PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Bimmer "Klingelt"


7er Fan
16.08.2003, 20:23
Hi Fans;

mir ist die letzten Tage was merkwürdiges Aufgefallen:

Wenn ich den Motor starte, wenn er richtig warm ist (ca. 100 km gefahren) vernehme ich manchmal eine art Klingeln aus dem Motorraum. Kurz nach dem Starten ist es dann wieder weg. Tritt auch ganz unregelmäßig auf, hab keine Ahnung was das sein könnte :? :? :?

Ihr vielleicht :D


Werd ich wohl oder übel dem Freundlichen am Montag einen Besuch abstatten müssen :(



Grüße

7er Fan

12Zylinder
16.08.2003, 20:25
O.T.

als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich an einen Bäcker, der mit seinen Brötchen und Kuchen durch´s
Land zieht und uns daran erinnert, daß Frühstückszeit ist.

Morgens, 10 Uhr in Deutschland...

Gruss

12 Zylinder

P.S. das lösche ich wieder, passt nicht wirklich....

LEXX
16.08.2003, 20:29
Original geschrieben von 7er Fan
Hi Fans;

mir ist die letzten Tage was merkwürdiges Aufgefallen:

Wenn ich den Motor starte, wenn er richtig warm ist (ca. 100 km gefahren) vernehme ich manchmal eine art Klingeln aus dem Motorraum. Kurz nach dem Starten ist es dann wieder weg. Tritt auch ganz unregelmäßig auf, hab keine Ahnung was das sein könnte :? :? :?

Ihr vielleicht :D


Werd ich wohl oder übel dem Freundlichen am Montag einen Besuch abstatten müssen :(



Grüße

7er Fan

Hi Oliver

Wie war deine Woche?
Jedesmal wenn du am WE hier bist hast ein anderes Problem, bist ja schon schlimmer wie der Patrick :lol :lol :lol
Leider kann ich dir hierbei nicht weiterhelfen aber mich würde es dennoch interessieren was dabei rauskommt.

LEXX
16.08.2003, 20:32
Ach übrigens, Exiltiroler find ich gut :k :k :k :k :k :k :k

dotech
16.08.2003, 20:32
Lass das mal lieber von Deinem "Freundlichen" checken, es könnten die Kolbenringe sein, wobei auch 1000 andere Dinge in frage kommen könnten!

Jedenfalls nicht lange warten!!


Gruß

dotech

7er Fan
16.08.2003, 20:44
@12 Zylinder;

:B :B

:lol :lol :lol



@LEXX;

ja, in letzter Zeit ist irgendwie der Wurm drin :? Zum Glück wurde alles von der E+ übernommen (hab zum Glück noch 1,5 Jahre)

PS: Heute fuhr ein Renault bei uns durch die Stadt -- Kennzeichen: IL .... :( :(


@dotech;

ja, werd am Montag morgen gleich mal zum Freundlichen Aufbrechen und mal seine Meinung einholen. Ach, ich bestelle mir einen Austauschmotor von Alpina mit 6.0 Liter und dann paßt das auch :lol :lol


Grüße

7er Fan

LEXX
16.08.2003, 20:46
PS: Heute fuhr ein Renault bei uns durch die Stadt -- Kennzeichen: IL .... :( :(


7er Fan

Der Tag wird kommen dann machen wir einen drauf, auf Tirolerisch :D

7er Fan
16.08.2003, 20:49
Des moan i aber scho a, des gibt a ´gscheite Gaudi

:spin :spin :spin

LEXX
16.08.2003, 20:53
:k :k :k :k :k

IMANUEL
17.08.2003, 01:34
Hallo 7er Fan !

Du hast ja einen tollen "Schlitten" :D
Vielleicht klingelts deshalb so vorweihnachtlich !

Eine etwas genauere Beschreibung des Klingelns wäre hilfreich.
Beim Gasgeben, Gas wegnehmen, im Leerlauf ?

Hast Du schonmal die Motorhaube aufgemacht, die Lauscher aufgestellt
und jemand anderen starten lassen, damit Du die Quelle orten kannst ?

Ist das Klingeln ein leises 'Ping' oder eher so wie Kieselsteine in einer Blechdose
oder wie eine Haustürklingel ?

Gruß Manu

Phillip
17.08.2003, 02:41
Original geschrieben von 7er Fan

...vernehme ich manchmal eine art Klingeln aus dem Motorraum...


Ist denn auch Keiner in Motorraum? Mach ihm doch mal auf!! :lol :lol :lol

Grüsse

7er Fan
17.08.2003, 10:04
@ Imanuel;

ja genau, das neue Gefährt für den Nikolaus. Mit 286 Rentieren :lol :lol

Nee, spass beiseite. Es tritt kurz nach dem Starten im Leerlauf auf. Nach ca. 10 sec. ist es wieder verschwunden. Und wie gesagt, nur wenn der Motor richtig warm ist. Beim Kaltstart hab ich nichts gehört.

Jepp, Motorhaube hab ich schon aufgemacht und jemand anders starten lassen, allerdings konnte ich mit meinem "hochqualifizierten Mechaniker-Ohr" :D die Quelle des Geräuschs nicht richtig ausmachen.
So ne ganz wage Vermutung was ich gehört habe: eventuell aus dem Bereich des Servo-Ölbehälters, aber da geb ich eine Garantie von 0,00000000001% drauf :lol
Das Klingeln selbst ist so eine Mischung aus Ping und einer Haustürklingel :? :?


@ Philpp;

nee, also im Motorraum hat sich niemand eingenistet, dass müsste ich wissen, sonst würde ich ja Miete kassieren :lol :lol


Grüße

7er Fan