PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für eine Ausstattung?


GismoRex
02.10.2009, 18:58
Hat das schon mal einer gesehen? Sondermodell? Individual? Oder hat sich da ein Sattler ausgetobt? Ist Stoff/Wildleder...

Laafer
02.10.2009, 19:03
Sieht aus wie so eine Editions oder M5 Ausstattung aus einem E34

BMW0026
02.10.2009, 19:11
Zuerst dachte ich, dass wäre so ähnlich wie die 20 Jahre Motorsport Sitze aus dem M5 E34. Sind es aber nicht. Aber recht ähnlich wie ich finde. Dazu paßt das Holz aber gar nicht. Sonst echt selten im E32. Hab ich vorher noch nie gesehen.

badzero
02.10.2009, 22:22
Auf den ersten Blick würde ich sagen E34 Sportlimo.

M@d
02.10.2009, 23:23
Laut dem Händler ist es ein Individual, hat auch schwarzen Himmel drin....
Steht da (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=113922047&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=33%2C34%2C35%2C36%2C37%2 C38%2C39%2C40%2C41&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&ambitCountry=DE&zipcode=38518&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1) aber schon ne ganze Weile auf dem Hof....
...wenn es ein 740 wäre...:roll

Raffael@735i
02.10.2009, 23:26
Lecker :k:k:k

nclb-blueman
03.10.2009, 09:01
Eine Fahrgestellnummer wird Licht ins Dunkle bringen!

Gruß Robert

stefzz
03.10.2009, 09:03
Kann mal einer nach der VIN fragen?! Interessiert mich brennend was da wohl so drin steht:top

Gruß Stefan

BMW0026
03.10.2009, 12:49
Ich hab bissl gesucht und es müßte dieser hier sein:

Fahrgestellnummer WBAGD21080DF28391

Typ-Code GD21

Typ 730I (EUR)

E-Baureihe E32 ()

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M60/1

Hubraum 3.00

Leistung 160

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe SONDERLACKIERUNG (490)

Polsterung SONDERPOLSTERUNG (9990)

Prod.-Datum 1994-01-10


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)

241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER

302 ALARMANLAGE

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

416 SONNENSCHUTZROLLOS

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG

464 SKISACK

481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)

534 KLIMAAUTOMATIK

540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

553 BORDCOMPUTER IV MIT FERNBEDIENUNG

623 AUTOTELEFON (GSM)

662 BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS

672 CD WECHSLER 6-FACH

676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

683 TELEFONANTENNE FUER D-NETZ

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG


Individualfahrzeugdaten

0490 Lackierung
Sonderlackierung "schwarz-mica-metallic", FE 68-940Z BASF

Z1XX Polster
Sitze vorne und hinten in Amaretta anthrazit, jedoch
Sitzmittelbahnen in Stoff Hurrican anthrazit/rot (05-20)

Kopfstuetzen in Amaretta anthrazit

Einsaetze in den Tuerverkleidungen (Tuerspiegel) in Stoff
Hurrican anthrazit/rot (05-20)

Mittelarmlehne im Fond in Amaretta anthrazit

Restliche Innenausstattung wie bei Leder Nappa schwarz,
Schl. Nr. 0226

0940 Sonderwunsch
Shadow-Line, wie Schl.Nr. 0339

M Technic LM-Schmiederad 8J/9J x17, M5-Styling,
Bereifung 235/45 / 265/40 ZR 17

Dachhimmel in schwarz wie folgt:
- Stoff: Dachhimmel, A-/C-Saeule, Hutablage
- Kunststoff: Dachhaltegriffe, Leseleuchten in C-Saeule,
Make-Up-Leuchten
- Nappa-Leder: B-Saeule oben, Gurtblenden und -schieber,
Sonnenblenden incl. Lager und Gegenlager

Michael Long
03.10.2009, 12:52
Den hab ich mir schon angeschaut. Steht in der Nähe von BS. Ich weiss aber nicht was der 730 mit Wildleder zu tun haben soll. 4 K€ finde ich auch etwas zu happig.

nclb-blueman
03.10.2009, 16:41
@Lukas

Super. Aber hast du keine Freundin mehr, oder woher die ganze Zeit :?.
Weiß noch wie lang ich gesucht habe, nach den ganzen Individualen aus der Sonderserie....

