PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAUFLEISTUNG MIT 19"


wolfgang
17.08.2003, 22:46
hallo zusammen,
ich hätte mal ne frage, wie weit kommt ihr den so mit der 245/45 und 275/40 x 19" bereifung??
ich überlege mir entweder 19 oder 20" zuzulegen, denn die 19er sind ja teuerer wie die 20", die allerdings sind halt nach 10 - 12 tkm platt,
mfg wolfgang k.

Rudi_V8
18.08.2003, 06:27
das kommt ganz darauf an wie Du fährst. Meine 20 Zoller habe ich seit Juni 23000 km draufgemacht. Und ich sehe noch deutlich das Profil. (Fahr viel nachts und früh morgens auf Autobahnen).
Ja ich hatte damals auch einen Testwagen auf 19 Zoller und hatte das Glück - oder das Pech direkt neben einem mit 20 Zollern zu parken. Daraufhin war für mich - rein optisch die Entscheidung gefallen - schwarzer 7er auf 20 Zoller - sieht edel aus. - Den Preis hatte ich damals nicht angeschaut.

Nur die Winterräder. Da hab ich die 225/60/17 Zoll.
Da ich vergangenen Winter das Vergnügen hatte Ketten auf Mietwagen mit 245er Winterschlappen draufzulegen - bei Schneefall - und minusgraden - und das alles nachts um 2 Uhr. Daraufhin bestellte ich mir meinen neuen 7er mit den schmälsten Winterrädern die möglich sind. Da hast Du dann Platz die Ketten drüberzustülpen.

Klaus H.
18.08.2003, 16:29
Hallo,

mein Wagen hat jetzt 42.000 km drauf, abzgl. ca 4.000 km mit Winterreifen haben die 19- Zöller also 38.000 km gelaufen. Bei den hinteren Pneus kann beim Fühlen über die "Verschleissanzeige-Erhebungen" im mittleren Profil noch ca. 1 - 1,5 mm mehr bemerken. Ich denke jetzt langsam ans Wechseln.

Die vorderen Reifen haben noch so viel Profil, dass ich noch nicht einmal richtig nachgeschaut habe.

Wieso sollen denn die 20-Zöller so schnell verschleißen? Haben die eine andere Gummimischung?

Viele Grüße
Klaus

wolfgang
18.08.2003, 22:32
hallo
jetzt meine frage, was hast für eine reifenmarke drauf, ich hatte bis jetzt conti oder hankook und die sind eben nach 12 tkm platt
mfg

Klaus H.
19.08.2003, 08:19
Hallo,

das sind Pirelli P Zero Rosso

Viele Grüße
Klaus