PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Digicam könnt ihr mir empfehlen ?


Schiller
12.08.2003, 10:27
Oder soll ich mir doch wieder ne Spiegelreflex kaufen.Meine 15 Jahre alte Nikon hatt den Geist aufgegeben.
Nach langem überlegen werd ich mir wohl ne digicam zulegen,aber mein 4jahre alter aldi PC schluckt nicht
alles und wenn dann nur sehr langsam oder mangels fachwissen !!!
Canon,Sony wieviel Pixel usw. meine preisvorstellung liegt bei ???
Was weiß ich 100 bis 250 teuronen.
Danke für wenigstens ein paar antworten.
Ich wollte zum Media Markt.Rein - Kaufen-fettich- !!

Greetz

Schiller (gut das ich bei 7er.com bin ! )

[Bearbeitet am 12.8.2003 um 10:29 von Schiller]

zappi
12.08.2003, 10:50
Hai!

Mehr als die Megapixel zählt eigentlich die Optik, die das Bild gescheit abbilden muss. Bei der Auswahl würde ich deshalb darauf achten, ein möglichst großes Objektiv zu haben (als erstes Augenmerk), da die winzdinger (<10mm) meist nicht viel taugen. Allerdings wirst Du in der Preisklasse nicht viel finden, was Deiner alten Spiegelreflex auch nur ansatzweise nahekommt. Gescheite Digicams fangen bei 500Eur an, nach oben natürlich keine Grenze. Schau mal nach der Olympus Camedia 3030, 4040 oder 5050, die sind verdammt gut. Auch was feines sind die Nikon Coolpix, machen auch gute Bilder. Wenns richtig krass sein soll - Wechselobjektive - , dann ist die Nikon D-100 angesagt. Kostet leider um die 1700 EUR, ist dafür aber auch eine echte Spiegelreflex....

Grüße!

LEXX
12.08.2003, 10:59
Standard ist heute schon 4 Mill Pixl!
Wenn möglich mit einem optischem Zoom kein digitaler Zoom.
Mit den Marken Produkten fährt man immer noch am besten.
Ich habe eine Canon und bin mehr als zufrieden damit.
Preis vergleichen lohnt sich immer besonders bei solchen Dingen wie Hifi, Pc, Camcordern und eben Digicams.

[Bearbeitet am 12.8.2003 um 11:00 von LEXX]

JB740
12.08.2003, 12:31
15 jahre Nikon?
als ersatz ne digicam für 100 - 200 :? :? :?

wenn das eine alternative sein soll :roll :roll kann ich dich nur bedauern.

geh mal auf www.guenstiger.de, oder
www.digitalkamera.de

gruss jürgen
pixel sind nur wichtig für riesen prints. für die qualität der fotos wichtig: objektiv, chip und, man soll
es ja nicht glauben, der fotograf :lol

[Bearbeitet am 12.8.2003 um 12:31 von JB740]

LEXX
12.08.2003, 12:48
Ja Nikon die wünsche ich mir schon lange, bis jetzt ist immer was dazwischen gekommen, Tank, Kühler usw.....
Hatte mal eine Minolta von meinem Dad, wahnsinns Ding wurde mir aber geklaut.
Kannst dir vorstellen was er dazu gesagt hat.
Die habe ich ihm nie ersetzt.
Also wenn ich mal eine Nikon kaufe dann gleich in 2facher ausführung :( :( :(

Erich
12.08.2003, 13:01
meine naechste digicam ist in meinem neuen Handy, was ich diese Woche bekomme.
Pixel weiss ich nicht so genau, glaub 1.5 Mill.. Firma wechselt mal wieder auf das neueste, damit unsere Service-Leute sofort weiterleiten koennen.
Bin kein Fan von "grossen" Kameras, die man ueberall hinschleppen muss. Bilder sehen zwar super aus, aber ich mag das Rumschleppen nicht.
Das ging schon los bei den alten Super 8 Filmen und spaeter bei den Handycams und Kameras.
Vielleicht bereue ich es spaeter ja mal.

Aber im Moment habe ich mich auf Super 8 eingeschossen und einen fast nicht gebrauchten Projektor erworben.

zappi
12.08.2003, 13:12
Wo wir gerade beim Thema sind -

@Erich: Was kosten Digicams eigentlich in Japan? Weißt Du zufällig den Preis der Nikon D-100?
Wäre mal interessant, ob die im "Geburtsland" nennenswert billiger zu bekommen ist....

Grüße!

Erich
12.08.2003, 13:24
kannste vergessen!
In Japan gibt es zwar immer das NEUESTE, aber dieses Neue ist nur mit jap. BA, 100V Ladegeraet, etc.