Gruß Robert

BMW0026
03.10.2009, 17:01
Doch doch. Freundin noch da :spin..Das ging schnell..keine 10min. Da steht ja EZ 12/94. Also mußte es einer aus 94 sein. Zu 95% werden solche Individual Autos auf Kundenwunsch bestellt und nach Produktion ausgeliefert und zugelassen. Selten, dass mal einer im Verkaufsraum steht. Dieser könnte aber paar Monate gestanden haben.

Deine Auflistung ist aufwendiger, da du bei jedem Auto acht geben mußt. Ich geh schnell alle durch und stoppe nur, wenn in rot "individualdaten vorhanden" steht.

M@d
03.10.2009, 17:05
..schönen Dank für die Auflistung...

Angesehen habe ich mir den auch schon....
andererseits liebäugele ich nach fast 10 Jahren E32 ja mal mit dem E38....
..aber wie gesagt , wärs ein 40er... hätte ich nicht weiter überlegt...

Finde den Preis für das Auto eigentlich in Ordnung..
..sicherlich wäre weniger schön...aber so einer ist halt ziemlich selten...
Was meinen denn die Individual Besitzer....Preis gerechtfertigt...?

Mal sehen .... muss erstmal mit meinem zum TÜV...und danach sehen wir weiter..

GismoRex
05.10.2009, 18:36
Moin!

Hab mir den Wagen heute mal angesehen und bin begeistert! Die Fahrgestellnummer stimmt in der Tat mit der oben genannten überein. Ist das eigentlich ein Einzelstück oder gab/gibt es noch mehr in dieser Ausstattung?

LG, der Gis

BMW0026
05.10.2009, 18:56
Ich bin mir 100%ig sicher, dass es sowas nicht im Europa 750i, 750IL, 740IL gab. Bin nämlich alle mal durchgegangen und sowas hab ich ned gesehen. Wie es bei den 730i und 740i aussieht weiß ich leider nicht. Ich vermute sowas hats wenn überhaupt nicht oft gegeben. Wenn die EZ stimmt, dann hat den eh kein Kunde bestellt, sondern ein Autohaus für den Ausstellungsraum. Denn BJ und EZ liegen doch recht weit auseinander. Wenn die EZ denn wirklich stimmt.

GismoRex
05.10.2009, 21:20
Ich vermute sowas hats wenn überhaupt nicht oft gegeben. Wenn die EZ stimmt, dann hat den eh kein Kunde bestellt, sondern ein Autohaus für den Ausstellungsraum. Denn BJ und EZ liegen doch recht weit auseinander. Wenn die EZ denn wirklich stimmt.

Wieso das? Als Produktionsdatum hast Du den 01.10.94 angegeben und das Erstzulassungsdatum liegt zwei Monate später im Dezember. Was mich da eher verwundert ist das Produktionsdatum. Ich dachte da wurden längst die e38 gebaut???

LG, der Gis

P.S. Was genau ist das jetzt eigentlich? Eine individualisierte Individual-Serie 93/94 oder ein individuell zusammengestellter 7er?

12Zylinder
05.10.2009, 21:26
Was mich da eher verwundert ist das Produktionsdatum. Ich dachte da wurden längst die e38 gebaut???

nee, da ist der 10. Januar 1994 gemeint. Da gab´s noch E32 an der Ladentheke ;)

Gruss
12Zylinder

BMW0026
05.10.2009, 22:09
Genau. BJ ist Januar 1994. EZ allerdings Dezember 1994. Das ist keine Sonderserie. Das ist eine Sonderwunschbestellung ( Individual ).

