PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche unbedingt eine Lösung für die Anlage im 750i!


dadunu
13.08.2003, 16:43
Hi Leute!
Wie ihr seht bin ich ein Newbie aber das ich nicht das Problem! :P

Das Problem ist die Anlage.
Mit den Hoch- und Mitteltönern bin ich sehr zufrieden.

:! Nur die Tieftöner sind total billig. :!

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich einen besseren Tiefton-Sound bekomme, ohne den Kofferaum zu nutzen :? :! :?

Hoffe ihr versteht meine formulierungen.

dadunu

[Bearbeitet am 13.8.2003 um 01:21 von Christian. Grund: Rechtschreibung im Titel korrigiert]

TomS
13.08.2003, 17:02
Also billig war das Soundsystem im 750 bestimmt nicht... ;-)

Also Baß braucht nunmal Platz um es einfach zu sagen! Wenn gar nicht an den kofferraum ranwillst, bleibt fast nur ein Soundboard für die Türen, allerdings muß dann das orginale Blatt z.T. ab und ob man Das will ist die Frage...

dadunu
13.08.2003, 17:09
Ne Also ich würde gerne die Boxen auf dem Hutfach wechseln.

Aber nicht nur das sondern auch ein Aktiv-Subwoofer-Modul.

dadunu

Smallseven
13.08.2003, 22:31
Hallo,

Schau dir einfach mal die beiden links an, ich denke die Lösung ist ok so.
Bau ich selbst auch so ein.

http://www.e30.de/hifi/mulde/mulde.htm

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00725/f00725.htm

Mfg
Smallseven

Jet
14.08.2003, 00:13
Hi

Ich hab neulich in einem E46 M3 cabrio gesehen das da wo der skisack ist also wo du die mittelkonsole hochklappst und des leder weg tust... da hinter is doch die klappe für des durchladen der skier ..in der klappe war nen tieftöner drin... klang war ok..lässt sich aber mit guten lautsprecher echt gut nutzen da du den gesamten kofferaum ja als volumen hast ... hast dann alledings teile vom lautsprecherim kofferaum.. sollte aber nicht allzuviel stören...

Jet

nesi
14.08.2003, 07:48
Überleg doch mal, viel bleibt dir nicht übrig ohne den Kofferaum zu benutzen um Tiefbass zu bekommen.
Ich weiss zwar nicht was du unter Tiefbass verstehst, aber damit du etwas spürst muss du min. 25cm Woofer (besser 38cm :lol ) haben und die bekommst du nicht in die Türen rein, was bleibt dir anderes übrig?

dadunu
15.08.2003, 16:04
Also danke zuerst mal für die Tips.

Also in den Türen sind die Hoch-und Mitteltöner schon drinnen.

Auf dem Hutfach habe ich insgesamt 4 Boxen (2xlinks, 2xrechts) das sind die Tieftöner die ich verbessern wollte.
Nur habe ich keine idee wie?!?

Und das Aktiv Subwoofer Modul weiss ich auch nicht wo unterbringen.
mfg
dadunu