PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritgeruch!!!


Thorti
04.05.2002, 18:41
Mein KLEINER richt wenn er kalt ist EXTREM nach Sprit. Bemerken tu ich es, wenn ich z.B. an einer Ampel stehe und ich nehme an der Wind kommt von hinten) mir der Wind von hinten Abgase in den Innenraum bläst. Wenn der Motor allerdings warm ist, tritt dieses Stinken nicht mehr auf. Woran kann es liegen?
Kann etwas defekt sein ???

derpate
04.05.2002, 21:53
Hallo ,
hatte bei mir das gleiche Problem.
Wenn der Motor kalt ist scheint er mehr Druck aufzubauen.Habe dann mal die Schlauchleitungen überprüft , und siehe da, direkt zwischen dem Kühlwasserbehälter und dem Heizungsventil gehen die Benzinleitungen von einem grösseren auf einen kleineren Schlauch. Genau an diesen Übergängen hat es etwas Benzin rausgedrückt.Am besten konnte man es im tiefsten Winter sehen, im Sommer konnte man es nur riechen.

Markus
07.05.2002, 21:04
Hallo

Ja genau zu 90% sind es die Benzinleitungen bzw. die Verbindungsschläuche. Ist eine bekannte BMW krankheit die das Alter so mit sich bringt. Die Schäuche waren bei mir auch schon undicht ist keine große Hexerei und teuer sind sie auch nicht (meterware)

Gruß Markus