GismoRex
06.10.2009, 14:39
So, nu ist es meiner! Morgen hole ich ihn ab und dann darf er noch bis Ende des Monats fahren und kommt saisonkennzeichenbedingt anschließend in die beheizte Garage um Winterschlaf zu halten. Als erstes bekommt er wieder die Schaufelräder montiert, weil er sie ab Werk hatte. Somit ist er dann vollkommen original - mit Ausnahme der montierten Hängerkupplung, aber die bleibt. :ja

Tja, und als nächstes muß ich mal mit den Mods reden, weil es in der Innenausstattungsumfrage keine Möglichkeit gibt ein Kreuz bei Stoff/Leder zu setzen. Das ist diskriminierend! :lol

LG, der Gis

P.S. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an der Verkäufer: Es war ein angenehmer Deal! :k

Lothar
06.10.2009, 14:55
Gratuliere zu dem schönen e32. ich fuhr den e32 lieber als den e38, er war einfach leiser.

http://www.7-forum.com/forum/20/728i-prins-lpg-124345.html

M@d
06.10.2009, 15:21
Mal sehen .... muss erstmal mit meinem zum TÜV...und danach sehen wir weiter..


Hi

Damit hast Du mir die Entscheidung ja abgenommen.....
...war auch drauf und dran....obwohl es kein 740er ist... ;)

...ja dann gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto....

BMW0026
06.10.2009, 18:30
Meinen Glückwunsch. Da haste aber wirklich was seltenes erstanden. :top

GismoRex
06.10.2009, 18:49
Meinen Glückwunsch. Da haste aber wirklich was seltenes erstanden. :top

Das und der sonst gute Zustand haben mich auch zum Kauf veranlasst. Ich mag es gern etwas außergewöhnlich. Auf ein paar zusätzliche Pferdchen zu verzichten fällt mir da leicht. Und wenn dann auch noch der Nerz nach innen getragen werden kann, dann ist das schon ganz dicht an "perfekt". :ja

LG, der Gis

Raffael@735i
06.10.2009, 19:17
Das und der sonst gute Zustand haben mich auch zum Kauf veranlasst. Ich mag es gern etwas außergewöhnlich. Auf ein paar zusätzliche Pferdchen zu verzichten fällt mir da leicht. Und wenn dann auch noch der Nerz nach innen getragen werden kann, dann ist das schon ganz dicht an "perfekt". :ja

LG, der Gis

Glückwusnch :k:k:k Tolles Auto :top


Würdest Du uns verraten wieviel Rabatt noch drin war? Gerne auch per U2U.

Schööööönes Fahrzeug *sabber*

GismoRex
06.10.2009, 20:05
Würdest Du uns verraten wieviel Rabatt noch drin war?

Warum nicht, das ist kein Geheimnis. Für 3,5 k€ hat er den Hof verlassen, bzw. tut es morgen. Den Preis finde ich völlig in Ordnung, insbesondere in Hinblick darauf, dass das das preiswerteste Auto war, welches ich mir angesehen habe. Das mit riesigem Abstand beste war es zudem.

LG, der Gis

GismoRex
14.10.2009, 19:39
Hallöle!

Eine Woche hab ich den Wagen nun und dachte mir es wäre an der Zeit eine kleine Zwischenbilkanz zu ziehen. In dieser Zeit bin ich gut 1000 km gefahren. Bislang verbraucht er 0,2 l/100 km weniger, als mein anderer 730i V8. Insgesamt habe ich den Kauf kein bischen bereut, trotzdem ich nun doch etwas mehr über die Schattenseiten weis. Zuerst zum Positiven. Motor, Getriebe und Hinterachse sind weiterhin dicht und verrichten ihren Dienst vorbildlich! Insgesamt fühlt sich der Wagen sehr straff und kein bischen verbraucht an. Die Laufleistung erscheint auch im Nachhinein glaubhaft. Natürlich gibt es auch einige Dinge, die gerichtet werden wollen, bzw. wollten. So habe ich ein Dreiecksrollo getauscht, die fehlenden Gummistrapse im Kofferraum ergänzt, etwas Rost im Kofferraum behandelt, das zwar nicht abgegriffene aber dafür zerkrazte Lenkrad getauscht, den schwergängigen Gaszug geschmiert und die Motorabdeckung nebst Halter durch eine bessere ersetzt. Die vermeintlich defekte Beleuchtung für die Temperaturanzeige habe ich auch ersetzt, allerdings stellte sich heraus das hier ein Wackelkontakt vorliegt. Da muß ich noch mal ran. Dann hat die Heizung inzwischen den Dienst, bzw. die Lieferung warmer Luft eingestellt. Sehr ärgerlich bei morgendlichen 2°C! Ich habe deswegen den Thermostat in Verdacht und werde ihn die Tage tauschen. Die Motortemperatur bleibt seit kurzem knapp über dem blauen Feld hängen. Einen frisch bereiften Satz Schaufelräder habe ich ebenfalls bereit gelegt, aber vor der Montage die Sterne erst noch in Wagenfarbe lackieren lassen. Heute habe ich sie endlich aufziehen können und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Immerhin hatte er laut Datenkarte ab Auslieferung diese Räder drauf und abgesehen von der nachgerüsteten Anhängerkupplung befindet er sich nun wieder im Originalzustand. Die erste Fahrt mit den breiten Rädern offenbarte allerdings dann doch Handlungsbedarf an der Vorderachse. Er schlägt etwas beim Bremsen, so das er in Kürze noch neue Druckstreben bekommt. Die Spurstangen wurden bereits getauscht und die Lenkung hat Null Spiel. Ferner wollen die Domlager auch noch neuen weichen, sie poltern etwas. Ach ja, das Beifahrerschloß hat wirklich einen Defekt. Da werde ich in der Winterpause auch noch mal bei müssen. Aber alles in allem nichts aufregendes und ein bischen was hatte ich ohnehin für Reperaturen eingeplant. Ich kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Auto!

