PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienelement Heizung/Klimaanlage


Yankee88
04.10.2009, 16:43
Moin!

Weiß jemand, ob ich das "einfache" Bedienpanel mit den Drehknöpfen gegen das Panel mit den Drehrädchen tauschen kann? Wie groß ist der Aufwand?

Danke im Vorraus für eure Antworten!

LG Yankee

M@d
04.10.2009, 18:22
Hi

Soweit ich weiß geht das nicht so einfach..
..das mit den Rädchen ist bei Klimaautomatik verbaut
und das andere nur bei Heizungsregelung...wobei es da auch noch zwei unterschiedliche (Behr - Siemens) gibt..
Schau mal hier (http://www.7-forum.com/forum/5/frage-klimabedienteil-umbau-101626.html#post1167414)..

Philipp2604
04.10.2009, 18:33
und das andere nur bei Heizungsregelung...

Ich glaube das stimmt nicht so ganz, ich hatte in meinem alten 735i das Panel mit Drehrädchen und Klimaanlage (NICHT Klimaautomatik!)

Und in meinem jetzigen ohne Klimaanlage ebenfalls das mit Drehrädchen allerdings sind zwei schalter nicht belegt.

In dem Sechserblock der Linke untere und der Rechte untere. Wobei die sonst für Klima Ein/Aus und Umluft wären.

Hier (http://www.7-forum.com/forum/4/klimaautomatik-umruesten-e38-bj-1996-a-68563.html) aus dem E38 Forum kann mir nicht vorstellen dass es beim E32 großartig anders aussehen wird.

M@d
04.10.2009, 18:47
Hi
Das hat meiner auch so...
..also die Drehrädchen und Klima...ist aber "nur" eine manuelle Klimaanlage...
Hier (http://www.7-forum.com/forum/5/klima-nachruesten-94541.html#post916571) ganz schön erklärt...

SALZPUCKEL
04.10.2009, 18:57
Hi,

lies mal hier, geht zwar um den Umbau, ist aber Wissenswert.
http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/ihka/klimaanlage_ihka_umruestung.pdf


Vom E38 sind, wenn dann nur die ersten Modelle betroffen, danach war das alles Digital. Da geht dann nichts mehr mit einfach tauschen.


Gruß Wolfgang