PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen beim Anfahren und Schalten


Dr.Gonzo
30.09.2009, 16:06
Hallo 7er gemeinde! Irgendwie komm ich grad nicht weiter. ich hab letzte woche bei meinem 735iA die Keilriemen gewechselt und auch genügend gespannt. seitdem habe ich morgens bei kaltem motor und anfahren in fahrstufe D beim anfahren und bei den ersten 3-5 gangwechselvorgängen ein keilriemenähnliches quietschen. beim hochdrehen im leerlauf ist dieses nicht zu vernehmen. die keilriemen können es eigentlich nicht sein, ich habe sie nochmal nachgespannt allerdings ohne veränderung. auch talkum oder silikon hat scheinbar nichts verändert.

jetzt die frage: hat jemand das schon mal gehabt, ein keilriemen ähnliches quietschen bei kalten getriebe, anfahren und schalten in fahrstufe D?

Getriebeöl wurde vor 3000 km mit filter gewechselt und es wurde einmal gespült. Getriebeöl stand ist absolut ok, richtig gemessen habe ich auch.

Vielleicht weiß ja jemand rat. hoffe nicht dass mein wandler hinüber ist, das wär mal scheiße :D
Gruß Julian

CarstenE
30.09.2009, 16:35
Hast du die Lufthutze vom Lüfter richtig montiert?

Ggf schleift das Ding am Lüfter wenn Last auf dem Motor ist ....

Dr.Gonzo
30.09.2009, 16:54
ja ist alles richtig montiert. dann würds ja auch nicht nur im kalten zustand auf schaltstufe D beim anfahren und schalten quietschen.

Dr.Gonzo
01.10.2009, 17:15
hat sich erledigt, war ein hitzeschutzblech ^^