LG, der Gis

P.S. Kleine Anekdote am Rande: Der liebe Gott sieht alles und kleine Sünden bestraft er sofort! Das konnte ich schmunzelnderweise an meinem Neuerwerb feststellen. Mein e39 wies einige Steinschläge an der Haube auf und der Intressent, der ihn dann auch kaufte, hatte schon am Telefon drauf hingewiesen wie sehr ihn das stören würde. Also salbte ich die Haube intensiv mit Colour Magic, auf das sie strahlte wie eine neue. Er war zufrieden und kaufte den Wagen. Ich war es auch... bis ich zum ersten Mal mit meiner Neuerwerbung durch die Waschanlage fuhr! Auf der Fahrerseite sind beide Türen rund um den Griff zerkratzt und Colour Magic hält nun mal nicht ewig... :-) Am Montag werden die Türen neu lackiert. Strafe muß sein!

Zocki.McZock
14.10.2009, 19:47
Echt toller Wagen. :top
Die Mängel halten sich ja nun wirklich im Rahmen.

Schön, dass das seltene Stück in so gute Hände gekommen ist.
Über ne dezente Tieferlegung vorne würd ich trotzdem mal nachdenken, auch wenns nicht original ist. ;)

Gruß
Johannes

GismoRex
03.12.2009, 16:17
Zwischenmeldung vom Neuzugang:

Die Vorderachse hat kurz vor Einwintern einen kompletten Überholsatz von Meyle (HD) bekommen. Nun fährt er wirklich super! Das oben angesprochene Thermostat habe ich gewechselt. Die Temperatur des kühlwassers ist nun wieder im Soll und der Innenraum wird schön warm. Leider offenbahrte sich kurz vor der Einwinterung ein nicht unerhebliches Problem mit der Heizung. Anfangs roch es beim Einschalten nur einen kurzen Moment süsslich, aber das kennen wir e32-Fahrer ja. In der letzten Oktoberwoche fingen allerdings die Scheiben an zu beschlagen. Der Wärmetauscher ist augenscheinlich undicht geworden. Das hätte der Dummbeutel auch schon bei der Besichtigung/Probefahrt tun können. :mad: Was soll´s, da muß ich also mal einen Schraubermarathon einlegen...

