PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrertür verriegelt nicht, Probleme mit Innenbeleuchtung


Philipp2604
02.10.2009, 23:26
Hallo Leute,

heute das Auto geholt, gerade die ersten Kilometer mim Dicken gefahren schon gehen die Probleme los.

Hier beschreibe ich mal mein Problem mit der Fahrertür und der Innenbeleuchtung.

Fahrertür verriegelt nie, Stift lässt sich auch von Innen nicht mechanisch runter drücken. Ich würd mal sagen irgendein mechanischer Defekt im Schloss, hab aber davon keine allzugroße Ahnung. Rest der Türen verriegelt und entriegelt einwandfrei.

Dann kann es manchmal sein dass wenn ich Kofferaum oder eine der Türen nach dem Entriegeln öffne der Rest wieder verriegelt. Fahrertür bleibt na klar immer offen. Oder die Zentralverriegelung verriegelt kurz nach dem Entriegeln selbst wieder. Fahrertür bleibt auch hier davon unberührt.

Dann habe ich noch ein Problem mit der Innenraumbeleuchtung wenn sie über die Türkontakte gesteuert werden soll. Wenn ich den Schalter auf Türkontakt stelle und eine der Türen öffne, passiert gar nichts, Licht bleibt aus. Ist eine der Türen offen und ich lege den Schalter auf Türkontakt blizen die Lichter für einen Bruchteil einer Sekunde auf und gehen dann wieder aus.

Kann das mit der Fahrertür zusammen hängen?

Vielen dank im Vorraus.

Philipp

Erich
02.10.2009, 23:43
koennte ein Kabelbruch sein
http://www.7-forum.com/forum/5/tuerkabelbaum-kabelbruch-fahrerseite-86158.html

oder der Halter gebrochen
BMW E32 - Doorlock Bracket (http://bmwe32.masscom.net/johan/doorlock_bracket/doorlock_bracket.html)
Tuerpappe geht so ab
Interior -- removing the front door panel (http://bmwe32.masscom.net/sean750/doorpanel/RemovingDoorPanel.htm)

dansker
03.10.2009, 00:02
Ich koennte mir Vorstellen,der Halter ist Gebrochen.Ist ja ein altes leiden bie den E32.
Gruss dansker

puma
03.10.2009, 13:29
Hallo Leute,

heute das Auto geholt, gerade die ersten Kilometer mim Dicken gefahren schon gehen die Probleme los.

Hier beschreibe ich mal mein Problem mit der Fahrertür und der Innenbeleuchtung.

Fahrertür verriegelt nie, Stift lässt sich auch von Innen nicht mechanisch runter drücken. Ich würd mal sagen irgendein mechanischer Defekt im Schloss, hab aber davon keine allzugroße Ahnung. Rest der Türen verriegelt und entriegelt einwandfrei.

Dann kann es manchmal sein dass wenn ich Kofferaum oder eine der Türen nach dem Entriegeln öffne der Rest wieder verriegelt. Fahrertür bleibt na klar immer offen. Oder die Zentralverriegelung verriegelt kurz nach dem Entriegeln selbst wieder. Fahrertür bleibt auch hier davon unberührt.

Dann habe ich noch ein Problem mit der Innenraumbeleuchtung wenn sie über die Türkontakte gesteuert werden soll. Wenn ich den Schalter auf Türkontakt stelle und eine der Türen öffne, passiert gar nichts, Licht bleibt aus. Ist eine der Türen offen und ich lege den Schalter auf Türkontakt blizen die Lichter für einen Bruchteil einer Sekunde auf und gehen dann wieder aus.

Kann das mit der Fahrertür zusammen hängen?

Vielen dank im Vorraus.

Philipp


Ich hatte das gleiche problem aber am Li.seite.
Es war das Schloss selbst, hab ich es aus gebaut und ach geschaut, es war eingeklemmt.

Das mit innenbeleuchtung ligt am schalter, das muss du auf machen und die kontakten einstellen.
Schau hier:http://www.7-forum.com/forum/5/innenraumbeleuchtung-defekt-124587.html

Philipp2604
03.10.2009, 17:46
Hi Leute,

hab grad die Türverkleidung ab. Also der Halter ist nich gebrochen.

Ich vermute irgendwo am schloss selbst. kann leider wenig erkennen da der ganze Part hinterm Blech versteckt ist. Keine Ahnung wie die das da verbaut haben. Türbleche sind ja zusammengestanzt.

Also Tür öffenen geht von Innen und Außen einwandfrei nur verriegeln eben nicht. Weder mit dem Stift noch mit Schlüssel. Also der Stift oben klemmt richtig fest. Bewegt sich keinen Millimeter nach oben oder nach unten.

