PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltpremiere der neuen BMW 5er-Limousine (Modell F10)


JPM
27.11.2009, 17:35
Ein Lob an Deine schönen Photos mal wieder! Der gelungenste BMW nach dem E38 von BMW wieder! War gut den Bangle abzuseilen!

Gruß philipp

bommelmann
02.12.2009, 08:06
:top Interessantes Fahrzeug, interessante reizvolle Optik, super Inszenierung! :top

Da wäre sogar zu überlegen, auf 5er umzusteigen.

Christian
02.12.2009, 08:44
Im Prinzip unterscheiden sich 5er und 7er nur noch durch die Größe, und vielleicht noch die V12-Variante. Ansonsten bietet der 5er im Prinzip alles, was auch der 7er hat. Im Detail wird im 5er vielleicht gespart, wie z. B. an der stufenlosen Türhalterung (anstatt Tür-Einrastung), aber das fällt kaum auf.

Gruß,
Chriss

bommelmann
02.12.2009, 09:20
Dann drängt sich schon fast die Frage auf, ob der 7er nicht eine Auslaufvariante ist. :?

Bei der Werksbesichtigung in Leipzig meinte doch der Guide auch schon, dass der Trend zur Untermotorisierung (.30d) geht. E60 und E38 haben auch kaum noch Größenunterschied.

christian.l
04.12.2009, 21:54
Finde auch das das sehr schöne Bilder sind und auch ein Gelungener 5er--aber der 7er eine Auslaufvariante, glaub ich nicht ??
7er bleibt 7er

TRANSPORTER
08.12.2009, 19:50
... naja:roll, sieht eben aus wie der F01, war ja damals bei der einführung des E39 auch so, der war perfekter innen ...(z.b. tür.übergang zum armaturenbrett etc.) ...

der erste würdige nachfolger des E38 finde ICH und auch andere, ist kein BMW, sondern der jetzt kommende A8, dessen linienführungstyle dem des E38 entspricht, und für den gibt es auch entsprechend standesgemäße motorisierung und nicht wie bei bmw diese mickeymouse.kack.motoren :mad::mad::mad:


in diesem sinne,
gruss

Andre628
09.12.2009, 00:07
der erste würdige nachfolger des E38 finde ICH und auch andere, ist kein BMW, sondern der jetzt kommende A8, dessen linienführungstyle dem des E38 entspricht...

das ist nicht dein Ernst, oder :? Dieses überdimensionierte und langweilige Ding gleicht in nicht einer Blechkante dem E38. Außerdem würde es, wie in einem anderen Thread festgestellt wurde, zudem bedeuten, dass der E38 wie ein A4 ausschaut. Glückwunsch...



...der jetzt kommende A8, [...] und für den gibt es auch entsprechend standesgemäße motorisierung und nicht wie bei bmw diese mickeymouse.kack.motoren :mad::mad::mad:



Ja die mickrigen Biturbo-Triebwerke in 750 und 760 sind echt ein Witz. BMW sollte sich endlich zu Leistung bekennen! Ein Vorschlag meinerseits: Den V16 aus dem E32 Prototyp reaktivieren, aufbohren und durch ein paar schöne Turbos befeuern. ...

@zum Fünfer: Ein echt schönes Auto mit interessanten Karosseriedetails.:top Ich freue mich für BMW über die positive Resonanz in der Presse und wünsche den Münchnern, dass der F10 beim Kunden ähnlich einschlägt wie seinerzeit der E34

Ingesamt könnte er aus meiner Sicht stylistisch aber etwas mutiger daher kommen. Der E60 macht mich da (besonders mit Sportpaket) mehr an. Speziell dem Cockpitdesign trauere ich doch hinterher. (Aber ich gehöre auch zu der verrückten Minderheit die den E65 VFL und Ur-Z4 toll findet. Also hört nicht auf mich :lol)

André

alikante
10.12.2009, 20:55
Ingesamt könnte er aus meiner Sicht stylistisch aber etwas mutiger daher kommen. Der E60 macht mich da (besonders mit Sportpaket) mehr an. Speziell dem Cockpitdesign trauere ich doch hinterher. (Aber ich gehöre auch zu der verrückten Minderheit die den E65 VFL und Ur-Z4 toll findet. Also hört nicht auf mich :lol)

André

genau, finde ich auch so. Wenn man die Bilder des F10 und des E60 nebeneinander anschaut, weis man nicht auf den ersten Blick, welcher der neuere ist, vor allem beim Interieur.

Die BMW Avantgarde ist hiermit zuende.

bmw 745d
10.12.2009, 22:05
Genauso ist es!!!

Bangle forever.

Highliner
11.12.2009, 13:30
Bangle forever.

*Hüstel!*

Für das Design des F01 und F10 zeichnet aber Adrian von Hooydonk verantwortlich.

:top

bmw 745d
11.12.2009, 16:25
*Hüstel!*

Für das Design des F01 und F10 zeichnet aber Adrian von Hooydonk verantwortlich.

:top

Ich weiss, ich meinte auch den E60 und E65. Aber ich wollte Alikante nicht Zitieren.:spin

James34
29.12.2009, 20:31
hat jemand eine Ahnung ab wann es einen 535d bzw. einen 540d geben wird?
und ob dieser Motor 286 oder 306 PS haben wird?

Mfg James34

bmw 745d
29.12.2009, 21:22
Ich weiss es zwar nicht aber ich denke gegen März 2011.

James34
29.12.2009, 21:44
ohje,dann wirds wohl wenns ein 5er wird ein 530d mit Chip