PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soft-Close-Automatik Beifahrertür streikte


hitchhiker18
01.11.2009, 20:00
Heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Bei der Beifahrertür streikte die Soft-Close-Automatik. Ich konnte tun was ich wollte, ich konnte sie nicht dazu bewegen, die Türe zu schliessen. Anruf beim BMW Pannenservice. Türe feste zudrücken, mit Druck halten halten und Verriegelungsknopf auf der Fernbedienung mindestens 20 sec drücken. Beim ersten Versuch hat es nicht geklappt, aber dann beim zweiten Versuch. Ein Blick in die Betriebsanleitung gab mir zu diesem Problem keinen Hinweis. Falls also jemand mal dieses Problem haben sollte, vielleicht klappt es mit der Fehlerbehbung so einfach wie bei mir.

warp735
01.11.2009, 22:23
also die tür hat garnicht mehr verriegelt? hatte ich auch schon, ging aber gleich wieder von alleine..

mfg Benni

tip2222
16.01.2010, 22:33
hallo ist mir auch schon passiert.
hab nur die sicherung im kofferaum gewechselt

Tom.
25.01.2010, 20:12
Hab im Moment auch das Soft-close Problem mit der Fahrertür. Ich hoffe mal es legt sich, wenn es wieder wärmer wird, denn aus 1x im Dezember ist mittlerweile 1x pro Tag geworden.

Meine Lösungsansätze bisher:

"Kniff 1"
Hintere Türe auf Fahrerseite geöffnet und geschlossen und anschliessend hat es auch die Fahrertüre wieder zugezogen

Gestern wollte ich dann auf Tour gehen und Trick 1 hat nicht mehr funktioniert - das erste mal, dass ich echtes Problem mit meiner Kiste hatte, denn mit einer Türe die nicht schliesst, lässt sich schlecht fahren. :nein

"Kniff 2" hat dann aber funktioniert:
Ich habe dazu per Hand den Riegel in der Türe (schwarzes Plastiktteil an der Seite) händisch nach vorne gedreht, so dass die Türe zwar offen, aber verriegelt war. Ich hab dann per Fernbedienung wieder entriegelt und anschliessend hat es die Tür auch wieder brav angesaugt :F

Der Kniff hat mir auch heute die Weiterfahrt gesichert, aber irgendwie werden die Freundlichen da mal anpacken müssen.

Viele Grüsse, Tom.

esau
28.07.2010, 22:08
Hatte heute das Gleiche Problem. Muss morgen früh zeitig auf Tour:nein

Die oben angegebenen Tricks haben nicht geholfen. BMW Servicemobil kam. Hat mit einem Schraubendreher den Schnapper in der Türe bis zum Anschlag gedrückt und gleichzeitig den Türgriff angehoben. Nach dem 3. Versuch war wieder alles in Butter - zumindestens vorerst. Werde den ganzen Mechanismus austauschen lassen. ...

Grüße esau