PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Getriebe: Nach LED-Umbau am Umschalter nur noch "S"-Modus


puma
29.09.2009, 18:14
Hallo
Nach dem ich gestern Getriebeprogrammschalter auf LED's um gebaut habe,
fährt mein Auto nur in Sport Modus.
Egal was ich tun springt wieder auf S.
Weist jemand woran es liegt?

LG

VollNormal
29.09.2009, 18:21
Du hast dir 'nen Kurzschluss eingebaut. Zieh mal den Schalter ab, dann müsste er auf "E" umstellen.

Abhilfe: Schalter noch mal aufmachen, alles kontrollieren und richtig wieder zusammen bauen.

puma
29.09.2009, 18:52
Das habe ich auch gemacht ist auch so wie du sagst.
Jetzt habe ich diese Schalter wieder auf gemacht und nach dem Kurzschluss zu suchen.
Habe auch mit Dremel zwischen alle Platinen sauber gemacht, jetzt muss ich die federn und die Kontakt platten wieder einbauen.

Sieb-bach7
29.09.2009, 23:42
Hallo, Giebt es eine Möglichkeit diesen Schalter,irgend wo linke Seite Lenkrad einzubauen? Wäre für mich besser ,habe keine funkende rechte hand,:nein. und bei 230 kann ich nicht mit links am originalen platz rum schalten:lol:lol:lol

Könnte man vielleicht ein Multi lenkrad(e38) o.ä. einbaun und die funktion des EMS Schalters reinbringen. Nur sone Idee:B:B:B:B

Erich
29.09.2009, 23:52
Moeglich ist das wohl. Du muesstest nur den Kabelstrang verlaengern, also einige Kabel dazwischen loeten zum verlaengern. Dann durch die Konsole unter das Armaturenbrett und dann links einbauen wo der Lichtschalter ist (da in der Naehe), evtl. daneben. Da muss man dann natuerlich was aussaegen am Holz. Oder zu B, faellt mit gerade ein, in den Deckel von der Tuerablage, jedenfalls hat mein 750 so einen Deckel in der Ablage in der Tuer.
Oder eine Halterung bauen.