PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herpa E38 B12 1:87 - Wert?


7er Fan
28.09.2009, 20:55
Hi Fans,

ich bin gerade dabei, meine Modellautosammlung ein wenig zu "bereinigen" :roll

Ich hab einen E38 B12 VFL von Herpa in 1:87, den ich eventuell verkaufen möchte, da gibt's ja teilweise eklatante Preisunterschiede :o

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=128573&stc=1&d=1254164074

Farbe? - Schwer zu sagen, manchmal sieht's wie schwarz aus, manchmal glaube ich einen leichten Grünstich zu erkennen?! :?
Silbernes Deko hat er auf jeden Fall rundum ;)

Hat jemand ne Idee, zu welchem Kurs so ein Teil in der Regel verkauft wird, dass ich einen ungefähren Anhaltspunkt habe :)


Danke euch!!


Grüße

7er Fan

Highliner
29.09.2009, 11:14
Die Preise für den Herpa E38 Alpina B12 sehen wie folgt aus:

1. Kunststoff schwarz, Alpina-Deko gold, Verpackung in PC-Box mit Herpa-Logo, ca. 8,- bis 12,- Euro bei ebay oder Spielzeugbörsen
2. Kunststoff schwarz, Alpina-Deko silber, Verpackung in Doppel-PC-Box mit rotem E24 "AH Cuntz", ca. 15,- bis 18,- Euro im Set bei s.o.
3. Kunststoff rot, Alpina-Deko gold, Verpackung in PC-Box mit Herpa-Logo, ca. 20,- bis 25,- Euro bei s.o.
4. Lackierung schwarz metallic, Deko gold, PC-Box mit Druck "Collection 2007", 18,- bis 22,- Euro, noch im Fachhandel zu beziehen
5. Lackierung estorilblau, PC-Box mit Druck "10 Jahre BMW M Club", ab 40,- Euro bei ebay oder Spielzeugbörsen
6. Lackierung alpinablau, PC-Box mit Druck "Emitec Kat" und Zertifikat x von 1600, wird kaum gehandelt, ab 80,- Euro


Da Du im Bild das uni-schwarze Modell mit dem silbernen Dekor hast, wir dieser aus dem Cuntz-Set stammen und bringt nur Geld, wenn er zusammen mit dem roten E24 in Originalverpackung angeboten wird. - Wobei Patrick Kluge vom AH Cuntz bei "guten Bestellungen" auch schon mal ein Set als Zugabe beigibt. Habe selbst noch zwei Sets hier. Tipp: Auf den Schreibtisch stellen und daran erfreuen.

Freude am Sammeln
Highliner

7er Fan
29.09.2009, 22:52
Na jetzt weiß ich bescheid, wusste gar nicht, dass die Liste der 1:87 B12's soooo lang ist :wow :lol

Ist ja nicht das meiste für das Modell, da werd ich's wahrscheinlich auch behalten, mal schauen, wo ich das Ding unterbringe...

Dankeee ;)



Grüße

7er Fan

Dr. Fön
31.10.2009, 23:32
6. Lackierung alpinablau, PC-Box mit Druck "Emitec Kat" und Zertifikat x von 1600, wird kaum gehandelt, ab 80,- Euro

Gibts da ein Zertifikat dazu?
Da hab ich aber keins bekommen. :?

Highliner
01.11.2009, 20:18
Naja, Zertifikat ist eigentlich zuviel gesagt. Der Karton trägt eine Prägung mit fortlaufender Nummer.

Dr. Fön
01.11.2009, 20:43
Achso gut. Die Schachtel hab ich.

Hab #199.

E66-Fan
03.12.2009, 17:48
#001097 bei Ebay. (http://cgi.ebay.de/BMW-ALPINA-Modellauto-B12-5-7-Limitierte-Auflage_W0QQitemZ180439894109QQcmdZViewItemQQptZSp ielzeugautos?hash=item2a030e485d)