Dann liegt inzwischen ein Satz Fahrwerksfedern bereit, um ihn der Strasse etwas näher zu bringen. So sieht es speziell vorn doch etwas eigenartig aus. Ein originales Radio mit funktionierender Beleuchtung und das beim Kauf fehlende Wechlermagazin warten ebenfalls auf ihren Einsatz. Ach ja, ein Kofferdeckel liegt auch beim Lackierer. Der montierte ist zwar rostfrei, aber die unsauber ausgeführten Spachtelarbeiten zur Dellenbeseitigung nervten mich dann doch zu sehr. Noch mehr Spachtel wollte ich nicht drauf haben, so blieb mir nur einen dellenfreien Deckel zu kaufen und zum Lackierer zu schleppen. Schöner ist das! :spin

Ach ja, der Freundliche hat mir nach eingehender Recherche eröffnet das ich die im Innenraum verwendeten Stoffe nicht mehr bekomme. Von dem Amaretta anthrazit wollte ich gern einen laufenden Meter haben. Zum einen weil ein Sattler mir Armlehnen passend beziehen sollte und zum anderen damit ich Ersatz für die Sitzwangen am Fahrersitz liegen haben, wenn es denn nötig werden sollte. Dumm gelaufen! :nein Hat zufällig Jemand ne Idee woher ich das edle Tuch bekommen könnte?

Sonst steht er zur Zeit im Haus in einer beheizten Garage und harrt der Dinge die da kommen werden. Wegen eines größeren Hausumbauprojektes komme ich im Moment nicht dazu Hand an ihn zu legen. Dafür freue ich mich täglich über meine Entscheidung meinen grünen 730i behalten und mit einem Wintersaisonkennzeichen versehen zu haben. So läßt sich der Winter deutlich besser überstehen. :ja Da der eine (Winterauto) sich eher komfortbetont fährt, wogegen der Individual eher den sportlich Straffen abgibt, bleibt die Vorfreude auf den jeweiligen Sommer/Winterfahrzeugwechsel erhalten. So mach e32-Fahren doppelt so viel Spaß! :k

LG, der Gis

GismoRex
06.03.2010, 14:12
Der Saisonstart steht unmittelbar vor der Tüt (4-10) und ich hab mich endlich dran gemacht die noch ausstehenden Arbeiten in Angriff zu nehmen. Die Liste war nicht kurz, aber wenn man erst mal dabei ist kommen natürlich immer noch neue Dinge dazu. Das list sich dann etwa so:

- KAW-Fahrwerk eingebaut
- Bremsbelagverschleißsensor vorn getauscht wg. Wackelkontakt
- Thermostatgehäuse wegen Undichtigkeit 7 (!!!) Mal auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Jedes Mal plörte es raus. Dann den Deckel gewechselt und auf Anhieb war die Chose dicht. Die Crux, der alte Deckel hatte keinen Haarriss und war auch nicht verzogen.
- Ölwanne ab und Ölpumpenschrauben festgezogen (mit Schraubensicherung). Sie waren alle lose und zwei lagen schon in der Wanne!
- Fehlende Klipse an der Klappe für die AHK nachgerüstet. Sie fehlten
- Radio mit neuen Dioden versehen, nun ist wieder alles beleuchtet (nur der Code ist weg... :nein)
- CD-Wechslermagazin nachgerüstet (es fehlte beim Kauf)
- Hinterräder noch mal nachgewuchtet
- Losen Karosseriestopfen vor dem Beifahrersitz entsorgt. Er war löchrig. Alles ringsum entrostet und neuen Stopfen eingeklebt. Lackiert und Unterbodenschutz drauf
- Beifahrertür entrostet und innen nachlackiert
- Neue Abschlußleisten an den rechten Türen unten eingebaut
- Chromringen an Instrumenten, Schaltkulisse und Warnblinkschalter eingebaut
- Neue Wischerblätter montiert
- Ölwechsel
- Kaltlaufregler nachgerüstet

Kommende Woche hole ich noch die Blende unter den Scheinwerfern und einen Kofferdeckel vom Lackierer und montiere sie. Und dann steht noch die Behebung des Problems mit der Schließung an der Beifahrertür aus. Ferner habe ich schon einen Termin am 01.04. in der Werkstatt gebucht um den KLR bescheinigen zu lassen und Spur/Licht muß noch justiert werden.

Tja, und dann kann die Saison 2010 mit dem Neuen endlich starten! Letztes Jahr konnte ich ja nur knapp drei Wochen fahren, bevor er in die Winterpause ging. Ich freue mich schon und bin aber auch gespannt wie er sich schlägt. Hoffentlich ist dann erst mal Schluß mit Investieren/Reparieren. Eine kleine Verschnaufpause täte mir ganz gut.

LG, der Gis