PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autotelefon


harrry
11.10.2009, 23:09
Hallo,

wir haben in meinen E32 750iL ein originales BMW-Autotelefon (D-Netz) nachgerüstet.
Frag. Warum funktioniert keine Taste (außer die Ein/Aus-Taste) bei aufgelegtem Hörer?

Die Menüführung des Gerätes ist nahezu gleich mit der meines Motorola-Telefons im E34 (Nachrüstung) - nur da funktionieren alle Tasten bei aufgelegtem Hörer.

Danke schon mal für alle Tipps,
harrry.

e3tom
12.10.2009, 13:36
Frag. Warum funktioniert keine Taste (außer die Ein/Aus-Taste9 bei aufgelegtem Hörer?

Bei meinem original BMW Telefon im E39 ist das genauso. Vielleicht ist es einfach so gedacht.

amalbhalbe
12.10.2009, 13:50
Könnte mir vorstellen das es der Sicherheit dient, um nicht dran zum zu spielen solange es an so einer Blick-unfreundlichen Stelle ist, wenn mans abnimmt und gleichzeitig beim tippen einer Nummer auf die Straße schauen kann is das wohl sicherer, so zumindest könnten die sich das gedacht haben!

harrry
12.10.2009, 22:46
Hallo,

aber, wenn es klingelt (eingeh. Anruf), dann kann ich nur den Hörer von Hand abnehmen. Anrufannahme bei aufliegendem Hörer klappt nicht ...

Dann habe ich die originalen Lautsprecher von (li.+re.) Nachgerüstet, die 2 Spulen haben. Eine für's Soundsystem, die andere für's Tel..
Urspr. hatte das Tel nen eigenen, einzelnen Seaker. Jetzt sind ja 2 dran und es ist recht leise. Hat jmd. ne Idee???

Viele Grüße,
harrry.

Denis!
13.10.2009, 05:21
Das Ganze nennt sich Tastatursperre - kann man im Menü deaktivieren. :B

harrry
13.10.2009, 23:03
Hi,

ja, nur wo???