PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaster-Worm einfach entfernen :


knuffel
15.08.2003, 10:57
Kuckst Du HIER (http://news.zdnet.de/story/0,,s2138630,00.html?030814173034)

Gruß
Knuffel

LEXX
15.08.2003, 11:21
Rund um mich hats alle erwischt, ich habe WIN ME, aus überzeugung!
Mal im ernst XP hat Sicherheitslücken so groß wie Scheunentore.

bmwreini
15.08.2003, 15:16
Hallo@ all.

Ich fahre immer noch auf Windows 98 und daher betrifft es micht. Ist zwar schon ne alte Mühle,
Trotzdem reichts für mich allemal.
Hauptsächlich Exel /Word/E- Mail und Internet.(reicht vollkommen)

Klar zum Gamen kannst du die Kiste vergessen, aber für das hat man entweder ne Konsole
und TV Anschluss usw?? ( hey es gibt Fernseher) DVD Player im Compi????

Neeee neeeeeee neeeeeeee dann komm ich gar nicht mehr von der Kiste weg und bin in 1 Monat
Posting- Chef.Obwohl geil wärs schon :lol :lol :lol

Ne nur n Joke. Freu mich wie irre aufs Feuerwerk heute um 2230 Uhr (Das grösste in Österreich)

feuerwerk (http://www.mcpyro.at/) Unter Referenzen Seite 2 Video



Gruss Reini

Doggy
15.08.2003, 16:54
Ja, ich habe auch ein paar erwischt, bevor der Wurm zugreifen konnte.

Beispiel (http://www.dogz.de/dogzforum/ubb/Forum7/HTML/000147.html)

Aber ich hab meistens nach meinem Besuch DCOM aktiviert und die Besitzer per ICQ informiert (meist zusammen mit der Frage, ob sie mir im Gegenzug den einen oder anderen Film brennen können - die meisten waren dankbar *g*)

<sing> ein bissl spass muss sein ... </sing>



[Bearbeitet am 15.8.2003 um 16:57 von Doggy]

Elmar
15.08.2003, 19:25
Hi !

Also, Lexx !
Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber Windows Millenium Edition ist mit Abstand
der größte Müll, den Microsoft je herausgebracht hat !
Meiner Meinung nach ist Windows 2000 (welches ich auch benutze) das derzeit
beste und sicherste System.
Natürlich läuft bei mir auch eine Firewall (Norton Internet Security), welches
Angriffe von aussen abblockt und alle eingehenden und abgehenden eMails scannt.

Würmer hatte ich daher mit diesem System noch nie !

Schönen Gruß,
Elmar

JB740
15.08.2003, 19:47
ich würde dir recht geben: WIN 2000 ist z.Zt. v. Windows das beste u. stabilste.
aaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr>:
deshalb ist ME noch lange kein müll. ich benutze es jetzt mehr als 2 1/2 J. keine grösseren probs u. der jetzige wurm
kann das 2000er "besuchen", das ME nicht :P :P

gruss jürgen

LEXX
15.08.2003, 20:13
Original geschrieben von Elmar
Hi !

Also, Lexx !
Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber Windows Millenium Edition ist mit Abstand
der größte Müll, den Microsoft je herausgebracht hat !
Meiner Meinung nach ist Windows 2000 (welches ich auch benutze) das derzeit
beste und sicherste System.
Natürlich läuft bei mir auch eine Firewall (Norton Internet Security), welches
Angriffe von aussen abblockt und alle eingehenden und abgehenden eMails scannt.

Würmer hatte ich daher mit diesem System noch nie !

Schönen Gruß,
Elmar


:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Also, im Büro arbeite ich auch mit Win 2000 Prof. und seit über 2 Jahren mit ME privat.
Ich hatte damit noch niemals gröbere Probleme, deswegen ist es für mich Top.
Und du mußt wirklich zugeben das sie die Leute mit XP über den Tisch gezogen haben.
XP ist in meinen Augen eine Peinliche Geschichte von vorn bis hinten von Microsoft! ;)

LEXX
15.08.2003, 20:17
kann das 2000er "besuchen", das ME nicht :P :P

gruss jürgen


:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k

Doggy
15.08.2003, 20:22
Hmm .. keine Probs mit ME, ja? Ihr müsst mir mal bei Gelegenheit eure IPs geben ;P

Aber im Ernst: es Bedarf nicht vieler Mittel, um jeden Rechner einigermassen sicher zu machen. Schon ein einfacher kleiner Router mit NAT bewirkt da Wunder. Wenn man da noch etwas gegen Trojander und Viren hat, ist man schon auf der recht sicheren Seite, egal, welches Betriebssystem man fährt. Wenn dann noch eine Firewall vor Zugriffen schützt - und am besten nicht nur ein Paketfilter -, dann hat man schonmal die ganzen Scriptkiddies ausgeschlossen und selbst Profies tun sich mit Sicherheit schwer.

