PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenbeleuchtung


dameista
07.03.2003, 06:30
Wie sieht der E65 bei Nachtfahrten aus?????Was ist alles belecuhtet????hat jemand ein bild????

Amiga
08.03.2003, 17:05
Wie Du dir denken kannst, ist es sehr, sehr schwehr ein brauchbares Bild eines bei Dunkelheit betriebenen Innenraums zu machen.

Das können nur Profis!

Wenn ich so was versuche: dann ist das Bild 100% verschwommen/unscharf, und wenn nicht, so sind alle beleuchteten Elemente überbelichtet.

Auch Profis greifen da zu tricks. (auf weitere Ausführungen hierzu wird verzichtet..)

Belechtet sind:
acho-Kombi, Schalter am Lenkrad, rote Innenlaserlampen, Zierleisten-oben, Klima-Schalter, Sitz-Schalter und ganz besonders wichtig das Bi-Xenon vorne (links und rechts vom Kühlergrill)..:cool2

[Bearbeitet am 8.3.2003 von Amiga]

jack
08.03.2003, 17:29
und Türverkleidungen nicht vergessen

Gruß Jack

ingmargunter
08.03.2003, 18:49
Ola.....

also es ist wirklich sehr schwierig mit einer einfachen Digi.Cam. die Innenbeleuchtung brauchbar auf ein Photo zu bringen........

Schau mal was für eine Katastrophe bei mir dabei herausgekommen ist.......


Grüße Sven
http://www.7er-stammtische.de/upload/154271.JPG

dameista
08.03.2003, 19:14
trotzdem danke an euch

Amiga
08.03.2003, 21:23
@ingmargunter

Aha... E65-Fahrer und so ungläubig? Hatte doch vorhergesagt was passieren würde!

Übrignens, sagte die neue 7er-Werbung von BMW nicht ganau das?
(Schwimmende Nixe od. Frau in einem Pool in welchem kein Wasser war und am "Grund" ein 7er)

Also, glaube künftig auch dem Forum. Oder wie sagte mir damals der Pfarrer?

Amiga
08.03.2003, 21:32
Wer möchte Dameista helfen?

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass eine kleine Video-Sequenz die Problemstellung lösen könnte.
Wer hat Zeit und Lust das mal zu versuchen?

dameista
07.04.2003, 20:38
bei der lenkradbeleuchtung sind da nur die taster (lautstärke, gang modi änderung, etc) beleuchtet oder auch die schaltknöpfe für die manuelle schaltung???????

ThomasE65
07.04.2003, 20:50
Orginal gepostet von dameista
bei der lenkradbeleuchtung sind da nur die taster (lautstärke, gang modi änderung, etc) beleuchtet oder auch die schaltknöpfe für die manuelle schaltung???????

Hallo,die Schalter vorne und hinten am Lenkrad für manuelles schalten sind nicht beleuchtet. Alle anderen Tasten-Anzahl je nach Ausstattung - schon. Die vorderen Schalttasten glänzen aber alufarben - auch in der Nacht. -Nimmt sowieso niemand her, da eigentlich absolut überflüssig und ,wenn überhaupt, nur zum spielen geeignet.

Am interessantesten bei der Innenraumbeleuchtung des E65 sind die maßgenau gebogenen Leuchten über die ganzen Türverkleidungen der vier Türen, welche das Umfeld von Trügriff und Armlehne indirekt rotorange beleuchten.

dameista
08.04.2003, 18:42
erstmal danke.

ist die beleuchtung der türverkleidung immer während einer nachtfahrt aktiv, oder nur wenn der rest der innenbeluchtung auch brennt????

Amiga
10.04.2003, 21:47
nehhh..

Die Türinnenbeleuchtung brennt "immer"! Wenn's dunkel ist...
Aber sehr dezent.

[Bearbeitet am 10.4.2003 von Amiga]

dameista
21.04.2003, 14:23
also sind, wie auf dem bild zusehen, die getränkehalter beleuchtet oder ist das bloß eine spiegelung?

Amiga
21.04.2003, 17:39
Gute Frage...

Man(n) wusste ich echt nicht auswendig! Tendierte auf NEIN, aber habe extra nachgeschaut.
Im E38 kam das Licht nur vom Dachhimmel.

Nun... Ups! Tatsächlich die Getränkehalter sind beleuchtet! Wau :o:o:o

Und zwar ist in der Mittelkonsole, vorne, unten eine kleine Laser-LED :!:!:!

Bravo @dameista sehr gut beobachtet.

[Bearbeitet am 21.4.2003 von Amiga]