PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rubbeln beim rückwertsfahren?????


black
06.08.2003, 00:08
kennt jemand von euch das problem...ich schalt von d auf r und beim rückwertsfahren rubbelt es... lässt sich blöd beschreiben is auch nich immer...ich hatte sowas mal beim m5 aber da war es nur wenn die räder durchgedreht haben das er so getrammpellt hat und so in der art is das auch nur nich so doll....is n automatik mit steptronic hat der trozdem irgentwo sowas wie ne viscokupplung oder so ???? hatte nämlich heut das ich einen bordstein nich rückwerts hochkam als ob eine kupplung beim schalter schleift... bin dann nochmal n stück vorgefahren und dann gings ganz einfach... kennt jemand sowas??? 730d bj 2001 mit 66000km

grüsse aus berlin

bmwfreak2000
06.08.2003, 00:18
Hört sich nach ASC o. DSC an!!!
Lass mal denn Fehlerspeicher auslesen.

knuffel
06.08.2003, 01:24
Hi !

Für mich deutet das auf eine Lamellenkupplung im Getriebe hin,
respektive auf nicht gemachte Ölwechsel,oder Ölverlust.

Gruß
Knuffel

Andrzej
06.08.2003, 18:47
@black

Ich wuerde aufs Einschaltventil tippen.oder allgemein auf elektrohydraulische Steuerung.Hast Du nicht manchmal das Gefuehl,das der auf N etwas zieht,oder auf D zu stark dar Motor abbremst?Wemm ja, dan mit grosste Wahrscheinligkeit klemmen die Ventile von Steuerung und das auch aufs Grund des falsches Oels,das irgendjemand vor Dir reingekippt hat

Gruss Andrzej

black
07.08.2003, 00:09
ich nochmal.....danke für die hilfe.....
also falsches öl schließe ich mal aus weil er nur bei bmw zum service war... getriebeöl wechseln hab ich auch schon dran gedacht aber der freundliche meinte das ist ne dauerfüllung....
hab heut nochmal probiert und wenn ich auf r schalte und etwas gas gebe rubbelts als ob die räder durchdrehen trete ich aber auf die bremse und geb gas dann rubbelts nich...wenns das getriebe wäre müsste es dann nich auch rubbeln??? :?
hab kein euro+ :nein

black
11.08.2003, 23:53
war heut beim freundlichen und die sind sich auch nich sicher was es ist und wollen sich am 20ten mal genau ansehen
bei baujahr 06.2001 und 67000km und durchgehend scheckheft...was meint ihr was geht da auf kullanz???

Mastermind
12.08.2003, 08:46
Original geschrieben von black
war heut beim freundlichen und die sind sich auch nich sicher was es ist und wollen sich am 20ten mal genau ansehen
bei baujahr 06.2001 und 67000km und durchgehend scheckheft...was meint ihr was geht da auf kullanz???

Hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab. Wenn das Ergebnis unzureichend ist, auf jeden Fall mal die Qualitätssicherung in München....

black
23.08.2003, 14:09
so nu hat der freundliche n neues getriebe eigebaut und es ging voll auf kulanz :spin :spin :spin
den fehler konnten sie aber nicht genau lokalisieren da sie getribe nicht zerlegen und reparieren können

grüsse aus berlin

Carbon
23.08.2003, 15:47
Hi black!

Ist ja ein super Service von BMW. Glück gehabt! Wo warst Du denn in Berlin?

Gruß

AL Carbon

black
23.08.2003, 20:02
in der niederlassung huttenstrasse...
seh nur ich mein avatarbild nich ???

Bommi
23.08.2003, 20:55
Ich sehs auch nicht ! ?