren! Der E 32 habe ich bis heute noch und er hat original 32.653 Km auf der Uhr. Ich fahre mittlerweile den SL55 AMG, vorhere hatte ich den SL73 AMG (R129).

Hochachtungsvoll Ist klar. Und den SLR hast Du grad geordert.

Aber um mal Fakten sprechen zu lassen:
Frag mal @Tyler, wieviel Leergewicht ein 750iL hat. Auf jeden Fall mehr als 1800kg. Außer, Du hast die 750iL CLS Version.
E32 mit 32tkm? Wäre wohl der Einzige.
Und vor dem SL55 den SL73? Sicher.


Aber Du mußt ja nichts mit Fahrzeugscheinen beweisen. Das erinnert mich an jemanden hier im Forum, der hatte angeblich Anfang 2003 einen S210 E400T CDI Vorserienmodell als Dienstwagen. Mußte er natürlich auch nicht beweisen, da er ja weiß, was er fährt... Ist seitdem allerdings inaktiv.


Kleiner postpubertärer Vorschlag: Du zeigst mir Deine, ich zeig Dir meine (A8, S55, L7, Carrera 4)! Die Fahrgestellnummern können wir ja schwärzen, dann treibt auch kein böser Bube Unfug damit.


Wie sieht´s aus? Gilt die Wette? Und ich entschuldige mich auch in aller Form, wenn Du tatsächlich die Autos fährst, die Du hier beschrieben hast.

[Bearbeitet am 13.9.2003 um 23:00 von L7. Grund: Entschuldigung vergessen...]

Hi L7,

hat er die Scheine geschickt?! Habe den Thread verfolgt, man, da tun sich ja Abgründe auf!! Cool! Und echt witzig, wie einige sich hier profilieren wollen! HA! Weitermachen, die Prahlerei ist echt klasse :lol !!!

Gruß McClane
(der mit seinem 740i MACH 1 fährt :P )

Quinium
15.09.2003, 13:50
Endlich ist es soweit,

Heute wurde mein E38 McLaren M7 F1 geliefert. Ist leider nur ein V10, aber dafür 770 PS. Soll 345 km/h schnell sein. :lol :lol :lol

Man freue ich mich!!!


Gruss Sven

Clervoxxx
15.09.2003, 14:47
@Sven:

Dann aber bitte runter von der linken Spur wenn hinter Dir ein ordinärer, gut gehender 735i die Lichthupe zieht. Schließlich hat der KEINE Geschwindigkeitsbegrenzung!!!!! Weißt Du ja, oder? :lol :lol :lol

M7 McLaren F1-Schei**endreck oder nicht...... ;) ;) ;) für die WIRKLICH konkret krass schnellen Audooohs muß jeder Platz machen!!!!

Greetz,

Gerrit

L7
15.09.2003, 15:10
Original geschrieben von John McClane
hat er die Scheine geschickt?! Ach, iwo. Natürlich nicht. War doch wohl auch nicht anders zu erwarten, oder? Na ja - der User und seine Posts sind ohnehin gelöscht. Normalerweise gehe ich auf solche Hirnis ja nicht ein, aber da hat´s mich einfach mal gejuckt...

JPM
15.09.2003, 15:32
Hi L7 und alle anderen - wäre es nicht das beste dass man beim anmelden immer einen fhzg-schein a la L7 mit geschwärzter fhzg-nr an christian schickt - so wird das ganze seriöser - natürlich mögen einige sagen dass der s600 usw die autos meiner eltern sind aber ich bin ja ein familienmitglied und mein vater ist ja auch gelegentlich online - jedenfalls sollte man irgendwas unternehmen um die seriösität zu wahren.

solche threads hatten wir schon öfters - wer sich erinnert - 740d und 745i verkaufen für opel vectra m6 den es garnicht gab, usw usw usw

schönen wochenbeginn trotzdem!

grüße ;)

chatfuchs
15.09.2003, 16:04
@JPM

Der Fahrzeugschein ist vielleicht nicht wirklich wichtig - ist ja auch egal ob jemand ein anderes Fahrzeug (ausser BMW) sein eigen nennt. Wichtiger wäre doch - das die Personen selbst einfach erkennbar sind. Dafür wäre ja eine Kopie vom Ausweis beim Admin nicht so falsch. Würde anderen Mitgliedern ohne Kontrolle dann max. 2 Postings am Tag erlauben. Das würde dann auch nicht ganz so wild ausufern.

