PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC entfernen?


cujocane
28.09.2009, 23:08
Hallo Leute,

gemäss der Tradition meiner dummen Fragen, hier mal wieder was neues. Ich habe mir ein Autoradio mit SD-Kartenslot gekauft (da bei mir ein Blaupunkt-Renault Radio verbaut war) und bin hier in unsere Dorfgarage zum Anschliessen gefahren.

Nachdem der Mech eine Viertelstunde an dem Radio rumgezogen hat, hatte er dieses dann endlich draussen. Die erste Überraschung- das Teil war gar nicht angeschlossen, sondern nur reingesteckt (Original-Ausrüstung war ein Becker Mexico Elec. CD Saf. ! :mad:). Ich weiss gar nicht mal ob der Franzose überhaupt funktioniert.

Der Mech war ob der Anzahl der original und (wahrscheinlich) nachträglich verbauter Kabel und Anschlüsse etwas schockiert und meinte ich sollte mit dem neuen Radio zum MediaMarkt fahren und mir eine Din-Plombe für die Anschlüsse besorgen, in der sich abgeschnittene Kabel befinden sollten. Dann wäre er eventuell in er Lage, das Teil anzuschliessen. :?

Dumm genug- aber da mein BC wahrscheinlich eine neue Beleuchtung braucht (nur bei direkter Sonneneinstrahlung schwach etwas zu erkennen), dachte ich mir ich nutze die Gunst der Stunde und hole das Teil gleich mit raus. Also, wie hier schon des öfteren gelesen Hand vor das Gerät und vorsichtig den Sicherungshebel umgelegt und gewartet das mich das Ding gleich ganz fies anspringt. Leider war genau das Gegenteil der Fall!!

Selbst unter mittelmässiger Gewalteinwirkung ist es weder mir noch dem Mechaniker gelungen, den BC zu entfernen. Weiss jemand, woran das liegen könnte? Ich habe dann aufgegeben, um meine Mittelkonsole nicht zu zerstören.

Danke mal im voraus, liebe Grüsse Frank

puma
28.09.2009, 23:18
Hallo Frank
Schau hier: http://www.7-forum.com/forum/24/e-32-ausbau-obc-radio-birnentausch-5744.html

cujocane
28.09.2009, 23:48
Hallo Frank
Schau hier: http://www.7-forum.com/forum/24/e-32-ausbau-obc-radio-birnentausch-5744.html

Danke Dir für die prompte Antwort. So eine säge habe ich natürlich nicht aber ein Fisch-Filettiermesser wird´s wohl auch tun! :lol

Das war auch das Problem, wir haben nur links gedrückt und hatten das Gefühl, das der rechts noch irgendwo hängt. Gott sei Dank bin ich sensibel und habe aufgehört... :o