PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung hinten


jota
27.09.2009, 13:25
Hallo liebe Gemeinde!

weil ich heute so gut in fahrt bin, habe ich noch was unter der Rücksitzbank gesehen und möchte euch fragen ob die sitzheizung für hinten bei allen vorgerüstet ist und nur angesteckt werden muß, oder nicht.

ich fand einige indizien dafür :ja:ja:ja

nämlich diese zwei relais:

128368

sowie diesen stecker (es ist noch ein stecker, der in einer blauen blindverbindung am blechrahmen der rücksitzbank festgemacht ist)

128369

und am sitz diesen stecker

128371

eigentlich fehlt mir ja nur dieses relais, oder??

128372

allerdings fehlen mir die schalter für eine sitzheizung. in der hinteren mittelkonsole ist nämlich nur ein zigarettenanzünder verbaut. kann es sein, daß die verkabelung bis dorthin schon verlegt ist???

und das wichtigste: wie erkennt man von aussen, ob im sitz wirklich heizdrähte verbaut sind, ohne den sitz zerlegen zu müssen????

ich freue mich auf eure ausführungen!!

lg und danke

Johann

AR25
27.09.2009, 13:48
Hallo,
also ich muss ja echt sagen, ich bin auch kein Profi. Wenn du elektrische Kopfstützen hast, kann es sein, dass du hinten auch die Verkabelung für die Sitzheizung auch hast. Aber du wirst in keinster weise auch die dafür nötigen Heizdrähte im Sitz haben. Auch fehlen bei dir die Schalter für die Heizung.
Wenn aus der Rückenlehnen- und Sitzbankpolsterung Kabelrausgucken, (elektrisch Kopfstützen mal ausgenommen), dann kann es sein, dass du die Heizdrähte schon drin hast. ISt aber sehr unwahrscheinlich.

Wenn du die Verkabelung hast, dann müsste die bis an die Mittelkonsole gehen, dann nimm den Sitz auseinander und rüste die Matten nach. Und die Taster bekommst du auch günstig bei eGay oder hier im Forum.

mfg

AR25

Roadopa
27.09.2009, 14:30
Hai, hab' grad im Moment auch meine Rückbank/lehne rausgehabt wegen meiner el. Kopfstützen.
Kabel und Krempel sind bei mir auch vorhanden, nur die Leitungen die aus dem Sitz bzw der Rückenlehne kommen sollten, sind nicht da. Also Vorrüstung bis auf die Heizmatten:roll
Was soll ich sagen,.......ich sitz ja vorne:lol

Gruß, Ulli

jota
28.09.2009, 08:38
also auch an meiner rückenlehne sind lange kabel vorhanden, aber leider geht da kein kabelanschluss aus dem inneren der lehne heraus. :mad::mad::mad:

ABER an den sitzflächen sind, wie am bild zu erkennen 2polige stecker vorhanden (weisse), die auch in den sitz hineinführen!:+:+

aber von aussen ist nicht zu erkennen, ob jetzt da wirklich drähte drinnen sind, oder nicht!

wer kann mir das bitte erklären!

lg
Johann

Roadopa
28.09.2009, 17:53
Das Kabel das man bei dir/deinem Sitz sieht läuft einfach im Kabelbaum deiner Sitzverstellung mit. Ist halt komplett konfektioniert und nur das genutzt was gebraucht wird.

oder......ganz fest dran Glauben, vielleicht wird der Sitz auch so warm:top

Gruß, Ulli