Gruss
Frank

Clervoxxx
15.09.2003, 16:28
@Chatfuchs:

Grundsätzlich korrekt, Frank. Aber dies ist ein 7er-Forum, oder? Ergo Fahrzeugschein vom Siebener. Alle anderen dürfen auch: LESEN! ;)

Greetz,

Gerrit

Elmar
15.09.2003, 16:33
@ Gerrit

Grundsätzlich stimme ich Dir zu !
Was aber ist mit den ehemaligen 7er-Fahrern, die mittlerweile umgestiegen sind ?
(zB TripleX, Sewer, etc.)
Die sollte man ja dann nicht aus dem Forum "verbannen"

Schönen Gruß,
Elmar

JPM
15.09.2003, 16:37
he he he wir sind ex-7er fahrer - wäre der e65 besser bzw gelungener - wären wir es immer noch...

mitglieder mit anderen autos sind nicht so störend wie diejenigen die einfach nur versuchen zu provozieren oder anzugeben...

aber auch der aufruf von christian ausgiebig zu suchen ist ja nicht angekommen da immer noch oft doppelthreads auftauchen zu fragen die schon wirklich ausgiebig beschprochen wurden... naja...


schönen abend allerseits

Quinium
15.09.2003, 17:00
Hi,

Ich denke auch Christian sollte den Account erst freischalten, nachdem er eine Ausweiskopie zugesendet bekommen hat. So bleibt auch gewahrt, dass sich gebannte Mitglieder (wie es wegen BMW Cuntz u.ä. erfolgen sollte) nicht wieder einschleichen können. Das würde das mit dem Fahrzeugschein überflüssig machen, denn es gibt sicher auch 5er Fahrer die fundierte Sachen hier beitragen können. Wenn schon mit Fahrzeugschein, dann einfach nur einer von BMW. So weit von einandert entfernt sind z.B. 540 und 740 nicht.


Gruss Sven

Clervoxxx
15.09.2003, 17:16
Original geschrieben von Elmar
@ Gerrit

Grundsätzlich stimme ich Dir zu !
Was aber ist mit den ehemaligen 7er-Fahrern, die mittlerweile umgestiegen sind ?
(zB TripleX, Sewer, etc.)
Die sollte man ja dann nicht aus dem Forum "verbannen"

Schönen Gruß,
Elmar

Hey Elmar,

wurde doch schon mal irgendwo diskutiert: Der Admin kann ja auch "sonstige" anmelden, die mal nen 7er hatten oder die er einfach als "wichtig" für das Forum erachtet. Damit ist die Frage von JPM ja wohl auch gleich mitbeantwortet, obwohl zumindest ich mich nicht in Mercedes Benz-Foren herumtreibe (obwohl ich auch drei Fahrzeuge dieser Marke besessen habe) weil mich derzeit da bis auf die neue Vision CLS oder wie die genau heißt, nichts anspricht. Das ist aber meine Sache und soll keine Argumentation begründen. Außerdem würde ich mal sagen, ein bißchen Schwund ist immer und wer es allen recht machen will, der macht es letztlich keinem recht. Aber die Geschichte mit dem Fahrzeugschein ist schon ein alter Hut, den ich nicht mehr aufwärmen möchte.

Greetz,

Gerrit

PS.: ich hätte natürlich auch nichts gegen die Ausweisgeschichte, aber das Teil hier heißt "www.7er.com" und nicht "bmw-forum.com", auch nicht autotalk.com und auch nicht Autosallerlaendervereinigteuchundschreibthiermalwa s.com. So hart das klingen mag, sorry. Aber was hinter dem 7er.com steht, das entscheidet der Inhaber der Domain. Und da möchte ich weißgott nichts interpretieren, dazu bin ich nicht kompetent. Ich denke aber, die Wahl der Domain "7er.com" hat schon irgendeine Aussagekraft.... :D :D

Falke
15.09.2003, 21:49
Meine Meinung zu dem Thema „Aufnahmebeschränkung“:

Ich bin ja nun erst kurz Mietglied dieser Gemeinde aber soweit ich das beurteilen kann ist das Feeling hier ziemlich gut, viele Infos zum 7er, Rat & Hilfe in kurzer Reaktionszeit und immer ein gewisser Witz auf den Lippen der das ganze auflockert und nicht so „dröge“ erscheinen lässt.
Als warum sollte man Zugangsbeschränkungen auferlegen solange sich die Spinner in einem absoluten Minimum befinden ??
Mein Vorschlag, einfach diese Leute ignorieren dann werden Sie den Spass verlieren. Die, die hier „Witzig“ aber ernstgemeint ihren Kommentar abgeben, kann man schon daran erkennen, dass sie sich immer wider an den Beiträgen beteiligen (Bsp. Lexx, Elmar, 7 er Fan, Clervoxxx, usw. (( ohne die nicht benannten schmälern zu wollen)). Ernstgemeinte Neulinge müssen sich halt erst diese Sporen verdienen. Die Rumprahler werden dann sicher schnell auffallen.
Solange es also keine Bedrohungen oder Extremistischenzüge annimmt, so lassen wie es ist.