Kritisch sind eigentlich immer nur die Applikationen, die nach aussen sichtbar sein MUESSEN. Wenn ein IIS, Apache, bind, ftp-server, (...) Sicherheitslöcher hat, dann ist das viel dramatischer, beftrifft dann idR aber nicht den Privatuser.

Ich selbst verwende Win98SE, WinMW, Win2k, WinXP, einige Unixe, Linux und Solaris und bin noch nie auf große Probleme gestossen. Das eine ist hier besser, das andere da. Man findet immer etwas passendes oder kann es sich passend machen. Auf jeden Fall steckt alles gut verborgen hinter Packetfiltern und selbst das hat mich bis heute vor Eindringlingen beschützt. ;)

Absolut sicher ist sowieso nix. Man sollte halt immer mit Angriffen rechnen und das beste Mittel ist eine ständige Replikation aller Unternehmensrelevanten Daten sowie ein gutes Monitoring, welches dann wenigstens den Eindringling feststellt.

[Bearbeitet am 15.8.2003 um 20:34 von Doggy]

730SN
15.08.2003, 20:30
Also ich weiß ja nicht was ihr fürn Problem mit XP habt...

...aber ich hatte bisher noch nicht ein einziges....

...und komischerweise hat es dieser komische Wurm bis jetzt noch nicht auf meine Platte geschafft....

...tja woran mag das wohl liegen???

Marco

Doggy
15.08.2003, 20:37
@730sn: warten wir mal ab, was Dein Rechner morgen so macht 8-P

Tyler Durden
15.08.2003, 20:42
Hi,

ich hatte ME nur drei bis vier Tage auf der Platte...
Andauernd Aussetzer beim Zugriff auf Daten, Performancetests verliefen grausam schlecht.
Und laut Aussagen mehrer Admins & Freaks war das ein bekanntes Problem...

Windows XP prof. ein netter Router mir Hardware Firewall und Norton AV 2003.
Alle Updates durchführen ( Sicherheitsrelevante Updates ) und es funzzt perfekt.
Seit fast zwei Jahren keinen Absturz mehr, keinen Datenverlust...

Aber wie mit dem Öl ist's auch hier eine Streitfrage mit viel ( berechtigten ) Diskussionsstoff...

Greetz,
TyleR

Doggy
15.08.2003, 20:45
Bevor der Wurm kam, waren in den 3 IP-Class-C-Einwahlnetzen, von denen ich immer eine zugewiesen bekomme, 40% der Leute angreifbar. Mittlerweile ist es nahezu 0%. Was ein wenig Panikmache im Fernsehen doch ausmachen. Aber die Ursachen dürften in 2 verschiedenen Punkten zu finden sein: der Wurm macht dicht oder es wurde gepatcht *gg*

D-Mark
15.08.2003, 22:52
Original geschrieben von LEXX
Rund um mich hats alle erwischt, ich habe WIN ME, aus überzeugung!
Mal im ernst XP hat Sicherheitslücken so groß wie Scheunentore.

Sicherheitslücken haben !alle! BS, aber dafür gibts ja gute Firewalls.


Microsoft flickschustert gerade an einen 64bit BS und das werd ich mir, sobald es da ist, umgehend besorgen, auch wenn die Penner wieder fleißig Würmer, Trojaner und Viren schreiben - drauf gesch!ssen :k

MfG

knuffel
16.08.2003, 00:09
Original geschrieben von D-Mark
auch wenn die Penner wieder fleißig Würmer, Trojaner und Viren schreiben - drauf gesch!ssen :k

MfG


Hi.

Ganz oben dann das Papier zum Abwischen... :D

zappi
16.08.2003, 01:23
Original geschrieben von D-Mark
Microsoft flickschustert gerade an einen 64bit BS und das werd ich mir, sobald es da ist, umgehend besorgen, auch wenn die Penner wieder fleißig Würmer, Trojaner und Viren schreiben - drauf gesch!ssen :k

Ah, interessant... Und worauf willst Du das dann laufen lassen? Oder schnurrt bei Dir daheim ein Itanium-Proz auf dem Board? Glaubst Du, es wird dafür keine Viren geben? Woher kommt die kühne Vermutung?
Zum Thema Löcher in ALLEN Betriebssystemen - nenn mir mal eine einzige Wurmattacke für Unix-Systeme in den letzten 10 Jahren?

Grüße,
Zaphod (der den Wurm klasse findet, weil er nix kaputt macht, sondern nur Microsoft endlich mal mit Ihrem eigenen MÜLL konfrontiert!)

Doggy
17.08.2003, 01:33
Original geschrieben von Zaphodnenn mir mal eine einzige Wurmattacke für Unix-Systeme in den letzten 10 Jahren?

Gerne doch:
Linux:
RPC-Wurm (http://www.heise.de/newsticker/data/ju-17.01.01-000/)
Bind-Wurm (http://news.zdnet.de/story/0,,t100-s2056083,00.html)
Apache-Wurm (http://www.zdnet.de/itsupport/virencenter/news/2002/09/20020917zd_01-wc.html)

Solaris:
Sadmin/IIS (http://www.tecchannel.de/news/20010509/thema20010509-4346.html)