Meine Frage jetzt nur wie ich da ran komme um zu sehen was getauscht werden muss. Auch über das Schloss außen verriegeln die restlichen Türen. Muss also denke ich mal wirklich an der Verriegelungseinheit selbst liegen.

Hat ja jemand ne Idee. Kann auch gleich mal paar Bilder hochladen wie das bei mir aussieht.

SALZPUCKEL
03.10.2009, 18:09
Hallo Philipp

gehe auf meine oder Erichs Seite, da sind massig Bilder
http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-schloss.htm


Wenn das Schloß nicht geht, ist irgend etwas gebrochen oder ausgehakt

Innenlicht; prüfe den kleinen Schalter in dem Schließzapfen an der B-Säule.

Geht das Innenlicht an, wenn du den Türgriff Fahrerseite bei geschlossener Tür leicht anhebst?


Gruß Wolfgang

puma
03.10.2009, 18:22
http://www.7-forum.com/forum/24/door-lock-actuator-reparatur-45520.html
http://www.7-forum.com/forum/24/ausbau-tuergriff-aussen-45519.html
http://www.7-forum.com/forum/24/e32-tuerschlossausbau-reparatur-schlosses-6306.html

Philipp2604
03.10.2009, 19:13
Danke für eure Tipps werde gleich mal schauen ob ich das so hinbekomme.

Das mit der Innenbeleuchtung hab ich gecheckt ist der Schalter oben am Dach. Wenn ich drauf bleibe und dann ne Tür öffne bleibt das Licht an. Hab jetzt mal bissal an der Abdeckung genackelt. Jetzt gehts nicht mehr. Ich vermute da einfach nen Schaden am Schalter. Wie bekomm ich die Plastikabdeckung der Lampen ab?

Andyxxxx
03.10.2009, 19:29
Hi,

seitlich mit nem schlitzschraubendrecher rein, und nach unten ziehen. :top


MFG Andy

Philipp2604
04.10.2009, 15:03
So hatte grad das Schloss draußen. Scheint 1a zu funktionieren. Hab dann das Schloss wieder eingebaut aber den Hacken für die Verriegelung der Zentralverriegelung weggelassen. Siehe da die Tür lässt sich von Innen per Stift bequem schließen.

Dann hab ich mir die automatische Verriegelung nochmal angeschaut und festgestellt das der Hacken von der Zentralver. nicht so weit runter geht um das Schloss zu verriegeln. Also es funktioniert bloß nicht ausreichend. Wenn ich den Hacken wieder einhänger lässt sich das Schloss allerdings auch nicht per Hand mit Stift verriegeln. Bloß keine Ahnung wie ich das Ding aus der Tür rausbekommen soll.

Und dann ist da noch das Problem beim Aufsperren. Kurz nach dem Ich aufgesperrt habe verriegelt die ZV wieder und ich muss erneut aufsperren dann bleibt alles offen.:?

Erich
04.10.2009, 15:20
das ist normal, dass es wieder aufgeht, dem GM fehlt das Signal, dass alles geschlossen ist, also schliesst es wieder auf, beum neurem GM gibt es das nicht mehr. Ab 09/91
Ich habe meins so ausgebaut
Body -- Doorlock mechanism (http://bmwe32.masscom.net/sean750/doorlockMechanism/doorlockMechanism.htm)

ansattt es aufzubohren, habe ich es in ausgebautem Zustand mit Bremsenreiniger gesaeubert, altes Fett raus, dann neu eingesprueht, fertig

Philipp2604
04.10.2009, 15:32
Sorry Erich, aber das ist genau anders rum bei mir. Wenn ich ans Auto komme abgeschlossener Zustand. Und aufmachen will verriegelt er beim ersten Mal gleich wieder. Erst beim zweiten Mal bleibt er offen.

Das Schloss an sich geht. Also lässt sich ausgebaut an beiden Hacken einfach schließen an dem für die ZV und an dem für den Stift.

Meine Vermutung ist dass es irgendwo an der Mechanik der ZV liegt. Den Motor hört man arbeiten beim abschließen. Wenn ich den Hacken der ZV ins Schloss wieder einhänge kann ich das Schloss dann aber auch nicht mehr manuell mit Stift schließen. Also ob sich da irgendwo was verklemmt hätte in der Mechanik der ZV.