Billiger kauft man in Hongkong und Singapur oder auch USA. WENIGSTENS 20% weniger als in Japan's Discount Laeden. Check mal das internet.
Lass es Dir erzaehlen von einem erfahrenen, leidgeplagten, der solche Anfragen aus der Firma aus D regelmaessig bekommt.
Video-Kameras laufen auf NTSC wie TV's, Stereoanlagen UKW anderer Bereich wie in D, 100V/50/60 Hz.
Handies funktionieren nicht ausserhalb Japans, genau so wie der Rest der Welt nicht in Japan.
Andere Stecker fuer Strom u noch ganz seltsame Verbindungen, die wohl nur in Japan passen.

zappi
12.08.2003, 13:31
OJE! :lol :lol :lol
Ich glaube Dir! Ok, ein Versuch wars wert, lol!

Gruß!

7er Fan
12.08.2003, 17:16
@Schiller;

Also Digitalkamera kann ich dir die Sony-Cybershot empfehlen. Ich hab eine mit 3.2 Megapixel (gab auch eine mit 5 Megapixel, aber die brauch ich ehrlich gesagt nicht) und bin sehr zufrieden damit
(hab ich letztes Jahr 499 Euronen für bezahlt, hab sie mittlerweile auch schon für 400 gesehen :( ).

Zum anderen hab ich von Canon die Spiegelreflexkamera Eos 500. Bin ich auch sehr zufrieden damit.

Musst halt überlegen, was dir lieber ist.
Die Digitalkamera nehm ich meistens, wenn ich in irgendeiner Stadt spontan irgendwas fotografieren will und kein Bock habe, dass ganze Spiegelreflexkamerazeugs mitzuschleppen. Also ab in die Hosentasche damit und fertig :zwink .

Die Spiegelreflexkamera nehm ich dann immer für meine Ausgedehnten Foto-Exkursionen (Fuzzy ---> Bahn :spin ), da ich mit der dann auch die möglichkeit habe, verschiedene Objektive anzusetzen :zwink . Auch Nachtbilder gelingen mit der Spiegelreflexkamera besser, allerdings empfehle ich dir da ein externes Blitzgerät, denn das eingebaute ist doch ein Wenig schwach auf der Brust.

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen...


Viele Grüße

7er Fan

Hotte
12.08.2003, 17:38
..nach längerem Suchen habe ich mir eine Minolta Dimage 7i gekauft und es nicht bereut.
Daten stehen im www unter Minolta.de
Du bekommst das Teil für knapp unter 800 € , hat vor wenigen Monaten noch 1200 € gekostet.
Ich kann dir diese semi-professionelle Kamera nur empfehlen!

Gruß,

Hotte

Schiller
12.08.2003, 20:01
...aber ihr werdet es kaum glauben ich hab mir wieder ne Nikon Speigelreflex F65 mit 200mm obj. für 528 teuronen gekauft.Sorry aber ich weiß auch nicht warum.
Irgentwie haben mich die Dgiagummente nicht über zeugt nicht zuletzt auch mangels fachwissen und meines
4jahre alten aldi PC hab ich dann doch wieder ne spiegelr. genommen.
Ich werd mir nur noch ne alternative suchen müssen wie ich die bilder ins netz bekomme !

Schiller

Zeus
12.08.2003, 22:15
Bilder ins Netz ist doch kein Problem,
Scanne die Bilder einfach mit einem Scanner ein uns speicher sie auf Deinem Rechner ab das geht auch.
Dauert nur etwas länger als mit einer Digi Cam

Schiller
13.08.2003, 00:55
Thaaaangs Zeus

JB740
13.08.2003, 08:26
wer hat dir denn zu einem 200er geraten :? :? :?

oder ist es ein vario?

gruss jürgen

Schiller
13.08.2003, 10:13
Original geschrieben von JB740
wer hat dir denn zu einem 200er geraten :? :? :?

oder ist es ein vario?

gruss jürgen

Da hab ich mir selber zu geraten es ist ein Sigma 28 - 200,aber trotzdem noch relativ kompackt das ding.
Am 23-24.8 ist schließlich holter bergrennen was ich euch echt empfehlen kann.Und da muss ich die autos
ja ranzoomen können !
(23.8 u. 24.8 Osnabrücker Bergrennen A30 abfahrt Bissendorf )

Schiller

[Bearbeitet am 13.8.2003 um 12:44 von Schiller]

JB740
13.08.2003, 22:12
dann hast du mich verladen :P
ein 28 - 200 ist was feines, sigma recht gut (ein 200er ist ne feste tüte)

gruss jürgen
Nikkomat EL, FE, FE, FA, F 90, F100, F100
es leppert sich im laufe der jahre :lol

Schiller
13.08.2003, 22:54
@ jb 40
falls du noch ein 50 er oder 300/400 derter objektiv günstig zu verkaufen hast kannst du dich ja noch mal melden !

Schiller