PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella Raintronic


PoloBear
13.08.2003, 17:20
Hallo liebes Forum,

Bei EBAY verkauft jemand für 60 Euro die Raintronic, nach der Hella Website ist eine Verwendung im E38 aber nicht möglich. Hat jemand Erfahrung mit der Wischersteuerung, geht das oder gehts net?

Bei dem schönen Wetter erscheint die Frage ja vielleicht als ziemlich unnütz, aber ich find die Wischersteuerung als solche ziemlich gut und mein 7er hat das net.

gruß

Jürgen

OnlyTheFinest
13.08.2003, 17:33
Wenn das beim E38 passen sollte wäre ich auch dabei...
evtl. Sammelbestellung und nochmal etwas günstiger kaufen?!? :? :?

Also: Weiss jemand ob's geht?? :? :?

Grüße
OnlytheFinest :cool:

Rossi
13.08.2003, 22:19
Hallo Leute,

ich habe gestern die Raintronic mit der Post bekommen (die ich übrigens für 31,- zzgl. Versand ersteigert habe!!!).Das Teil ist ovp und neu.
Die genaue Anleitung zum Anschluß der Steuerung an die Steuereinheit des E38 liegt bei und das Teil paßt auch
relativ gut vor den Rückspiegel. Ich habe es noch nicht montiert, aber der E38 ist in der Anleitung explizit angeführt, sollte also gehen!
Wenn das Ding mal läuft, lasse ich euch wissen, wie es klappt (man hört zum Teil wüste Beschwerden im Inet über Dauerwischen bei Sonnenschein und so).

bmwfreak2000
14.08.2003, 16:10
Hallo zusammen,
was ist eine Raintronic, und wie sieht das ding aus??? :? :?

tezlav
14.08.2003, 16:13
ist eine automatische Scheibenwischer-Steuerung. D. h. ein Sensor erkennt, wenn's mit Tröpfeln anfängt und schaltet automatisch den Wischer ein, bestenfalls erkennt er die stärke des Regens und regelt diesbezüglich die Wisch-Geschwindigkeit. Weiß aber nicht, ob das hier besprochene Teil sich so verhält.


Gruß Jens

OnlyTheFinest
14.08.2003, 18:06
oder nicht??

Grüße
OnlyTheFinest :cool:

Herbie01
14.08.2003, 18:11
Hallo,

ich habe die Raintronic von Hella in meinem E32 nachgerüstet und muß sagen funktioniert einwandfrei.
Soviel ich weiß, darf nur keine Climacomfortscheibe verbaut sein.

Gruß
Ralph

PoloBear
15.08.2003, 12:42
Mein Gott EBAY!!!

Unter Suche Raintronic kommen nur die teuren unter Suche Regensensor auch die günstigen Angebote, gut dass ich nachgefragt habe.

Wenn Du das Teil drin hast gib einen Erfahrungsbericht. Dass es bei E32 geht habe ich schon gelesen, die Funktion als solche muss ja auch ok sein. Ich muss nur wissen wie kompliziert der Einbau beim E38 ist.

Freude am Fahren

Jürgen