Erich
04.10.2009, 15:59
ob auf oder zu spielt keine Rolle, ist aber Systembedingt.


hier:



Anlage zur SI 61 02 92 (463)
GM-Funktionsänderungen ab MJ 92 - E 32 / E 34

Wiederhol- und Zeitsperre bei Scheinwerfer-Reinigungsanlagen (SRA):
Zeitsperre: 3 Minuten
SRA Zyklus bei jedem 5. Waschzyklus
Die Laufzeit der Intensiv-Waschpumpe wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
Die Mindest-Wischer-Intervallzeit ist ab 2 Sekunden programmierbar (anstatt 3 Sekunden).
Die Erhöhung des Anpreßdruckes beim Scheibenwaschen erfolgt auch während des Trockenwischens; bisher nur während des Pumpenbetriebes.
Die Asynchronstellung bei der Zentralverriegelung (ZV) ist bei allen E 32-Modellen entfallen.
Bei E 34-Fahrzeugen bleibt die Asynchronstellung nur für die ZV-Befehle "verriegeln" und "verriegeln/sichern" erhalten.
Die Wiederaktivierung der ZV-Befehle "verriegeln" nach einem Crash erfolgt durch den Befehl "verriegeln/sichern" mit dem Schlüssel an der Fahrer- bzw. Beifahrertür.
Die Mautfunktion funktioniert für alle elektrischen Fensterheber(FH) in Richtung "auf" (außer LA Nordland). An der Fahrertür bleibt die Mautfunktion auch in Richtung "zu".
Die Mautfunktion der elektrischen Fensterheber an der Fahrertür und am Schiebe-Hebedach in Richtung "zu" kann nur noch von dem jeweiligen Schalter unterbrochen werden.
Die Innenlicht-Abschaltverzögerung beträgt 15 Sekunden statt bisher 20 Sekunden.

Sind die kleinen runden Plastiknoppen da drin wo diese Metaloese eingesteckt wird?
Die Tuelle # 13 sitzt rechts und links, auch wo # 1 reinkommt
Turschloss vorne BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E32/Sedan/Europe/750iL-M70/LHD/A/1988/november/browse/bodywork/door_lock_front-2/)
wenn das kleine Ding nicht drin ist, funktioniert es nicht, brechen auch gerne und dann klappt es nicht. Hatte ich vor 2 Monaten noch, aber das Ding hab ich immer auf Lager
Tuelle 52 20 8 238 999 0,20 EURO

Philipp2604
04.10.2009, 16:34
ob auf oder zu spielt keine Rolle, ist aber Systembedingt.


Achso ok wusste ich nicht. Hab das Schloss im Moment wieder drinnen. Aber soweit ich mich errinnern kann war die Tuelle drinnen.

Philipp2604
04.10.2009, 21:09
Hat jemand noch ne Idee oder ne Anleitung wie ich die Servoanlage der ZV da da rausbringe?

Muss ich den Türgriff dazu ausbauen?

puma
04.10.2009, 21:13
Hat jemand noch ne Idee oder ne Anleitung wie ich die Servoanlage der ZV da da rausbringe?

Muss ich den Türgriff dazu ausbauen?

Hi
Also ich weiss nicht wo dein Problem ist.
Ich habe alles aus meine alte unfall tür ausgebaut.
Das srvo ist mit 2 schrauben fest.
Du brauchst nicht den Türgriff ausbauen.

LG

Philipp2604
04.10.2009, 21:24
Mein Problem ist meine Ungeschicklichkeit was alles Handwerkliche angeht. Da hilft mir mein Bruder sonst immer. Ich bin mehr für Elektrik und die Theorie :)

Naja dann muss ich wohl warten bis mir mein Bruder das macht :)

puma
04.10.2009, 21:46
Mein Problem ist meine Ungeschicklichkeit was alles Handwerkliche angeht. Da hilft mir mein Bruder sonst immer. Ich bin mehr für Elektrik und die Theorie :)

Naja dann muss ich wohl warten bis mir mein Bruder das macht :)

Ich kann paar bilder von mein ausgeb.servo machen evtl.kannst dann den Servo ausbauen.

Philipp2604
04.10.2009, 22:36
Das wäre na klar super :top

puma
04.10.2009, 22:58
Hier die Bilder.
Das ist aber von Re.seite

Philipp2604
04.10.2009, 23:09
Die Makierten sind die zwei Schrauben oder?

puma
04.10.2009, 23:13
Die Makierten sind die zwei Schrauben oder?

Ja nach dem die 2 schrauben auf gemacht hast kannst den Servo nach unten ziehen.

puma
05.10.2009, 20:23
Schau auch hier.
Jon Evans - evansweb.info - Door lock barrel replacement (http://evansweb.info/articles/2003/01/18/door-lock-barrel-replacement)