stefzz
27.09.2009, 17:05
Hallo Forum,
habe heute wie jede Woche die Flüssigkeitsstände an meinem 7er geprüft. Passte auch alles bis auf's ÖL:? Wie man denkt nicht zu wenig sondern zuviel:o.
Ich konnte mir anfangs nicht erklären wo zuviel Öl herkommt, aber dann bin ich auf die Idee mit dem Ölfilterghäuse gekommen. Motor gestartet etwa 30 sek. laufen lassen ausgemacht und siehe da Öl passt wieder. Aber wenn ich eine Zeit lang warte (was man ja eigentlich machen soll wenn man Öl prüft, damit alles wieder in die Ölwanne zurück fließen kann) hab ich wider zuviel drauf.:nein Also nochmal angeschimmssen, laufen lassen und wieder ausgemacht. Dann schnell den Ölfilterdeckel abgeschraubt und siehe da das ÖL läuft aus dem Gehäuse wieder in den Motor. Das ist doch nicht normal?! Hab seit kurzem auch das Problem das bein Anlassen die Öllampe 3-5 Sek. leuchtet. Kann das etwas damit zutun haben? Das er in der Zeit das Filtergehäuse wieder vollpumpen muss?
Ist das auf Dauer schädlich für meinen Motor?
Wie behebe ich das?
Danke!
Gruß Stefan
habe heute wie jede Woche die Flüssigkeitsstände an meinem 7er geprüft. Passte auch alles bis auf's ÖL:? Wie man denkt nicht zu wenig sondern zuviel:o.
Ich konnte mir anfangs nicht erklären wo zuviel Öl herkommt, aber dann bin ich auf die Idee mit dem Ölfilterghäuse gekommen. Motor gestartet etwa 30 sek. laufen lassen ausgemacht und siehe da Öl passt wieder. Aber wenn ich eine Zeit lang warte (was man ja eigentlich machen soll wenn man Öl prüft, damit alles wieder in die Ölwanne zurück fließen kann) hab ich wider zuviel drauf.:nein Also nochmal angeschimmssen, laufen lassen und wieder ausgemacht. Dann schnell den Ölfilterdeckel abgeschraubt und siehe da das ÖL läuft aus dem Gehäuse wieder in den Motor. Das ist doch nicht normal?! Hab seit kurzem auch das Problem das bein Anlassen die Öllampe 3-5 Sek. leuchtet. Kann das etwas damit zutun haben? Das er in der Zeit das Filtergehäuse wieder vollpumpen muss?
Ist das auf Dauer schädlich für meinen Motor?
Wie behebe ich das?
Danke!
Gruß Stefan