PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Ausfall der Diebstahlsicherung/Alarmanlage


bommelmann
30.09.2009, 09:29
Beim Verriegeln per FFB leuchten ja die Blinker und quitieren, dass die DWA eingeschaltet ist.
Anschließend blinkt das rote Lämpchen am Innenspiegel.

Wenn das nicht passiert, könnte es an der Verriegelungsmechanik in der Fahrertür liegen und durch folgendes Vorgehen behoben werden:

+ Fahrertür aufmachen
+ Verriegelung (die in die Metalllasche am Rahmen einrastet) bis zum Einrasten nach unten drücken
+ Äußere Türklinke nach oben ziehen bis die Verriegelung wieder ausrastet
(mit dem inneren Hebel würde es zwar auch ausrasten, aber die Scharfschaltung reagiert anschließend nicht)
+ Fahrertür zumachen
+ mit FFB verriegeln
+ Blinker sollte anschließend quittieren und das rote Lämpchen wie gewohnt blinken

Die genaue Ursache werde ich von der freien Werkstatt meines Vertrauens erkunden lassen, sobald die DWA mal wieder deswegen ausfällt.

bommelmann
17.11.2009, 22:43
Die genaue Ursache werde ich von der freien Werkstatt meines Vertrauens erkunden lassen, sobald die DWA mal wieder deswegen ausfällt.

Die Ursache hatte der :F inzwischen bei einem defekten Außen-Türgriff festgestellt und beseitigt.

Es gab ein Zusammenspiel zwischen sporadischem Ausfall der DWA und dem Comfort-Zugang.

Hier mal Fotos des ersetzten Türgriffs - IMHO eine Kontaktfrage:

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=131505&d=1258493720

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=131506&d=1258493720

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=131507&d=1258493720

Faldo
26.11.2009, 20:42
Hallo!

Mein E65 730d hat dasselbe Problem. Seit heute morgen wird weder das Auf- noch das Abschließen über die Blinker quittiert und das LED am Spiegel leuchtet auch nicht.

Ich habe geprüft, ob die Türen, Fenster, Kofferraum und Glasdach richtig schliessen, habe aber nichts Auffälliges gefunden.

Bediene ich etwas falsch?

Viele Grüße

bommelmann
26.11.2009, 22:01
Wenn auch der im ersten Beitrag genannte Trick nichts mehr bringt, musst du wohl mal beim :F auslesen lassen. Weise sie am besten gleich auf die Türklinken hin.

Es ist davon auszugehen, dass deine DWA morgen (einfach so) wieder funktioniert.
Meine DWA war mehrfach ausgefallen, hatte sich aber nach einem Tag immer wieder gefangen. Da ich das Problem aber dauerhaft beseitigt wissen wollte, war ich letztlich beim :F.

Faldo
30.11.2009, 20:11
War beim Service und es funktioniert wird.

Dabei ist ausgefallen, dass mein 7er doch einen Komfortzugang hat.

Dafür muss aber ein Türgriff ausgewechselt werden (siehe oben).

Cool

Stefan1984
13.02.2011, 17:29
hallo ich habe das problem das mein Auto zwar mit dem Blinkern quittiert aber die Rote Lampe nicht angeht.

oddysseus
13.02.2011, 20:33
hast den ne Alarmanlage als SA oder nicht?

bmw-master1979
13.02.2011, 20:36
:roll
Der hatt bestimmt keine Alarmanlage.:top

MFG LAKI

Stefan1984
13.02.2011, 21:17
Ich hab keine Ahnung habe mehrer Knöpfe am Spiegel und darunter die rote Lampe

bmw-master1979
13.02.2011, 21:24
:roll
Ich denke,du hast gar keine DWA....Alarmanlage.:ja
Die Knöpfe und die Leuchte heissen noch lange nichts.:B

MFG LAKI

Mr.A Murder In
13.02.2011, 21:25
oder garagenöffner

Piependeckel
10.03.2016, 14:21
Sehr interessante Antwort. Interessant wäre auch zu wissen, was so ein neuer Türgriff bei ihm kostet.

bommelmann
10.03.2016, 16:21
Eine Komfortzugang-Klinke kostet so um die 400 Euro inklusive Einbau.

Wegen der Lackierung in Wagenfarbe kann die Lieferung einige Tage dauern. Das Teil hat der :F erfahrungsgemäß nicht auf Lager.

Piependeckel
10.03.2016, 18:39
Ich danke Dir für die interessante Antwort, langsam wird mir mein "Dicker" ganz schön happig bezgl. seiner Eurufresserei. Habe man erst einige Mille an den F. übergeben. Problem ist bloß, ich hänge an dem "Dicken", ist ja auch ein schönes Teil, wenn er denn mitspielt.
Hoffe im Stillen, das sich die Sache vielleicht wieder von selber behebt, wäre mit der Sch... Bordelektronik nicht das erste mal. Die Hoffnung stirbt eben doch zuletzt, wie beim Lotto spielen, die stirbt bei mir auch schon ein Leben lang.
Nochmals besten Dank für Deine Informationen, waren mir recht afschlußreich, einen schönen Abend noch.:F

patrik21149
10.03.2016, 18:55
Nur mal so: Ich habe auch zwei defekte Griffe und neulich ist meine DWA auch ausgestiegen. Batterie für 15 Minuten abgeklemmt, DWA funktioniert seit Wochen wieder einwandfrei. Griffe reparieren lohnt m. E. nicht. Meine defekten waren erst 1,5 Jahre alt und schon wieder hinüber. Ist konstruktionsmäßig offensichtlich eine Vollkatastrophe.

bommelmann
10.03.2016, 19:46
Ja, das ging bei Forumskollegen schon während der Garantiezeit los.

Irgendwo gab es hier mal eine Anleitung zur Reparatur der Klinken - soweit ich mich erinnere von @warp735.