VMartin
03.10.2009, 21:37
Hallo,
Nachdem ich nun endlich auch mal Kurzarbeiten darf dachte ich mir ich nutz die Zeit mal sinnvoll... oder sinnfrei?:spin
Nachrüsten ist immer lustig:top, ein el. Hekrollo ist auch ganz nett:top, und wenn ich schon mal alles draußen habe und Kabel zur Mittelkonsole lege, darf's auch gleich eine Sitzheizung für hinten sein.
Heckrollo neu vom Freundlichen, Sitzheitzung aus der Bucht (die für Vordersitze)
Heckrollo ist eine Spielerei, da ja alles passt (Stecker, Kabel...).
Bei der Sitzhezung sah es etwas anders aus. Mir war ja Klar, dass ich den Kabelbaum ändern muß. Allerdings musste ich nur das Kabel zur Sitzflächenheizung verlängern und den großen Anschlußstecker entfernen.
Nachdem ich die überflüssigen Kabel (Gurtkontakt, usw.) aus dem Baum operiert hatte war nur noch Plus, Masse und Beleuchtung übrig. Masse am Kardantunnel... das war einfach. An dem Stecker für das Heckrollo hingen noch 2 unbenutzte Stecker dran.. einer davon hatte auch ein Kabel für Beleuchtung (grau schwarz), und zwei fette Pluskabel (Rot/violet und Rot/Grün mit gelben Punkte) beide Kabel führen Dauerplus.
Nun zog ich mal den Schaltplan zu Rate und fand auch was etwas:
Eigentlich sollte das der Stecker X337 sein, laut Plan 8 Pin ich hab aber nur 4:?
Heated Seats - without Powerheadrest, without Powerseat (5203-08)
F28 - Hot at all Times
F40 - Hot at all Times
die Gehen zum K600, Rear Seat Heating/Headrest Relay
F28 zur Steuerseite und auf Masse, F40 Arbeitskreis und dann zu den Schaltern
Laut Schaltplan zieht das Relais also sofort an wenn die Batterie angeklemmt wird :?:? Die Sitzheizung liese sich immer einschalten :? Wozu noch das Relais?
Bei allen anderen Ausstattungen geht der Steuerkreis des Relays über
F29 - Hot on run and start.
Die Heizung schaltet ja selbst nach einer kurzen Zeit von Vollgas auf halbe Kraft, ich weis aber net ob sie auch irgendwann selber abschaltet bevor die Batterie leer ist..:nein
Hab ich da was übersehen??
Gruß
Martin
Nachdem ich nun endlich auch mal Kurzarbeiten darf dachte ich mir ich nutz die Zeit mal sinnvoll... oder sinnfrei?:spin
Nachrüsten ist immer lustig:top, ein el. Hekrollo ist auch ganz nett:top, und wenn ich schon mal alles draußen habe und Kabel zur Mittelkonsole lege, darf's auch gleich eine Sitzheizung für hinten sein.
Heckrollo neu vom Freundlichen, Sitzheitzung aus der Bucht (die für Vordersitze)
Heckrollo ist eine Spielerei, da ja alles passt (Stecker, Kabel...).
Bei der Sitzhezung sah es etwas anders aus. Mir war ja Klar, dass ich den Kabelbaum ändern muß. Allerdings musste ich nur das Kabel zur Sitzflächenheizung verlängern und den großen Anschlußstecker entfernen.
Nachdem ich die überflüssigen Kabel (Gurtkontakt, usw.) aus dem Baum operiert hatte war nur noch Plus, Masse und Beleuchtung übrig. Masse am Kardantunnel... das war einfach. An dem Stecker für das Heckrollo hingen noch 2 unbenutzte Stecker dran.. einer davon hatte auch ein Kabel für Beleuchtung (grau schwarz), und zwei fette Pluskabel (Rot/violet und Rot/Grün mit gelben Punkte) beide Kabel führen Dauerplus.
Nun zog ich mal den Schaltplan zu Rate und fand auch was etwas:
Eigentlich sollte das der Stecker X337 sein, laut Plan 8 Pin ich hab aber nur 4:?
Heated Seats - without Powerheadrest, without Powerseat (5203-08)
F28 - Hot at all Times
F40 - Hot at all Times
die Gehen zum K600, Rear Seat Heating/Headrest Relay
F28 zur Steuerseite und auf Masse, F40 Arbeitskreis und dann zu den Schaltern
Laut Schaltplan zieht das Relais also sofort an wenn die Batterie angeklemmt wird :?:? Die Sitzheizung liese sich immer einschalten :? Wozu noch das Relais?
Bei allen anderen Ausstattungen geht der Steuerkreis des Relays über
F29 - Hot on run and start.
Die Heizung schaltet ja selbst nach einer kurzen Zeit von Vollgas auf halbe Kraft, ich weis aber net ob sie auch irgendwann selber abschaltet bevor die Batterie leer ist..:nein
Hab ich da was übersehen??
Gruß
Martin