Ich finde die 7er.com ist einfach super :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k

Gruß
UK

PS: Ich find die 7er.com nicht nur gut weil ich selber einen fahre, sondern in den letzten Jahren hat sich das
Internet doch sehr gewandelt. Zur Anfangszeit war es, ähnlich wie jetzt die 7er.com, eine riesige Kommune
in der man zu allen Lebenslagen Hilfe bekommen kann. Heute ist es fast nur noch Kommerz. 95 % aller I.-
Seiten sind Schrott, weil Kommerz oder besch...en erstellt (meine persönliche Meinung).
Die 7er.com ist hier eine der wenigen Ausnahmen, super aufgebaut und strukturiert, leicht zurecht zu finden
und vor allem keine nervige Werbung und Popup´s. Seit ich hier des öfteren rumstöbere sind meine
Internetkosten wider in die Höhe gegangen.
Diese Seite sollte ausgezeichnet werden, vor allem von BMW !!

... muste jetzt mal gesagt werden :roll

[Bearbeitet am 15,9,2003 um 22:13 von Falke]

Alpina0815
15.09.2003, 23:16
Original geschrieben von L7
Original geschrieben von John McClane
hat er die Scheine geschickt?! Ach, iwo. Natürlich nicht. War doch wohl auch nicht anders zu erwarten, oder? Na ja - der User und seine Posts sind ohnehin gelöscht. Normalerweise gehe ich auf solche Hirnis ja nicht ein, aber da hat´s mich einfach mal gejuckt...


Ist doch eigentlich richtig schade - ich hätte gerne mal die Daten der Scheine gesehen. Aber einen Spinner dieser Kajüte erlebt man wirklich selten, gerade hier im 7er.com - und diese Ausdrücke - ich hab´ mich teilweise vor dem PC halb schlapp gelacht - unsere Tochten wollte schon den Arzt rufen. Wenn man den ein bischen angepiekst hat, ging er ab wie ´ne Rakete.

By the way: L7, hat das eigentlich mit den Felgen aus Buchloe geklappt?

Gruß Rainer (der immer noch etwas über 750i Sepzial schmunzeln muß)

L7
15.09.2003, 23:41
Original geschrieben von Alpina0815
Ist doch eigentlich richtig schade - ich hätte gerne mal die Daten der Scheine gesehen. Wessen? Seine oder meine? :DAber einen Spinner dieser Kajüte erlebt man wirklich selten, gerade hier im 7er.com - und diese Ausdrücke - ich hab´ mich teilweise vor dem PC halb schlapp gelacht - unsere Tochten wollte schon den Arzt rufen. Wenn man den ein bischen angepiekst hat, ging er ab wie ´ne Rakete.
Absolut. Das war sehr köstlich.
By the way: L7, hat das eigentlich mit den Felgen aus Buchloe geklappt?
Ich danke Dir nochmal vielmals für den Tip - sie prüfen das gerade; haben sich aber vorab schon mal positiv geäußert. Ich warte noch auf den endgültigen Bescheid. Aber ich denke, wir werden da eher kulant behandelt...

Alpina0815
15.09.2003, 23:48
@L7: Es ging natürlich um seine hoch heiligen, wohl schlecht zusammenkopierten und stümperhaft gefakten Fahrzeugscheine :D .

Dass die Aktion mit Buchloe wohl hinhaut, find´ ich klasse. Drück´ Dir die Daumen.

Grüße bis Neulich

Rainer

JRAV
16.09.2003, 01:11
Na, das mit den Zugangskontrollen würd ich lassen,
bringt eh nichts, und die paar schrägen Vögel, die hier
alle paar Monate mal reinkommen, dienen doch mehr der
allgemeinen 7er-Fahrer-Belustigung :lol :lol :lol

Schönen gruß von

John

Dessen 528er doch mindestens 528 km/h schaffen sollte :lol :lol :lol

Elmar
16.09.2003, 09:00
Original geschrieben von Falke
Mein Vorschlag, einfach diese Leute ignorieren dann werden Sie den Spass verlieren. Die, die hier „Witzig“ aber ernstgemeint ihren Kommentar abgeben, kann man schon daran erkennen, dass sie sich immer wieder an den Beiträgen beteiligen (Bsp. Lexx, Elmar, 7 er Fan, Clervoxxx, usw. (( ohne die nicht benannten schmälern zu wollen)).

Hi Falke !

Stimmt, ich beteilige mich gerne.
Aber nicht nur ich, auch viele andere :zwink

Ich hoffe, ich kann (und konnte) auch "sinnvolle" und "wertvolle" Beiträge liefern -
nicht nur "witziges" :D

Schönen Gruß,
Elmar

Falke
16.09.2003, 09:17
@Elmar

steht dort ja, war lobend gemeint, ich hoffe es ist so über gekommen

Gruß
UK